Autor Thema: Ehevertrag  (Gelesen 20949 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ehevertrag
« Antwort #60 am: 23. September 2016, 10:48:26 »
Stört es Deine Frau nicht, dass Du noch den Erstring trägst?
Dann würde ich nicht mehr leben ...
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Ehevertrag
« Antwort #61 am: 23. September 2016, 10:48:39 »
Ringe kann man auch als Anhänger an der Halskette tragen. Dazu muss man sich nicht selbst noch am Körper malträtieren. 8)

Ich trage auch gerne Ringe, wenn es auch keine Partnerschaftsringe sind. Ohne würde ich mich ebenfalls "nackert" fühlen. Keine Ahnung, warum. Genauso wie die Armbanduhr. Ich werde "ohne" wahnsinnig" O0

Aber das mit den Schlüsselanhängern ist eine witzige (aber auch schöne) Idee ;D
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Ehevertrag
« Antwort #62 am: 23. September 2016, 10:56:44 »
Alles, was bei mir an den Schlüsseln hängt, ist in kürzester Zeit zerkratzt und/oder angelaufen. Das wäre der einzige Punkt, der bei mir dagegen spräche.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.845
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ehevertrag
« Antwort #63 am: 23. September 2016, 19:41:33 »
@Korinthe: Glückwunsch  + toi, toi, toi !

LG v. Druiden

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ehevertrag
« Antwort #64 am: 24. September 2016, 22:14:18 »
Danke für eure Glückwünsche!
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Milo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Ehevertrag
« Antwort #65 am: 16. Mai 2017, 09:40:05 »
Aus meiner Erfahrung heraus, würde ich nur noch heiraten, wenn es einen Ehevertrag gibt. Aber dort müsste wirklich alles geregelt sein, auch der Umgang mit den Kindern nach der Trennung. Man sollte einfach alles klären, solange die Gefühle noch positiv sind, denn steht eine Trennung erst einmal an, dann kommen oft hässliche Seiten vom Ex-Partner zum Vorschein. Ich habe auch nie für möglich gehalten, dass ich mich mal scheiden lassen würde, aber nun ist es einmal so und ich hätte lieber einen Ehevertrag gehabt.
"Männer kennen Lösungen für jedes Problem."

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ehevertrag
« Antwort #66 am: 16. Mai 2017, 10:17:50 »
Man muss nicht heiraten, man kann auch ohne Heirat sein leben glücklich und gemeinsam verbringen.
Am "Ende" ist es das Beste für jeden Mann, nicht verheiratet zu sein.
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ehevertrag
« Antwort #67 am: 16. Mai 2017, 10:40:59 »
Ein Zitat von einem wohl gar nicht so dummen Menschen:

Im ersten Ehejahr strebt ein Mann die Vorherrschaft an.
Im zweiten kämpft er um die Gleichberechtigung.
Ab dem dritten ringt er um die nackte Existenz.
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.338
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ehevertrag
« Antwort #68 am: 16. Mai 2017, 10:45:57 »
Man muss nicht heiraten, man kann auch ohne Heirat sein leben glücklich und gemeinsam verbringen.

Richtig.

Zitat
Am "Ende" ist es das Beste für jeden Mann, nicht verheiratet zu sein.

Für vielen Frauen auch!

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.338
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ehevertrag
« Antwort #69 am: 16. Mai 2017, 10:53:35 »
Aber dort müsste wirklich alles geregelt sein, auch der Umgang mit den Kindern nach der Trennung. Man sollte einfach alles klären, solange die Gefühle noch positiv sind, denn steht eine Trennung erst einmal an, dann kommen oft hässliche Seiten vom Ex-Partner zum Vorschein. Ich habe auch nie für möglich gehalten, dass ich mich mal scheiden lassen würde, aber nun ist es einmal so und ich hätte lieber einen Ehevertrag gehabt.

Was nutzt auch so ein wasserdichten Ehevertrag, wenn der pflichtige Partner sich aus dem Staub macht?....Nichts!

Am Ende reicht eigentlich ein halbwegs funktionierende Menschenverstand um den Schaden nach so einer Achterbahnfahrt zu minimieren.

Du kannst keinen Vater/ keine Mutter dazu zwingen einen vernünftigen Umgang mit dem Kinder zu pflegen.
« Letzte Änderung: 16. Mai 2017, 10:57:22 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ehevertrag
« Antwort #70 am: 16. Mai 2017, 11:04:44 »
Am "Ende" ist es das Beste für jeden Mann, nicht verheiratet zu sein.

Am Ende ist es völlig egal, ob verheiratet oder nicht.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ehevertrag
« Antwort #71 am: 16. Mai 2017, 11:29:33 »
Am Ende ist es völlig egal, ob verheiratet oder nicht.

Naja, kommt drauf an am welchem Ende du gerade bist.  :.)
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Gilles1983

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 63
Re: Ehevertrag
« Antwort #72 am: 23. Mai 2017, 08:39:51 »
Ich finde es gut wenn alles schriftlich geregelt ist.
Nicht nur wegen den materiellen Sachen sondern auch wegen den Kindern, falls welche im Haus sind.

Sollten beide Eltern gleichzeitig ableben verlassen sich manche leichtgläubig auf die Taufe und Patenschaft.

Dabei entscheidet das Amt was mit den Kindern passiert. Ein ausdrücklicher und gut begründeter Wunsch im Testament reicht auf jeden Fall.
Darin sollte beides drin stehen. was mit den Kindern passieren soll und was nicht passieren darf. Die Kinder könnten theoretisch zu Verwandten abgeschoben werden, wo es nicht unbedingt erwünscht ist.

Wir haben eine sehr gute Erfahrung mit unserer Notarin gemacht. Sie kennt sich sehr gut aus und hat uns auch sehr lange und ausführlich beraten.

Man weiß nie was passiert. Mit einer Vorsorge kann man nie früh genug anfangen.

Einen Vertrag kann man auch ohne Ehe machen. Macht in meinen Augen natürlich Sinn, denn ohne Ehe ist die Schwelle zur Trennung viel kleiner.   

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ehevertrag
« Antwort #73 am: 23. Mai 2017, 22:35:39 »
Einen Vertrag kann man auch ohne Ehe machen. Macht in meinen Augen natürlich Sinn, denn ohne Ehe ist die Schwelle zur Trennung viel kleiner.

Und was soll da drinstehen? Ohne Ehe bestehen ja die Rechte und Pflichten, die Gegenstand eines Ehevertrages sind, gar nicht erst.

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ehevertrag
« Antwort #74 am: 24. Mai 2017, 08:19:01 »
Ohne Ehevertrag kann man einfach seine sieben Sachen packen und gehen, was will man da mit einem Vertrag absichern?
Hinterbliebene werden dem anderen Elternteil übertragen oder zu den Großeltern von einer der beiden Parteien.
Manche setzen vor ihrem ableben auch Schreiben auf um ihren letzten Willen mitzuteilen wenn sie es selbst nicht mehr können. Da braucht man nicht mal zwangsläufig einen Notar.
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.