Alltagsfragen > Beruf

Hemdenreinigung

(1/9) > >>

Kulle:
Da ich neuerdings in einem Finanzunternehmen (gewerbliche Versicherung) beschäftigt bin, kann ich nicht mehr einfach in T-Shirt aufschlagen. Es gibt da auch einen Passus im Arbeitsvertrag. Also werde ich demnächst robuste (ich muss notfalls untern Tisch krauchen und an schmutzigen PCs schrauben) Hemden kaufen die nicht nach Hawaii aussehen. Dafür benötige ich einen größeren Kleiderschrank und eine günstige Reinigung.
Wie halten es die Hemdträger des Forums damit?

Yossarian:
Da ich nicht bügeln kann, bringe ich meine Hemden in die Reinigung.

Macht einsvierzig pro Stück, gewaschen, gebügelt und auf dem Drahtkleiderbügel aufgehängt.

Es gibt auch billigere Reinigungen; Du mußt Dich mal ein bißchen bei Dir in der Nähe umschauen.

Kulle:

--- Zitat von: Yossarian am 29. März 2016, 21:55:42 ---...Macht einsvierzig pro Stück, gewaschen, gebügelt und auf dem Drahtkleiderbügel aufgehängt.....
--- Ende Zitat ---
Danke, ist ne Aussage. Damit kann ich vergleichen.

PS Ich kann zwar bügeln, aber Hemden sind mordlüsternd.

Yossarian:
In Frankfurt/M. gibt es das sogar für 1,20 € pro Hemd, aber da ist eine ziemlich miese Kette, die das anbietet.

Wenn Du bügelfreie Hemden nimmst, kannst Du sie auch einfach aus der Waschmaschine heraus (ohne Schleudern!) zum Trocknen auf einen Bügel hängen.

Kulle:
Meine Erfahrung mit bügelfreien Hemden ist, dass da sehr viel Synthetik drin ist wo der Schweiß auch nach dem Waschen weiter stinkt.
Dass es bei dir in  FFM super billig zugeht zum Thema habe ich schon gelesen.

PS Eine neue WM ist die allererste Großinvestition die ich dringend tätigen muss.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln