Autor Thema: HEMDEN!! -.-  (Gelesen 5055 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Merteg

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
HEMDEN!! -.-
« am: 12. November 2015, 11:05:55 »
Hallo zusammen!

Ich bin seit einigen Wochen wieder beziehungslos nach einigen Jahren und da sind mir in den letzten Tagen natürlich prompt zwei Hemden kaputt gegangen, als wäre das Karma. Ich gestehe feierlich, dass meine Freundin sie die letzten Jahre für mich gekauft hat. Und die haben immer gesessen und Geschmack hatte sie auch... Kurzum, ich sah echt gut aus in den Dingern. Naja so ist das Leben.  :heuld

Der Punkt ist jetzt, ich habe vor selbständig zu werden, was das angeht. Folglich werde ich mir meine Hemden in Zukunft selber kaufen, also muss ein für alle Mal eine Lösung her. Ich hatte dabei jetzt an einen Online-Shop gedacht, einfach zwei bestellen, das nehmen was passt und du weißt was du brauchst, so ungefähr. Ich hatte bislang nur ein bisschen im Internet nachgesehen und nun überlegt, mir schon ein paar Modelle von Hemdenbox zu bestellen.
Das Problem kennen hier ja sicher einige, die weder Hotel Mama noch den Luxus einer Freundin / Frau genießen. Wie geht ihr damit so um? Habt ihr Empfehlungen? Würd mich mal interessieren.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: HEMDEN!! -.-
« Antwort #1 am: 12. November 2015, 11:12:41 »
Ich wäre vor allen Dingen erst mal mit der Nennung von Firmennamen zurückhaltend. Einige hier sind sehr hellhörig und dünnhäutig, was Spamverdacht angeht.  ;)

Ich würde kein Hemd im Internet kaufen. Ich kaufe praktisch überhaupt keine Klamotten im Internet.

Wenn Du Dir in puncto Klamotten wirklich die Schuhe noch nicht selbst zubinden kannst (wie alt bist Du eigentlich?), dann geh in ein Geschäft und laß Dich dort beraten. Das fängt bei der Größe an - unterschiedliche Hersteller fallen unterschiedlich aus - und geht natürlich auch da hin, ob Dir ein Hemd steht oder nicht. Ein(e) gute(r) Verkäufer(in) wird Dir nichts aufschwätzen, in dem Du bescheuert aussiehst. Trotzdem mußt Du auch Deinen eigenen Stil finden. Nicht in allem, was mir steht, fühle ich mich auch gut.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: HEMDEN!! -.-
« Antwort #2 am: 12. November 2015, 11:22:47 »
Normalerweise steht im Kragen der Hersteller und die Groesse.
Wo ist jetzt das Problem, nur weil Deine Besorgerin von dannen ist?
Hemden online geht fuer mich gar nicht.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: HEMDEN!! -.-
« Antwort #3 am: 12. November 2015, 11:31:25 »
Trag Pullis, Du Opfer.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline PacPac

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 112
  • Geschlecht: Männlich
Re: HEMDEN!! -.-
« Antwort #4 am: 24. November 2015, 17:17:25 »
Wenn ich nicht weiß ob mir ein Hemd passt dann bestell ich doch nicht im Internet.
Wenn du mal weißt was dort passt und welche Größe du brauchst dann kannst du dir etwas im Internet bestellen.
Geh ins nächste Geschäft und such dir mal eine Größe dann weißt du wenigstens was du brauchst.
Kleiner Tipp am Rande, die Hemden musst du auch selbst bügeln wenn deine Freundin weg ist, ich würde daher auf T-Shirts umsteigen;)

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: HEMDEN!! -.-
« Antwort #5 am: 24. November 2015, 18:25:05 »
... ich würde daher auf T-Shirts umsteigen;)
Sehen ungebügelt - wenn nicht unter einem Hemd getragen - auch Scheisse aus.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Conte Palmieri

  • Gast
Re: HEMDEN!! -.-
« Antwort #6 am: 01. Dezember 2015, 14:00:16 »
Sehen ungebügelt - wenn nicht unter einem Hemd getragen - auch Scheisse aus.
Wenn Du sie im Knäuel trocknen lässt  :.) :.)

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: HEMDEN!! -.-
« Antwort #7 am: 01. Dezember 2015, 20:32:37 »
Und die haben immer gesessen und Geschmack hatte sie auch...

