Autor Thema: Frau gerät aus der Form. Wie kann man Sie konstruktiv überzeugen, etwas zu tun?  (Gelesen 30183 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Ich denke, der Fragesteller hat bisher schon Glück gehabt, dass seine Ehefrau seit 15 Jahren für ihn ok aussah. Normaler Weise investieren Frauen -dies ist ein genetisch verankerter Mechanismus- nichts mehr an besonderen Mühen oder Aufwand in ihr Aussehen, wenn sie davon ausgehen, den Beziehungskerl sicher zu haben. Warum auch Aufwand haben für etwas, was man schon hat; der natürliche Antrieb von Frauen ist hier höchst effizient und verschwendet keine Energien auf bereits Erreichtes. Ein Beziehungsmann, der sich etwa jahrelang über das sich steigernde (Über-)Gewicht seiner Frau geärgert hat, wird sie häufig erst dann wieder erschlankt sehen, wenn die Beziehung vorbei ist und sie wieder in die Werbephase -natürlich für einen Anderen- eingetreten ist.

Dass die Frau des Fragestellers bereits jetzt empfindlich bzw. "gekränkt" reagiert, zeigt jedenfalls, dass schon ein Verdrängungsmechanismus in Kraft ist. Eine Frau, die realistisch agiert, weiß selbst, was Sache ist, mit der Wahrheit, jedenfalls feinfühlig angesprochen, kann man sie daher nicht mehr zusätzlich "kränken". Diejenige, die das Thema mental schon abgeschrieben hat hingegen, will davon nichts mehr hören und wenn der Mann -oder sonstwer- es anspricht, ist er auf einmal der Buhmann, obwohl sie das Problem verursacht. Das Thema rücksichtsvoll zu vermeiden wird die Negativentwicklung jedenfalls nur begünstigen. Vllt. am Besten die Grenzen des Akzeptablen höflich aber bestimmt thematisieren und ruhig auch mal auffällig der Konkurrenz hinterherschauen. Konkurrenz belebt das Geschäft. Und vllt. ist es von Vorteil, wenn die Werbephase doch nie so ganz vorbei ist...   

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Gibt es auf SM´s und Raptor´s, oder wie der auch immer hieß...keine Antworten mehr?  ... kann ich verstehen.
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Frau gerät aus der Form.
« Antwort #62 am: 01. März 2016, 07:03:46 »
Gibt es auf SM´s und Raptor´s, oder wie der auch immer hieß...keine Antworten mehr?

Auf ewige Wahrheiten gibt es keine Antworten.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Oldtimer

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 133
  • Geschlecht: Männlich
Evtl. hat Deine Frau schlicht wichtigere Probleme, als sich für Dich einen knackigen Arsch anzutrainieren. Und evtl. bist Du daran nicht ganz unschuldig, weil Du Deine Zeit im Fitnessstudio verbringst, statt Dich um sie zu kümmern.

Natürlich ist immer der Mann schuld, wenn die Alte fett, faul und langweilig wird. Wer denn sonst?

Was sind denn wichtigere Probleme als der Erhalt der eigenen Attraktivität und der Fortbestand der Ehe, für eine Frau?

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Was sind denn wichtigere Probleme als der Erhalt der eigenen Attraktivität und der Fortbestand der Ehe, für eine Frau?
Ich schmeiß mich weg :D :D :D
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Wie kann man Sie konstruktiv überzeugen, etwas zu tun?
« Antwort #65 am: 02. März 2016, 18:19:42 »
Ich schmeiß mich weg :D :D :D

Ja was jetzt? Du bist doch verheiratet. Hast Du etwa einen anderen Lebensinhalt?  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Marvin405

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
tanzen?

Das ist eine gute Idee! Ich habe meine Frau auch für den Radsport begeistert.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
na ja, tanzen kannste barfuß un badezeuch...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline lookcool

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
Hören tut eben keiner gerne dass man nicht mehr so gut aussieht - ich denke da muss man feinfühliger rangehen, etwa gemeinsam Shoppen gehen, damit sich jeder was kaufen kann oder dann halt mal Unternehmungen machen wie Radfahren oder Schwimmen, dann tut sich von alleine was - ich denke wichtig ist es, dass man das auch gemeinsam angeht, dann fühlt sich Frau vielleicht mehr motiviert.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
schoppen... am besten klamotten..."ich krieg die hose nicht zuuu..." -dann nimm doch 1-2 nr größer.."
meinst du so was?

