Beziehungen - leichtgenommen > Kampf der Geschlechter

Weiber kapieren und durchschauen ist recht einfach, siehe hier

(1/6) > >>

Newscientist:
Ihr benötigt folgende Bücher, die Euch ALLE wichtigen psychologischen Übelkeiten zeigen, mit denen Euch die Weiber verarschen!

Ich hab sie selbst gelesen, und dachte nur wenn ich das viel früher gewusst hätte, wäre mir Vieles erspart geblieben!

http://www.amazon.de/dressierte-Mann-polygame-Geschlecht-Dressur/dp/3423361344/ref=sr_1_7?s=books&ie=UTF8&qid=1444095627&sr=1-7

Wer lesefaul ist kann auch das Hörbuch nehmen:

http://www.echthoerbuch.de/makepage.php?rsl_rewritepar=1370/booknr/12831

Und noch ein Buch, Weibliche Opferhaltung als Strategie und Taktik!

http://www.amazon.de/Verantwortung-Weibliche-Opferhaltung-Strategie-Taktik/dp/3895016179/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1444096045&sr=1-1

Wer den Inhalt der Bücher kennt, entlarvt jede betrügerische Masche der Weiber!

Yossarian:
Weißt Du, wir stehen hier nicht so auf Verallgemeinerungen.

*Die* Weiber gibt es so wenig wie *die* Kerle.

Hast Du vielleicht auch ein bißchen was Differenzierteres beizutragen?

Yossarian:
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, den Link zu dem Buch von Beate Kricheldorf anzuklicken und die Rezensionen zu lesen. Am Besten fand ich die hier, aber aus heutiger Sicht steht da auch nichts wirklich neues drin; das Buch ist halt selbst nicht mehr ganz taufrisch.

Interessant ist aber, diese Beate Kricheldorf mal zu googlen und zu sehen, was die in ihrem früheren Leben so gemacht hat. Sie war als Projektleiterin in einem Frauenförderungsprogramm in einer Beratungsstelle tätig. Wahrscheinlich hat sie sich da über ihre Kundschaft ziemlich geärgert, was verständlich ist. Als Beobachterin, wie Frauen sich vor der Verantwortung für ihr eigenes Leben drücken können, wenn sie wollen, saß sie da mit Sicherheit direkt an der Quelle. Rein spekulativ möchte ich mal mutmaßen, daß es ihr da ähnlich ging wie mir nach 20 Jahren Beratung im hiesigen Arbeitslosenzentrum. Ich habe irgendwann auch nur noch Querulanten und aggressive Schnorrer gesehen. Wenn das Zentrum noch die "falsche" Kundschaft angezogen hat, so wie das beim Frankfurter Arbeitslosenzentrum der Fall war und wohl noch ist, dann bekommt man als dort Tätiger ganz schnell den Eindruck, daß es bei der Kundschaft nur Leute gibt, die an ihrer Situation in Wirklichkeit gar nichts ändern wollen.

Newscientist:
Na ja, ich habe jedenfalls nicht schlecht gestaunt über die inhaltlichen weiblichen Tricksereien bei beiden Autorinnen!
Das Alter der Bücher ist nebensächlich, denn die Verhaltensmuster werden den Girlies von den Müttern über Generationen hinweg andressiert!

Yossarian:

--- Zitat von: Newscientist am 07. Oktober 2015, 00:08:56 ---Na ja, ich habe jedenfalls nicht schlecht gestaunt über die inhaltlichen weiblichen Tricksereien bei beiden Autorinnen!
--- Ende Zitat ---

Aha. Und hältst Du Frauen erst seit der Lektüre dieser Bücher für eine parasitäre Spezies, oder steckt da bei Dir noch was anderes, z.B. persönliche Erfahrungen dahinter?


--- Zitat ---Das Alter der Bücher ist nebensächlich, denn die Verhaltensmuster werden den Girlies von den Müttern über Generationen hinweg andressiert!
--- Ende Zitat ---

Das Alter der Bücher ist insoweit von Interesse, als die dort verbreiteten Thesen nicht mehr wirklich neu sind. Für die meisten Stammuser stehen da keine großen Neuigkeiten drin.

Ich kann Dir das Buch hier empfehlen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln