Autor Thema: Lohnt sich Kauf einer Linz-Card für ein Wochenende in Linz?  (Gelesen 810 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline leo123

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Hallo, ich habe vor demnächst ein Wochenende in Linz zu verbringen. Wir werden dort Museen, Restaurants und vielleicht ein Theater besuchen. Wie in anderen größeren Städten gibt es eine Linz Card, die Ermäßigungen für Museumsbesuche und noch anderes verspricht. Bei anderen Reisen hatten wir diese Städte Karte (zB Berlin) schon und es hat sich auch rentiert, allerdings waren wir da länger als 2 Tage. Meint ihr für ein Wochenende in Linz lohnt sich der Kauf einer Linz Card? Es gibt da eine 3 Tages Karte, die für mich in Frage käme. Kostet 30 Euro und man kann damit außerdem kostenlos mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Ich kenne allerdings nicht die normalen Preise für Öffis in Linz. Danke und liebe Grüße

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lohnt sich Kauf einer Linz-Card für ein Wochenende in Linz?
« Antwort #1 am: 19. Februar 2016, 11:48:10 »
Servus ! Klar lohnt sich das - UND/WEIL: "In Linz beginnt's" !!!   ;)

LG aus dem Wein4tel  :musik (Niederösterreich)

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Lohnt sich Kauf einer Linz-Card für ein Wochenende in Linz?
« Antwort #2 am: 19. Februar 2016, 11:50:07 »
So was lohnt sich meistens - natürlich kann man vorher mal nachschauen, ob die "richtigen" Museen etc auf der Liste stehen.
Ich hatte schon eine Berlin-Card und eine Roma-Card, da wird Linz auch passen.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.091
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Lohnt sich Kauf einer Linz-Card für ein Wochenende in Linz?
« Antwort #3 am: 19. Februar 2016, 12:52:05 »
Völlig ausgeschlossen. Linz an sich ist doch schon öd und langweilig. Da kann sich so eine Linzkarte auch nicht lohnen. Ich würde lieber schnell weiter nach Süden fahren und Italien genießen, statt in Ö. Zeit zu verschwenden.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.543
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lohnt sich Kauf einer Linz-Card für ein Wochenende in Linz?
« Antwort #4 am: 19. Februar 2016, 13:32:11 »
Ich würde lieber schnell weiter nach Süden fahren und Italien genießen, statt in Ö. Zeit zu verschwenden.

Genau. Solange die Grenzen noch offen sind und man da keine Wartezeiten hat.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline leo123

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Lohnt sich Kauf einer Linz-Card für ein Wochenende in Linz?
« Antwort #5 am: 27. Februar 2016, 11:39:25 »
Süden lohnt sch weniger für 3 Tage, weil die Fahrzeit länger ist. Außerdem ist Linz schon eine beschlossene Reisedestination, Hotel ist bereits gebucht. Mit der Linz Card ist es so: Ich zahle 30 Euro, spare mir für Museumseintritt ins Ars Electronica und ins Schlossmuseum und für 2,5 Tagestickets für öffentliche Verkehrsmittel  um die 27 Euro. Ich spare mir also nur etwas, wenn ich noch etwas besichtige. Andererseits habe ich auch nichts zu verlieren, also ist die Entscheidung getroffen.