Autor Thema: Bitte um Teilnahme an meiner Online-Studie  (Gelesen 554 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BeziehungUndKommunikation

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Bitte um Teilnahme an meiner Online-Studie
« am: 04. April 2016, 16:17:17 »
Liebe Community des Männerforums,

ich studiere Psychologie an der FernUniversität in Hagen und untersuche im Rahmen meiner Masterarbeit im LG Erwachsenenpsychologie Zusammenhänge von Persönlichkeit und Kommunikation in der Partnerschaft (Titel meiner Masterarbeit: Persönlichkeit und Kommunikation in der Partnerschaft – eine empirische Fragebogenstudie).

Wenn ihr Lust auf eine psychologische Studie und ca. 15 Minuten Zeit hättet, um teilzunehmen, würdet ihr mir sehr helfen: Je mehr Menschen dabei mitmachen, desto valider und repräsentativer sind später die Ergebnisse.

Ich wende mich speziell an euch, da Männer in psychologischen Studien leider oft unterrepräsentiert sind und ich festgestellt habe, dass ihr eine sehr aktive und engagierte Forumsgemeinde seid. Daher habe ich die Hoffnung, dass das Geschlechterverhältnis meiner Studie durch eure Teilnahme ausgeglichener wird. Dies ist besonders bei meinem Thema - Kommunikation in der Partnerschaft - sehr wichtig, da ich mit meinen Ergebnissen sowohl das weibliche als auch das männliche Erleben abbilden und so oft und zu Recht kritisierte Schwächen psychologischer Studien (mangelnde Repräsentativität/Validität etc.) vermeiden möchte. Die hier angemeldeten Damen sind aber natürlich selbstverständlich auch herzlich willkommen, mitzumachen.  ;)

Teilnehmen könnt ihr, wenn ihr schon ein Mal in eurem Leben eine mindestens 6 Monate lange Partnerschaft hattet. Die Umfrage läuft noch bis zum 24.4.2016

Der Link zu meiner Studie ist dieser:
http://ww2.unipark.de/uc/FernUni_Hagen_tuebben_SL/f810/?a=2

Falls Ihr zu meiner Studie Fragen oder Anmerkungen habt, könnt ihr mich jederzeit kontaktieren.

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen und grüße euch herzlich,


Katharina Hübner
B.Sc. Psychologie
« Letzte Änderung: 04. April 2016, 20:26:32 von Frühstücksdirektor »