Autor Thema: Frau gerät aus der Form. Wie kann man Sie konstruktiv überzeugen, etwas zu tun?  (Gelesen 30308 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Wäre dieser Thread um Weihnachten rum eröffnet worden, hätte ich mir einen Keks genommen und ähnlich wie du reagiert.

Da aber wegen Comtes blödem Fett-Thread gerade geschätzte 20% des Forums einschließlich meiner Person in Diät leben, ist man militanter. 8)

Wer quält sich schon gerne alleine.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Ihr dürft mich gerne anfixen mit Hungern.
Ich habe aber gerade wieder so ein leckeres Käsekuchenrezept. Immer, wenn ich hungern will, passiert das.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Ich geh jetzt Brathuhn kaufen!

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Brathuhn ist ne gute Idee. Ich werd 4 Hähnchenschenkel mit Rückenanteil besorgen, würzen und in die Röhre schieben.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.721
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Wie kann man?
« Antwort #49 am: 26. Februar 2016, 16:53:41 »
Ich habe aber gerade wieder so ein leckeres Käsekuchenrezept.

Ich liebe Käsekuchen! Krieg ich ein Stück ab?

Da aber wegen Comtes blödem Fett-Thread gerade geschätzte 20% des Forums einschließlich meiner Person in Diät leben

Ich bin im Geiste bei Euch. Zur Diät habe ich mich noch nicht durchringen können.

Immerhin gab es hier heute nur was Leichtes: Feldsalat mit gebratener Hühnerleber.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Ich liebe Käsekuchen! Krieg ich ein Stück ab?
Ist im Ofen. Komm.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Wie kann man?
« Antwort #51 am: 26. Februar 2016, 21:10:37 »
Ich liebe Käsekuchen! Krieg ich ein Stück ab?

Hätteste Deinen Mzer Termin mal für einen Tag später festgelegt :.)

Ich bin gestern aus einer Sitzung raus und es war noch ne dreiviertel Platte vom Käsekuchen über. Und Apfelstreuel. Und Kirschstreusel. Die Kolleginnen vom Service sind heute morgen noch damit hausieren gegangen von wegen "Wolln Sie nicht noch ein Stück?"
Hätte Dir was gerettet.



"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Ich habe auch mal von einem potentiellen Beziehungspartner gesagt bekommen, ich wäre ihm zu dick. Telefonisch; klar.

Wurde eh nichts draus und Gott sei Dank ist dieser Kelch an mir vorbei gegangen.

Vor ein paar Tagen - nach der Beisetzung eines guten Freundes - habe ich ein mit ihm befreundetes Ehepaar kennengelernt. Er vielleicht ein paar Pfunde zuviel (habe nicht darauf geachtet) und seine Frau fing später selbst in der Runde mit diesem Thema an. Dass sie immer runder würde und nicht mehr weiß, was sie noch dagegen tun könnte. Klar, schon etwas älter bzw. ungefähr in meinem Alter +/-.

Aber die Frau hatte eine super Ausstrahlung. Passte irgendwie alles zusammen.

Und ihr Mann meinte nur, dass sie BEIDE vor ein paar Jahren schon mal wegen einer Gemeinschaftsausstellung in unserer Gegend waren. Und die Zeit auch für einen Kurzurlaub genutzt hätten. Kleine Stadt, einfaches Hotel.

Sie konnten beide nicht ruhig schlafen. Vor lauter Angst, dass das klapprige Bett unter ihnen zusammenbricht  ;D
Und ich würde jetzt nach Augenschein nicht behaupten können, dass die beiden fett sind.

Ein anderes Paar (er macht die Kunst, sie managt diese; das kann er nicht) hätte ich gerade mal ein paar Jahre vor der Regelaltersrente eingeschätzt.

Pustekuchen. Er schon über 70 und sie 64. Er riesengroßer schlanker Lulatsch und sie so 1,70 mit leichten Pfundansätzen.

