Autor Thema: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber  (Gelesen 528527 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2370 am: 20. August 2018, 12:18:31 »
Mit a priori Denken kommt man in dieser Frage nicht voran.

Immer noch mehr als mit a priori Fühlen.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Durchschnittstyp

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2371 am: 20. August 2018, 12:20:44 »
Natürlich. Und wenn ich sage, ich habe Angst, daß mir das Krümelmonster alle Kekse wegißt, dann ist diese meine Angst auch ein Fakt.

Aufgrund meiner Informationslage sehe ich aber zumindest bundesweit kein größeres Krümelmonsterproblem. Mit Muslimen sieht das aber anders aus.


"ich fühle mich vom Islam bedroht" war aber auch ne blöde Aussage. Weder fühle ich mich persönlich akut irgendwie bedroht, noch kommt dieses "Gefühl" anhaltslos nur aus dem Bauch heraus zustande.

"Aufgrund meiner Informationslage sehe ich unsere Gesellschaft vom Islam bedroht" wäre besser formuliert gewesen.

Nach meiner Informationslage sitzen im Knast überproportional viele männliche Moslems. Nach meiner Informationslage sitzen in Frauenhäusern überproportional viele weibliche Moslems. Beziehen überproportional viele Moslems Harz4, haben Moslems eine deutlich höhere Geburtenrate und einen durchschnittlich niedrigeren Bildungsstand als andere Bevölkerungsgruppen.
Das Ganze garniert mit Horrormeldungen über Familienclans, Messerangriffen, Ehrenmorden, No-Go-Areas und so weiter, die natürlich "absolut nix mit dem Islam zu tun haben", die Beteiligten als kleinsten gemeinsamen Nenner aber alle die Zugehörigkeit dazu aufweisen.


Das ist meine Informationslage, ich glaube auch die von Millionen von anderen.


Hinzu kommen dann rein gefühlte Wahrheiten, z. B. dass es deutlich mehr Beziehungen zwischen männlichen Moslems und weiblichen Nicht-Moslems gibt, als andersrum, was ich, ganz persönlich und nur gefühlt, auf die Unterdrückung der Frau im Islam und den mangelnden Integrationswillen von Moslems zurückführe. Zahlen oder Beweise habe ich dazu nicht.

Ich denke, die Informationslage rechtfertigt diese Besorgnis und somit ist es Aufgabe der Politik, der Moslems selbst und meinetwegen der Islamversteher und Multikulti-Anhänger, meine Informationslage, also sowohl meine "Fakten" als auch meine gefühlten Wahrheiten fachlich sauber entweder zu widerlegen oder zu bestätigen.
Das mit dem Widerlegen versuchen sie ja andauernd, klappt bloß nicht so wirklich...





Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2372 am: 20. August 2018, 14:55:01 »
Aufgrund meiner Informationslage sehe ich aber zumindest bundesweit kein größeres Krümelmonsterproblem.

Deine individuelle Informationslage schließt aber nicht aus, daß die Existenz eines solchen Problems möglich ist. Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, daß tatsächlich keiner hinter Dir her ist.

Zitat
Mit Muslimen sieht das aber anders aus.

Aha.

Zitat
"Aufgrund meiner Informationslage sehe ich unsere Gesellschaft vom Islam bedroht" wäre besser formuliert gewesen.

Wer bedroht Dich / unsere Gesellschaft denn jetzt? Muslime oder der Islam?

Zitat
Nach meiner Informationslage sitzen im Knast überproportional viele männliche Moslems.

Das könnte man unter Umständen über Destatis verifizieren bzw. falsifizieren. Schau nach und berichte uns.

Zitat
Nach meiner Informationslage sitzen in Frauenhäusern überproportional viele weibliche Moslems.


Unrichtig, da bin ich mir ziemlich sicher. Das kann man wahrscheinlich auch über Destatis verifizieren bzw. falsifizieren. Schau nach und berichte uns.

Zitat
Beziehen überproportional viele Moslems Harz4

Glaub ich nicht, siehe oben und berichte uns.

Zitat
haben Moslems eine deutlich höhere Geburtenrate und einen durchschnittlich niedrigeren Bildungsstand als andere Bevölkerungsgruppen.

Das könnte schon eher hinkommen.

Zitat
Hinzu kommen dann rein gefühlte Wahrheiten

Auf die steh ich ganz besonders; das scheint das deutsche Pendant zu Trumps "alternative facts" zu sein.  :iro

Zitat
dass es deutlich mehr Beziehungen zwischen männlichen Moslems und weiblichen Nicht-Moslems gibt, als andersrum

Das ist nicht gefühlt, sondern ein echter Fakt.

