Autor Thema: XY fragt nach dir  (Gelesen 5209 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lars1971

  • Gast
XY fragt nach dir
« am: 09. Dezember 2010, 00:04:50 »
Was bedeutet es eigentlich (bedeutet es überhaupt was?), wenn eine Frau sagt: "XY hat nach dir gefragt"?

Dieses Phänomen tritt ausschließlich bei Frauen mit Kindern auf und kommt immer nach einem gemeinsamen Kennenlernen mit den Kiddies. XY steht hier natürlich für den männlichen Nachwuchs. Hab´ ich jetzt schon öfter gehört und so langsam wunderts mich.


marple

  • Gast
Re:XY fragt nach dir
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2010, 00:07:40 »
Sie will wissen, was sie dem Kleinen auf die Frage "ist das jetzt mein neuer Papa?" antworten soll. Eigentlich will sie wissen, ob sie schon mal "ja" sagen kann.

Und den Bub interessiert es nicht die Bohne. Er hat auch nicht gefragt.


Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.975
Re:XY fragt nach dir
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2010, 00:16:52 »
dinh
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Lars1971

  • Gast
Re:XY fragt nach dir
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2010, 08:49:03 »
Aha. Und wie fragen dann Frauen ohne Kinder, die einen an die Leine legen wollen?

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re:XY fragt nach dir
« Antwort #4 am: 09. Dezember 2010, 09:33:15 »
"XY hätte nach Dir gefragt."
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Mockingbird

  • Gast
Re:XY fragt nach dir
« Antwort #5 am: 09. Dezember 2010, 09:59:47 »
Aha. Und wie fragen dann Frauen ohne Kinder, die einen an die Leine legen wollen?

"Meine Eltern fragen nach dir"

Yossarian

  • Gast
Re:XY fragt nach dir
« Antwort #6 am: 09. Dezember 2010, 10:18:25 »
"Meine Eltern fragen nach dir"

In der Reihe meiner Verflossenen gab es nur ein potentielles Schwiegerelternpaar, bei dem es mir nicht am Arsch vorbeiging ob die jetzt nach mir fragen oder mit Messern nach mir werfen. Eigentlich habe ich denen auch mehr nachgetrauert als der Tante, die sie in die Welt gesetzt hatten...

Mockingbird

  • Gast
Re:XY fragt nach dir
« Antwort #7 am: 09. Dezember 2010, 10:22:19 »
Ich hab nicht behauptet, dass der Spruch besonders gut funktioniert!

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.975
Re:XY fragt nach dir
« Antwort #8 am: 09. Dezember 2010, 14:51:17 »
Đinh oder Dinh ist ein vietnamesischer Familienname, die Entsprechung des chinesischen Ding.

So und was fürn Ding meinst Du jetzt? ;D
dem ist nix hinzuzufügen

(ich arbeite gerade an einer neuen Generation Abkürzungen fürs Inet und SMS  ;D)
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re:XY fragt nach dir
« Antwort #9 am: 09. Dezember 2010, 15:04:39 »
Und den Bub interessiert es nicht die Bohne. Er hat auch nicht gefragt.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Es wäre nur gut zu wissen, was er genau gefragt hat.

("Kommt dieser Vollpfosten morgen schon wieder?" "Bringt mir der Onkel wieder xyz mit?" etc)

Mockingbird

  • Gast
Re:XY fragt nach dir
« Antwort #10 am: 09. Dezember 2010, 17:56:09 »

marple

  • Gast
Re:XY fragt nach dir
« Antwort #11 am: 09. Dezember 2010, 18:28:55 »
Das ist nicht hilfreich?

Hö! Wollen sich heute alle Weiber mit mir anlegen?!  ;D

Mockingbird

  • Gast
Re:XY fragt nach dir
« Antwort #12 am: 09. Dezember 2010, 19:25:54 »
Hö! Wollen sich heute alle Weiber mit mir anlegen?!  ;D

Ganter hat's gesagt!

Die Übersetzung gibt ja nicht meine Meinung wieder !

marple

  • Gast
Re:XY fragt nach dir
« Antwort #13 am: 09. Dezember 2010, 19:28:30 »
Ganter hat gesagt:

dem ist nix hinzuzufügen

 ;D

Mockingbird

  • Gast
Re:XY fragt nach dir
« Antwort #14 am: 09. Dezember 2010, 19:33:49 »
Okay - bevor es jemand anders sagt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.  :.)

Ich geh jetzt und schreib es 100 Mal in Schönschrift ...