1woche schreckliches essen und kein nachtisch.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Ich vermute deswegen, dass du auf dem Weg in eine Midlife Crisis bist und deine Frau mit ihrem Leben zufrieden ist.

Die typische Frauenlogik: Sie verursacht ein Problem und ihm wird die Schuld zugeschoben.

Du hast hier gute Vorschläge bekommen zur gemeinsamen Freizeitgestaltung, aber ich fürchte, das war nicht das, was du hören wolltest und es wird dich und vor allem deine Eitelkeit nicht zufrieden stellen

Und obendrauf wird ihm die Negativeigenschaft (übermäßiger) Eitelkeit zugeschrieben ...


Einfache Frage: Liebst du deine Frau? Stören dich noch mehr Dinge?

Und schließlich wird in einem nächsten Schritt noch die Liebe des Mannes in Frage gestellt, die Liebe ist nämlich fürs Aussehen komplett blind. Wieder liegt der Fehler bei ihm. Wenn ihn ("nur") das gegenwärtige Aussehen stört aber sonst nicht viel, liebt er eben nicht genug. Soll er sich doch auf die Liebe besinnen, dann ist das Gewichtsproblem von selbst gelöst!

Bleibt das übliche (Frauen-) Ergebnis: Der Mann ist der Bösewicht. Die Frau macht alles richtig.
« Letzte Änderung: 23. Juni 2016, 21:35:11 von simplemachine »

Offline ____Markus

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann durch und durch..
Kannst Du sie nicht mitnehmen zum Sport?
Mann durch und durch..

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Kannst Du sie nicht mitnehmen zum Sport?

Hahaha, da kennt sich ja einer richtig aus. Frauen vermeiden nach Möglichkeit jede körperliche Anstrengung oder delegieren sie an Männer. Sie sind daher im Allgemeinen für Sport überhaupt nicht zu begeistern. Wenn sie aber doch mal Sport machen, dann keinen Männersport, weil zu anstrengend. Es wird dann bestenfalls so ein rumhampeln in ner Weibergruppe (vllt. mit 1-2 verirrten unmännlichen Männern in Leggins) zu rythmischer Musik, wobei vorne ein Trainer noch lautstark Stimmung machen muss, sonst würden sie selbst das nicht machen. Alternativ geht vllt. gerade noch Liegefahrrad im Studio mit der Weiberzeitschrift und mehr Gelabere mit der Nachbarin als wirklicher Bewegung. Jeder, der lange in Fitness-Studios war, kennt das.

Offline ____Markus

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann durch und durch..
Hahaha, da kennt sich ja einer richtig aus. Frauen vermeiden nach Möglichkeit jede körperliche Anstrengung oder delegieren sie an Männer. Sie sind daher im Allgemeinen für Sport überhaupt nicht zu begeistern. Wenn sie aber doch mal Sport machen, dann keinen Männersport, weil zu anstrengend. Es wird dann bestenfalls so ein rumhampeln in ner Weibergruppe (vllt. mit 1-2 verirrten unmännlichen Männern in Leggins) zu rythmischer Musik, wobei vorne ein Trainer noch lautstark Stimmung machen muss, sonst würden sie selbst das nicht machen. Alternativ geht vllt. gerade noch Liegefahrrad im Studio mit der Weiberzeitschrift und mehr Gelabere mit der Nachbarin als wirklicher Bewegung. Jeder, der lange in Fitness-Studios war, kennt das.

Anscheinend kennst Du dich nicht aus - habe meine Ex immer mitgenommen und es hat geklappt. Alleine hinschicken ist eher doof.
Mann durch und durch..

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Anscheinend kennst Du dich nicht aus - ...
Markus, das "simple" in seinem Nick nimm bitte Wort wörtlich.