Das Gleiche in Grün (ok, schwarze Kleidung, die alltäglich als ihr Outfit angesagt ist). Fetzereien offen "inklusive" zugegeben.


Ich kann da genauso wenig wie Marple "mitreden".

Aber es gibt sie noch, die Paare, denen das "wir sind zusammen" einfach mehr bedeutet als "Hast Du zugenommen"

Sorry, auch mir fehlt beim TE das Verständnis für sein Problem, das er ggf. auch wegen verstecketer Umfrage für seine BA,MA oder Dissertationsarbeit postete.


Soll er doch mal Stellung zu den Beiträgen nehmen.

Ansonsten eben in die Tonne, oder?








"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Er hat ja nicht gesagt, daß ihm die Beziehung nicht wichtig ist, sondern nur, daß er möchte, daß sie mehr auf sich achtet. Das ist nicht falsch. Man sollte seinen Typ schon einigermaßen beibehalten. Wenn jemand schon immer ein bißchen runder war, ist das nicht schlimm, aber aber wenn sich der Zustand immer mehr ändert, muß man überlegen, ob das noch der normale Gang der Dinge ist oder man was umstellen muß.

Das ist eben mal Ehegattenverbesserung andersrum.

Aber der TO sagt ja eh nichts mehr dazu.

Offline mansoniac

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Hallo.

Erst einmal Dank an alle, die konstruktiv beigetragen haben.
Die Idee mit dem Tanzen finde ich super.
Nein, ich bin kein Sportverrückter, 2x die Woche abends bringe ich mich in Form.
Ich finde das angemessen, da ich den ganzen Tag sitze.
Den Rest meiner Zeit verbringe ich meistens mit ihr.
Ich teile nicht die Ansicht derer, dass nach 15 Jahren Ehe das Aussehen nicht mehr wichtig ist.
Warum? Der Partner hat doch nach wie vor Augen im Kopf...
Wer das propagiert, hat aufgehört sich um den Partner zu bemühen.
Und mit nicht mehr lieben hat das auch nichts zu tun, ich möchte nicht eines Tages feststellen, dass ich meine Frau zwar liebe, aber nicht mehr reizvoll finde. Für mich ist das durchaus Beziehungspflege.
Thema midlife crisis: Stimmt sicherlich. Ich bin mir dessen durchaus bewusst. Ändert aber nichts an der Situation.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
das lied dazu :

https://www.youtube.com/watch?v=9iAe_c3KITY

CHARLES AZNAVOUR ...... Du läßt Dich geh'n
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Erkundige Dich mal nach "Salsa" (Tanz-Schrittfolgen), mansoniac

Und schaue, ob es Deiner Frau gefält. Muss ja noch keine Tanzschule sein, zu der Du sie hinzwingst.

Könnt Ihr auch zu Hause üben.

Ich hatte das als Rehabilitaner im Programm, um mich selbst wieder zu spüren/wahrzunehmen.





"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Also wenn die Frau von mansoniac nicht bereits halbwegs Standard und Latain in den Grundschritten beherrscht, ist Salsa der schlechteste Einstieg  zum Tanzen. Dieses "Latino" -Gefühl fehlt den meisten Deutschen.
Oder einfach ausgedrückt: Wer kann spielerisch im Vorbeigehen auf den Zehen gehend die offene Schublade mit der Arschbacke zu schubsen?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.721
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Wie kann man Sie konstruktiv überzeugen, etwas zu tun?
« Antwort #58 am: 28. Februar 2016, 18:35:48 »
spielerisch im Vorbeigehen auf den Zehen gehend die offene Schublade mit der Arschbacke zu schubsen

Post Pictures.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie kann man Sie konstruktiv überzeugen, etwas zu tun?
« Antwort #59 am: 28. Februar 2016, 18:43:06 »
Post Pictures.  8)
Schau dir Latain tanzende Frauen mit sehr hohen Ansätzen an. Die schieben ständig virtuell eine Schbublade nach der anderen zu.