Autor Thema: Mein Computer & Ich  (Gelesen 233944 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #1020 am: 06. Juli 2023, 21:25:57 »
Ich nutze als Browser hauptsächlich Firefox. Seit ein paar Wochen ist bei einigen Seiten wo man sich einloggen muss nicht mehr der Benutzername voreingestellt. Hier im Forum ist alles noch wie immer. Auf meiner Bank-Seite muss ich jedes mal den die Kontonummer eintippen plus Passort. Aber auch verschiedene andere Seiten wo vorher der Benutzername voreingestellt war muss ich jetzt händisch eingeben. Ich denke das kam mit einem Update von Firefox. Kann man das wieder einstellen?

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #1021 am: 07. Juli 2023, 18:35:45 »
Bei Firefox hast Du doch den Bereich Sicherheit mit allen hinterlegten Passwörtern. Schau dort mal nach.
Bankseite hat da aber nix zu suchen, also immer manuell, auch wenn es mit zunehmendem Alter schwerer fällt sich zu erinnern.  :evil
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #1022 am: 07. Juli 2023, 21:02:30 »
Es geht nicht um das Passwort. Es geht um den Benutzer. Und den Bereich Sicherheit hab ich bereits durchforstet. Und ich hab die Lösung gefunden. Dort ist die Sicherheitsstufe mit einem Update von Standard auf Streng gewechselt.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #1023 am: 11. Juli 2023, 19:33:55 »
Ich hatte Mails von Microsoft bekommen dass es "Ungewöhnliche Anmeldeaktivität" gab. Das war letzte Nacht gegen 1 Uhr. Das sah alles echt nach Microsoft aus.  Die Infos zu meinen Konto stimmten auch. Ich sollte einen Link von Microsoft folgen und meine Anmeldedaten eingeben. Hab ich natürlich nicht gemacht.

Ich hab bestimmt schon 20 Jahre ein Konto bei Microsoft. Ist notwendig wenn man deren Lehrgänge machen will und die Prüfung bestehen will. Ob diese Mail echt ist weiß ich nicht. Ich hab einfach mich direkt bei Microsoft angemeldet und mein Passwort geändert. Hoffe nun ist ruhe.

Offline Ahab

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 78
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #1024 am: 11. Juli 2023, 20:59:48 »
Ich glauben in jeder 2. Mail von MS steht, das sie einen nie nach Anmeldedaten fragen. Müssen sie ja auch nicht. Die haben sie.
I'm a MOF ( Mean old fart )

Was sie schon haben wollen Frauen nicht !

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #1025 am: 12. Juli 2023, 00:59:19 »
Meine Bank hat mich auch schon aufgefordert, irgendwelche Daten zu bestätigen. War täuschen echt und ging auch an die ihr zugewiesene Mail Addy. Mann muss aufpassen wie ein Schießhund.

Ein Bekannter wurde aufgefordert, einen geringen 4 stelligen Betrag zurück zu überweisen, wegen angeblicher Fehlüberweisung. Hätte fast gepasst. Nach eingehender Recherche hat er von der Überweisung Abstand genommen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #1026 am: 12. Juli 2023, 01:30:29 »
Apple will meine icloud leeren.
Gerne doch, da liegt nix.

Die werden immer besser diese e-mails. 8)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #1027 am: 31. Januar 2024, 23:30:43 »
ich bin jetzt in der Moderne angekommen.
2 1/2 Jahre nach Abschluss der Verträge wurde nun der Glasfaseranschluss aktiviert.
Nach Anfangsschwierigkeiten (das von AVM mit dem neuen Router gelieferte Kabel passte nicht; die Einrichtungsanleitung war unterirdisch), die vom Anbieter souverän gelöst wurden, ging der Rest fast von allein. Nu wird mit 46,39 down und 48,58 Mbps upgeloaded, was dem gebuchten Tarif entspricht.
Nachdem ich nun noch die alte Fritzbox als Mesh-repeater eingerichtet habe, funzt alles wie gehabt. Unglaublich!

Nu sinds 54,31 zu 52,61.
« Letzte Änderung: 01. Februar 2024, 00:48:22 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #1028 am: 01. Februar 2024, 11:30:42 »
Glückwunsch. Auf Glasfaser kann ich in meiner Butze lange warten.
Wie sieht der Wechsel denn monetär aus? Aus meinem Überblick der Glasfasertarife vor einigen Jahren ging hervor, dass sich das mit meinem Nutzerprofil eh nicht rechnet.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #1029 am: 02. Februar 2024, 00:03:57 »
es war ein Angebot, dass ich nicht ausschlagen konnte,
Die Glasfaser wurde kostenfrei bis in die Hütte verlegt und der Tarif kostet nicht mehr, als ich bislang berappe (35 €). Kündigung und Portierung war inbegriffen. Die Hotline war problemlos erreichbar und kompetent besetzt. Insgesamt ein erfreuliches Unterfangen.

"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #1030 am: 02. Februar 2024, 12:22:36 »
Sehr guter Deal. Hinzu kommt die Wertsteigerung der Immobilie.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #1031 am: 29. Februar 2024, 01:09:07 »
und schon ist Essig. Am 29.2.pünktlich um 00:15 verabschiedete sich das Inet und ließ sich trotz mehrmaligem Neustart aller Beteiligten nicht reaktivieren. Die Rechnung ist bezahlt. Und dabei wollte ich euch doch das badierte Schweinefilet a la Tina vorstellen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #1032 am: 29. Februar 2024, 10:20:08 »
und schon ist Essig. Am 29.2.pünktlich um 00:15 verabschiedete sich das Inet und ließ sich trotz mehrmaligem Neustart aller Beteiligten nicht reaktivieren. Die Rechnung ist bezahlt. Und dabei wollte ich euch doch das badierte Schweinefilet a la Tina vorstellen.

Ist halt ein Schalttag. Den erleben solch innovative Technologien das erste Mal...
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #1033 am: 29. Februar 2024, 11:06:09 »
so wirds wohl sein. Nu funzt es wieder.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo