Autor Thema: Matratzen  (Gelesen 18787 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Matratzen
« Antwort #60 am: 17. Oktober 2015, 09:00:43 »
Bei deinem Kampfgewicht muß man den Rost eher nicht weicher stellen. Eine steife Matratze ist für den Rücken besser als eine, in der man durchhängt, gerade wenn man auch mal auf dem Bauch liegt. Ich habe mich mit den Jahren daran gewöhnt und schlafe jetzt viel lieber auf einer härteren Matratze, die nicht zu sehr nachgibt. Ich lasse sogar das Kopfkissen weg.

Kann man doch gar nicht so sagen. Zu hart kann auch zu Rückenschmerzen führen. Es kommt ja auch auf die Schlafposition an (Seite/Rücken/Bauch).
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Matratzen
« Antwort #61 am: 17. Oktober 2015, 09:06:08 »
Und? Besser geschlafen?

Man kann jetzt nicht sagen, daß ich schlecht darauf schlafe, fast im Gegenteil. Ich bin in der Woche auf der neuen Matratze noch nicht ein einziges mal mit Rückenschmerzen aufgewacht, was bei der alten schon mal vorkam. Es fühlt sich nur irgendwie Scheiße an, gar nicht weich und kuschelig, eher als würde ich mich zum Schlafen auf einen OP-Tisch legen (die neue Matratze ist auch dicker, das Bett also höher geworden). Ich schau heute mal nach meinen Lattenrosten.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Matratzen
« Antwort #62 am: 17. Oktober 2015, 10:02:14 »
Ach so, ich hatte gedacht, Du hast gestern sofort geguckt.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Matratzen
« Antwort #63 am: 17. Oktober 2015, 14:37:16 »
Ich hatte gestern Abend keine Lust mehr.

Die Lattenroste sind im Mittelbereich tatsächlich einstellbar, und sie standen auf ganz hart. Ich habe sie jetzt auf einer mittleren Einstellung. Mal sehen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Matratzen
« Antwort #64 am: 17. Oktober 2015, 15:07:45 »
Kann man doch gar nicht so sagen. Zu hart kann auch zu Rückenschmerzen führen. Es kommt ja auch auf die Schlafposition an (Seite/Rücken/Bauch).

Besser gerade als Durchhängen wie in alten Vorkriegs-Betten. Die Matratze gibt schon genug nach, um die Wirbelsäule in Seitenlage einigermaßen gerade zu lassen. Männer haben ein schmaleres Becken.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Matratzen
« Antwort #65 am: 17. Oktober 2015, 16:15:09 »
Besser gerade als Durchhängen wie in alten Vorkriegs-Betten. Die Matratze gibt schon genug nach, um die Wirbelsäule in Seitenlage einigermaßen gerade zu lassen. Männer haben ein schmaleres Becken.

Sehr richtig. Lattenroste werden sowieso allgemein überbewertet. Eine vernünftige Matratze reicht völlig, da kann auch gelochtes Sperrholz drunter.

Höher ist auch gut, kommt man besser in die Vertikale.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Matratzen
« Antwort #66 am: 18. Oktober 2015, 09:05:22 »
Lattenroste werden sowieso allgemein überbewertet.

Ganz und gar nicht, wie ich vergangene Nacht feststellen konnte.

Die Veränderung der Einstellung der Lattenroste von hart auf mittel brachte signifikante Verbesserung. Noch ein bißchen Feintuning, und die neue Matratze fühlt sich ideal an.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Matratzen
« Antwort #67 am: 22. Oktober 2015, 20:10:45 »
Also, so langsam fängt die Matratze an, sich gut anzufühlen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.