Zitat
Ich denke, die Informationslage rechtfertigt diese Besorgnis

Dann check doch mal mit den obengenannten einfachen Mitteln die Faktenlage und erklär uns hinterher, ob Du immer noch besorgt bist.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2373 am: 20. August 2018, 19:26:06 »
Für Länder wie z.B. Polen würde ich das nicht unterschreiben, und das allgemeine konservative Rollback bringt ein Wiedererstarken der Kirche mit sich. Da mag man sich über Söder und seine Schote mit den Kruzifixen in den Amtsstuben noch amüsieren, aber die Kirche ist noch lange nicht tot.
Ist Polen ein katholisches Saudi-Arabien ?
In Warschau und Krakau gibt es die Kundgebungen "Tage des Atheismus".  Wäre sowas in SA denkbar?

Zitat
Wie jede andere monotheistische Religion auch, sicherlich etwas dreister als andere, aber im Prinzip nicht anders.
falsch.
Zitat
Die vielen mehr oder weniger vollverschleierten Schleiereulen, die hier mit jeweils mindestens drei Kindern und `nem dicken Bauch durch den Ortsteil schlurfen, sind aber keine Bedrohungen oder Gefahren, die sind nur lästig und nervig.
Das ist eine demografische Nuklearbombe. Bei 4 Kindern verdoppelt sich jede Generation. Bei 1 halbiert sie sich. Das ist ein Problem.
Zitat
Das ist der Unterschied zwischen gefühlter und objektivierbarer Bedrohung.
Das die Bedrohung objektiv ist, ist nun hinreichend belegt.


Offline Durchschnittstyp

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2374 am: 20. August 2018, 21:03:42 »
Ich schau hier gar nix nach, was ich hier als Fakten darstelle, ist mir von anderen Stellen unabhängig von einander glaubhaft vermittelt worden. Und damit meine ich nicht den Stammtisch.


Das ist nicht gefühlt, sondern ein echter Fakt.

Das sagt du einfach so. Schau nach, veri- und falsifiziere, dann berichte uns.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2375 am: 20. August 2018, 21:39:17 »
Ich schau hier gar nix nach

Dann laß es halt bleiben und leb damit, daß Du hier nicht Ernst genommen wirst.

Zitat
was ich hier als Fakten darstelle, ist mir von anderen Stellen unabhängig von einander glaubhaft vermittelt worden.

Na die Quellen Stellen hätten wir auch gerne angezapft. Wie heißen die und wo finden wir die? Laß uns doch mal teilhaben.

Zitat
Und damit meine ich nicht den Stammtisch.

Sondern wen oder was? Deinen Frisör? Die Bildzeitung? Den deutschen Dackelzüchterverband?

Zitat
Das sagt du einfach so.

Klar, es ergibt sich aus allgemein bekannten Fakten. Ein Muslim kann sich eine Christin anlachen; die wird dann über kurz oder lang überredet, zu konvertieren. Es gibt genug junge deutsche Frauen, die blöd genug sind, das mitzumachen. Eine Muslima darf sich aber mit keinem Christen (oder sonstigen Nichtmuslim) einlassen, das verbietet ihre bescheuerte Religion. Die meisten jungen Muslimas machen aus den verschiedensten bescheuerten bis unltrabescheuerten Gründen also einen weiten Bogen um Jungs, die keine Moslem sind. Wenn wirklich mal so eine Beziehung zustande kommt, dann nur, weil der teutsche Jungmann zum Islam konvertiert und nicht, weil eine Muslima mal eben ihre Religion aufgibt. Unser Conte - das Internet hab ihn selig - war einer dieser Vollhonks, der Moslem geworden ist, weil es sonst mit der Heirat seiner muslimischen Freundin nix geworden wäre.

Das ist natürlich alles ultrabekloppt, aber es gehören immer zwei dazu: Eine emanzipierte (?) junge europäische Frau, die so blöd ist, das mitzumachen genauso wie der stolze Exkommunist, der einer der bescheuertsten Religionen auf diesem Planeten beitritt, weil seine muslimische asiatische Braut ihn sonst nicht geheiratet hätte.

Zitat
Schau nach, veri- und falsifiziere, dann berichte uns.

Mach es selbst, Du bist mir zu blöd.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2376 am: 20. August 2018, 21:54:02 »
Ist Polen ein katholisches Saudi-Arabien ?

In seinen katholischsten Zeiten war es näher dran, als Du glaubst.

Darum geht es aber gar nicht. Meine Aussage war lediglich, daß die Kirche noch nicht tot ist der konservative Katholizismus (wenn wir Glück haben) oder die Evangelikalen (wenn wir Pech haben) wieder erstarken werden.

Zitat
falsch.

Nein, richtig! Eine monotheistische Religion ist per se und notwendigerweise demokratie- und freiheitsfeindlich.