Mein Sohn hat sich mal im Einzelhandel ziemlich gut beraten lassen und hat dann zwei Hemden dort gekauft mit unterschiedlichen Mustern, die super sitzen und echt toll an ihm aussehen. Zu Hause haben wir dann gegoogelt, als er ein weiteres Hemd von genau dieser Marke haben wollte. Das war nicht wirklich schwer. Wir haben dann einen Online-Shop gefunden, der die gängigen Marken, unter anderem eben auch seine, plus den gewünschten Schnitt führt und schon mehrmals dort diese Hemden bestellt. Nett: meist gibt es irgendeine Farbe oder ein Muster im Angebot und man bekommt jedes Mal eine passende Seidenkrawatte dazu.

Ich kann dir gern den Shop per PN nennen. Wenn du die Hemden noch hast, die deine Ex dir gekauft hat, müsstest du dort eigentlich fündig werden.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: HEMDEN!! -.-
« Antwort #8 am: 02. Dezember 2015, 06:24:30 »
...

Ich kann dir gern den Shop per PN nennen. Wenn du die Hemden noch hast, die deine Ex dir gekauft hat, müsstest du dort eigentlich fündig werden.
Das wäre gans freundlich von Dir, wenn Du mir den link zusendem würdest.

Wobei: Das Thema Hemden ist doch von Allgemeininteresse.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: HEMDEN!! -.-
« Antwort #9 am: 02. Dezember 2015, 06:35:07 »
Ich denke auch, daß man das jetzt nicht ganz so hysterisch eng sehen muß mit Links.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: HEMDEN!! -.-
« Antwort #10 am: 02. Dezember 2015, 07:50:11 »
Ich denke auch, daß man das jetzt nicht ganz so hysterisch eng sehen muß mit Links.

Nachher fliege ich bei meinem 1086. Beitrag als Spammerin auf :P

Wir haben schon mehrmals hier bestellt und waren bislang sehr zufrieden.

Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: HEMDEN!! -.-
« Antwort #11 am: 02. Dezember 2015, 08:37:07 »
keine Sorge...
THX
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: HEMDEN!! -.-
« Antwort #12 am: 02. Dezember 2015, 09:22:18 »
Wir haben schon mehrmals hier bestellt und waren bislang sehr zufrieden.

Und was können die, was die Geschäfte bei Euch am Ort nicht können?

Ich muß dazu sagen, daß ich meine Hemden eigentlich immer nur im Sonderangebot / Schlußverkauf etc. kaufe.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: HEMDEN!! -.-
« Antwort #13 am: 02. Dezember 2015, 13:41:57 »
Und was können die, was die Geschäfte bei Euch am Ort nicht können?

Du überschätzt unser Kleinstädtchen  :.). Genau dieses Hemd (Olymp, Level 5 Bodyfit) ist nur in einem Geschäft hier zu bekommen und dann niemals zu diesem Preis und in dieser Auswahl. Außerdem bekommt man bei diesem Versand entweder eine Seidenkrawatte kostenlos dazu (letztes Mal war eine von der Firma Digel dabei - fand ich nun nicht schlecht), oder, wenn man keine Krawatte möchte, noch einen zusätzlichen Rabatt von 5 %. Mein Sohn geht grundsätzlich selten shoppen, wenn, dann mit der Oma (ich hasse es, mit ihm/generell Klamotten einkaufen zu gehen) und dann müssen die beiden eben erst mal nach Stuttgart. Kurzum, es ist einfach praktisch für mich/uns, ein Hemd online zu bestellen.

Kann ja jeder machen, wie er möchte. Oder nicht?
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: HEMDEN!! -.-
« Antwort #14 am: 02. Dezember 2015, 14:02:55 »
Kann ja jeder machen, wie er möchte. Oder nicht?

Na klar, und wenn man auf dem flachen Land wohnt, sind Versandhäuser, wie man das früher nannte, durchaus sinnvoll. Ich finde es nur schade, wenn durch den ganzen Internetversandhandel die kleinen und mittleren Ladengeschäfte vor die Hunde gehen. Irgendwann hat man dann nur noch die großen Läden auf der grünen Wiese, sei es nun Adler oder so was, oder diese Outlet-Zentren, die überall aus dem Boden zu schießen scheinen. Sicher bin ich da privilegiert im Rhein-Main Gebiet; ich bin im Büro in fünf Minuten auf die Zeil gelaufen und habe dort jede Menge Kaufhäuser und Bekleidungsgeschäfte. An meinem Wohnort, ca. 20 km von Frankfurt/M. entfernt, gibt es kaum noch Bekleidungsgeschäfte.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.