Autor Thema: Verschwörungstheorien  (Gelesen 60778 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.851
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verschwörungstheorien
« Antwort #210 am: 13. Juni 2020, 22:28:30 »

 ;D  ;D  ... ganz schön krank, was der da schreibt  ;D


Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 876
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verschwörungstheorien
« Antwort #211 am: 14. Juni 2020, 08:23:31 »
Der Mann sollte dringend aufhören, vegan zu leben...  :evil
Von welcher Plattform stammt das? Ich würde gerne das Original sehen, aber finde es nicht.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Verschwörungstheorien
« Antwort #212 am: 14. Juni 2020, 08:57:36 »
Ich habe das Bild bei Twitter gesehen. Leider war es schon dort ohne Quellenangabe.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Verschwörungstheorien
« Antwort #213 am: 14. Juni 2020, 09:03:56 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 876
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verschwörungstheorien
« Antwort #214 am: 14. Juni 2020, 10:04:55 »
Ich habe das Bild bei Twitter gesehen. Leider war es schon dort ohne Quellenangabe.
Ich hatte ebenfalls Twitter vermutet, aber dort nichts gefunden. Ohne Quellenangabe kommt der Verdacht auf Fälschung oder Verleumdung auf und spielt ihm in die Hände. Damit tut man sich keinen Gefallen.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Verschwörungstheorien
« Antwort #215 am: 14. Juni 2020, 10:31:26 »
Von der Optik könnte es auch Telegram sein, aber da kann man ohne Account nicht lesen.

Ohne Quellenangabe kommt der Verdacht auf Fälschung oder Verleumdung auf und spielt ihm in die Hände.

Ach, und wenn schon. Wenn es ein Fake ist, ist es halt Satire. Bei dem Müll, den der Hildmann absondert, kann man das schwer unterscheiden.  ;)

Zuzutrauen ist es ihm allemal, daß es echt ist.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 876
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verschwörungstheorien
« Antwort #217 am: 14. Juni 2020, 11:22:08 »
Von der Optik könnte es auch Telegram sein, aber da kann man ohne Account nicht lesen.
Ich hab einen Account bei Telegram, und nachgeschaut. Es gibt einige Hildmann-Accounts. Ein oder zwei offizielle und eine Menge Fakeaccounts. Auf keinem derer hab ich das Original gefunden.

Ach, und wenn schon. Wenn es ein Fake ist, ist es halt Satire. Bei dem Müll, den der Hildmann absondert, kann man das schwer unterscheiden.  ;)
Die Menge der Antwortenden scheint es als bare Münze zu nehmen.
Ich halte es mindestens für problematisch, mit denselben Methoden zu arbeiten, die man der anderen Seite vorwirft, so verführerisch ein mit gleicher Münze heimzahlen auch sein mag. Die Methoden werden dadurch nicht ethisch wertvoller, nur weil sie dem angenommenen (behaupteten?) besseren Zweck dienen. In der Konsequenz kann es dazu führen, daß latent Zweifelnde sich sagen 'wenn der angebliche Gegenbeweis offensichtlich Fake ist, liegt vielleicht doch der Bekämpfte vielmehr im Recht'.

Zuzutrauen ist es ihm allemal, daß es echt ist.
Mit genug Mißtrauen ist jedem ist alles zuzutrauen. So kommen wir nicht weiter.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Verschwörungstheorien
« Antwort #218 am: 14. Juni 2020, 11:34:55 »
Ich halte es mindestens für problematisch, mit denselben Methoden zu arbeiten, die man der anderen Seite vorwirft

Man muß nicht päpstlicher als der Papst sein. Hildmann ist für mich nicht wichtig, nur amüsant, und es ist mir egal, was er oder seine Fangemeinde von mir denken.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Verschwörungstheorien
« Antwort #219 am: 14. Juni 2020, 13:45:45 »
Ein falscher Hildmann muss ja keine Satire sein. Vielleicht will auch irgendein Bekloppter den echten überbieten und dabei von dessen Fangemeinde bejubelt werden.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Verschwörungstheorien
« Antwort #220 am: 14. Juni 2020, 14:38:54 »
Man muß nicht päpstlicher als der Papst sein. Hildmann ist für mich nicht wichtig, nur amüsant, und es ist mir egal, was er oder seine Fangemeinde von mir denken.

Er ist aber exemplarisch dafür, daß Verschwörungstheoretiker im Grunde geisteskrank sind und man sich ihnen deshalb auf die die falsche Weise nähert. Man sollte sie nicht wie Leute behandeln, mit denen man diskutieren kann. Das ist meist komplett sinnlos.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Verschwörungstheorien
« Antwort #221 am: 14. Juni 2020, 15:12:16 »
Ein falscher Hildmann muss ja keine Satire sein. Vielleicht will auch irgendein Bekloppter den echten überbieten und dabei von dessen Fangemeinde bejubelt werden.

So wie der wahre Heino?  :evil

Er ist aber exemplarisch dafür, daß Verschwörungstheoretiker im Grunde geisteskrank sind und man sich ihnen deshalb auf die die falsche Weise nähert.

Ich nähere mich ihm nicht, und ich diskutiere nicht mit ihm. Ich habe Spaß mit ihm.

"Das ist die umgekehrte Machtergreifung", sagt Brooks. "Man muss ihn ständig spielen, um ihn so klein wie möglich zu machen."
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Verschwörungstheorien
« Antwort #222 am: 16. Juni 2020, 10:18:28 »
Die kannte ich noch gar nicht.

Zitat
Die Sekte hält Demokratie für ein „Programm“ einer geheimen Macht, um die Menschheit zu steuern und zu zerstören.

In ihrem Online-Sender Klagemauer TV (Kla TV) spricht sie angesichts der Corona-Pandemie von einem „realen, hybriden, brutalen Krieg gegen die Menschheit“ (https://www.ardmediathek.de/br/player/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvLzMxMjZlNjA0LTQwN2EtNDY4Yy04ODA0LWQyMzMyMDY5YTYyYw/sekte-sammelt-tausende-politikerdaten). Laut Sektenführer Sasek sei eine Diktatur notwendig, da die „Schöpfung“ nicht auf Demokratie eingestellt sei und nicht nach demokratischen Prinzipien funktioniere (https://www.mdr.de/investigativ/rueckblick/fakt/verschwoerung-104.html).

Die sind ja gut drauf.  :evil

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline amaru

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
Moderne Menschen sehen Gott nicht, weil sie nicht tief genug schauen (C. G. Jung)

Wer keine überzeugenden Argumente für das Böse hat, hat nur schwache Argumente für das Gute (J.B. Peterson)