Zitat
Das ist eine demografische Nuklearbombe. Bei 4 Kindern verdoppelt sich jede Generation. Bei 1 halbiert sie sich.

Gefällt mir auch nicht, aber was willst Du dagegen tun? Zwangssterilisation von Muslimen, Wiedereinführung des Mutterkreuzes für deutsche Mütter und neue Rassengesetze, die die Verbindung von deutschen Frauen und Muslimen als Rassenschande strafbar macht?

Zitat
Das die Bedrohung objektiv ist, ist nun hinreichend belegt.

Du liest nicht, was ich schreibe. Ich habe mich ausführlich zu subjektiver und objektiver Bedrohung geäußert, also unterstell mir nichts.  Immer wenn es eng wird, lenkst Du ab und schreibst auf einmal von irgendwas völlig anderem. Gehst Du mit Deinen Patienten genauso um?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2377 am: 20. August 2018, 22:42:20 »
...
Das ist eine demografische Nuklearbombe. Bei 4 Kindern verdoppelt sich jede Generation. Bei 1 halbiert sie sich. Das ist ein Problem.Das die Bedrohung objektiv ist, ist nun hinreichend belegt.
Ich stelle fest, dass du bislang weder angegriffen noch bedroht worden bist.
Deine "Furcht" speist sich also aus vermeintlich altruistischen Motiven wie "Die Deutschen sterben aus"; "Die Deutschen werden überfremdet" und ähnlichen "Argumenten".
Warum rettest du nicht die Welt, die Wale, das Klima oder wenigstens die Umwelt? Der Klimawandel dürfte für schland ein größeresProblem werden, als die bislang zugezogenen Muslime.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2378 am: 21. August 2018, 08:48:51 »
Ich stelle fest, dass du bislang weder angegriffen noch bedroht worden bist.

Die Bedrohung durch IS und Konsorten ist durchaus echt und auch konkret, und nur weil Boko Haram (noch) weit weg ist, ist das Szenario nicht weniger bedrohlich; es wird nicht besser, nur weil die bis jetzt nur in Afrika Unheil anrichten. Wir können uns nicht hinstellen und sagen, so lange die Kuffnucken da unten sich nur gegenseitig abschlachten und uns in Ruhe lassen, ist alles im Lot.

Was die Zustände hier angeht, liegt es erst mal an der indigenen Bevölkerung (uns), unsere Haltung zu ändern. So lange hier alles politisch korrekt zugeht, d.h. in bester stalinistischer Manier Fakten geleugnet oder totgeschwiegen werden, wird sich nichts ändern. Solange gerade der Osten der Republik, der Teil Deutschlands mit dem geringsten Ausländeranteil, am lautesten gegen Ausländer / Moslems schreit und die, die wirklich mal aufstehen und sich wehren sollten (Neukölln z.B.) weiter die Klappe halten, wird sich nichts ändern. Solange auch nur eine junge Frau noch dumm genug ist, ihre von ihren Vorfahrinnen erkämpfte Freiheit dranzugeben und sich ein Kopftuch aufzusetzen, wird sich nichts ändern. Solange den Menschen, die sich ein paar Gedanken machen, nichts besseres einfällt, als ausgerechnet die Nazis von der AfD zu wählen, wird sich nichts zu besseren wenden, im Gegenteil. Die Fake-News aus der AfD-Ecke sind keinen Deut besser als die politisch korrekte Berichterstattung der Qualitätsmedien. Natürlich macht es ein ganz kleines bißchen Mühe, die eine oder andere Behauptung zu verifizieren, aber es ist im Grunde einfach, mal fünf Minuten die Nase in Destatis oder den kriminalpolizeilichen Bericht zu stecken. Das macht natürlich nur Sinn, wenn man wirklich nach Informationen strebt (Thales von Milet) und sich nicht in der eigenen, selbstgebastelten Welt (Mythos) wohlfühlt und diese unverändert lassen will.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2379 am: 21. August 2018, 13:11:55 »
Nein, richtig! Eine monotheistische Religion ist per se und notwendigerweise demokratie- und freiheitsfeindlich.
Eine solche Aussage ist erst mal zu begründen. Ich bin gespannt auf den theologischen Teil.
Zitat
Gefällt mir auch nicht, aber was willst Du dagegen tun? Zwangssterilisation von Muslimen, Wiedereinführung des Mutterkreuzes für deutsche Mütter und neue Rassengesetze, die die Verbindung von deutschen Frauen und Muslimen als Rassenschande strafbar macht?
Nichts dergleichen.
Asylrecht ändern. Mit Putin über Wiederaufbau und Rückführungen verhandeln. Putin kommt schon auf den Westen zu. Weniger Steinzeitmenschen mehr Qualifizierte, ein Flüchtlingskontingent, vorzugsweise Nichtmuslime.

Zitat
Du liest nicht, was ich schreibe. Ich habe mich ausführlich zu subjektiver und objektiver Bedrohung geäußert, also unterstell mir nichts.  Immer wenn es eng wird, lenkst Du ab und schreibst auf einmal von irgendwas völlig anderem.
Es gibt immer mehr Vollverschleierte und sicher sind darunter enige Konvertitinnen. Aber der Großteil der Vollverschleierten sind Flüchtlinge und Importbräute, die als Legehühner gehalten werden. Es ist wohl unvermeidlich, dass sich zunehmend Clanstrukturen etablieren. Da gegenzusteuern heißt, dass man die Einwanderung aus dieser Ecke sehr genau im Auge behalten und klein halten muss.





maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2380 am: 21. August 2018, 13:19:25 »
Ich stelle fest, dass du bislang weder angegriffen noch bedroht worden bist.
Deine "Furcht" speist sich also aus vermeintlich altruistischen Motiven wie "Die Deutschen sterben aus"; "Die Deutschen werden überfremdet" und ähnlichen "Argumenten".
Da befindest Du dich im Irrtum. Es steht weit mehr auf dem Spiel.

Zitat
Warum rettest du nicht die Welt, die Wale, das Klima oder wenigstens die Umwelt? Der Klimawandel dürfte für schland ein größeresProblem werden, als die bislang zugezogenen Muslime.
Von der Retteritis bin ich bislang gottseidank verschont. Die handvoll Personen, um die ich mich privat kümmere, und die vielen anderen aus beruflichen Gründen lasten mich voll aus.

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2381 am: 21. August 2018, 13:33:07 »

"Der Anteil an den Gesamttatverdächtigen liegt damit bei rund zehn Prozent – und damit erneut deutlich über ihrem Bevölkerungsanteil von zwei Prozent in Baden-Württemberg. "

Asylzuwanderer waren also 5 mal so häufig kriminell wie die Gesamtbevölkerung. Alles Fake News ?

Man sollte eigentlich meinen, dass Zuwanderer sich zunächst mal zurückhaltender verhalten.

« Letzte Änderung: 21. August 2018, 13:35:58 von maxim »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2382 am: 21. August 2018, 13:36:22 »
Eine solche Aussage ist erst mal zu begründen.

Das wird leicht. Gedulde Dich, bis ich heute Abend zuhause bin, da hab ich alles nötige an Quellen im Griff. Es gibt da einen netten, kleinen Text, der es ganz hübsch auf den Punkt bringt.

Zitat
Ich bin gespannt auf den theologischen Teil.

Es gibt keinen theologischen Teil. Du kannst Religion nicht sinnvoll mit theologischer Argumentation bekämpfen; Du mußt Dich freimachen von diesem Blödsinn.

Zitat
Asylrecht ändern. Mit Putin über Wiederaufbau und Rückführungen verhandeln.

Hat jetzt mit den zigtausenden Migranten der dritten und vierten Generation, die mit deutschem Paß hier leben und ihre religiösen Wurzeln wiederentdecken ganz genau was zu tun?

Zitat
Putin kommt schon auf den Westen zu.

Apage!

Zitat
Weniger Steinzeitmenschen mehr Qualifizierte

Da wüßte ich jede Menge Deutsche, die man auch hier rauswerfen sollte; angefangen bei den Pegidaspacken in Neufünfland.

Zitat
der Großteil der Vollverschleierten sind Flüchtlinge und Importbräute

Ich fürchte, nein.

Zitat
Da gegenzusteuern heißt, dass man die Einwanderung aus dieser Ecke sehr genau im Auge behalten und klein halten muss.

Natürlich. Und was ist mit denen, die schon da sind und plötzlich meinen, religiös und "traditionell" werden zu müssen? Die ganzen "deutschen" Türken, die hier leben und allen Ernstes Erdogan wählen? Was macht man mit diesen Vollidioten?

Da befindest Du dich im Irrtum. Es steht weit mehr auf dem Spiel.

Ja, aber Dein Ansatz ist falsch und kontraproduktiv.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2384 am: 21. August 2018, 17:18:41 »
Eine solche Aussage ist erst mal zu begründen

Bitteschön:

Christoph Marschkies: Ist Monotheismus gefährlich?

Die 14 Seiten hast Du schnell gelesen und sind ein netter Einstieg in das Thema.

Du wirst sehen, daß es völlig wurscht ist, ob die monotheistische Gottheit Allah, Jahwe, Der Große Puhba oder sonstwie heißt; es ist immer der gleiche faschistoide Kack.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.