Autor Thema: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber  (Gelesen 528460 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2235 am: 07. August 2018, 18:29:10 »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2236 am: 07. August 2018, 18:46:04 »
Wie soll was funktionieren ?

Als in Schweden abgelehnter Asylbewerber in Deutschland gerade nochmal einen Asylantrag stellen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2237 am: 07. August 2018, 19:27:23 »
Als in Schweden abgelehnter Asylbewerber in Deutschland gerade nochmal einen Asylantrag stellen.


Neues Verfahren, neues Glück.

Nieman hindert sie dran.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2238 am: 07. August 2018, 19:36:44 »
In dem Artikel finde ich nichts von Deiner Behauptung wieder.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2239 am: 07. August 2018, 20:36:19 »
In dem Artikel finde ich nichts von Deiner Behauptung wieder.

Wirst du auch nicht finden.
Ein weiteres Ablenkungsmanöver :.)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2240 am: 07. August 2018, 21:03:36 »
Wirst du auch nicht finden.

Ich weiß.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2241 am: 08. August 2018, 01:03:02 »
Was genau willst du eigentlich?

Diese Frage gebe ich gerne zurück, schließlich habe ich ja bereits in einigen Punkten eine deutliche Position bezogen. Aber was will denn Araxes.

Dass jeder, der aus irgendeinem Grund in seinem Land ein besonders schlechtes Leben hat, hierher kommt und voll alimentiert wird? Dass wir unbegrenzt Menschen aus Zentralafrika aufnehmen und dazu noch jeden Schwulen aus Saudi-Arabien der herkommen will? Dass wir für jeden Flüchtling seine 6 Köpfige Restfamilile nachziehen lassen und ebenfalls unbefristet voll alimentieren? Dass in Stoßzeiten, wie 2015 - und niemand weiß, wann ggf. demnächst wieder - mal eben 1,3 Millionen Leute im Jahr herkommen? Soll Deutschland fortan versuchen, die ganze Welt zu retten?  Es wäre vllt. Zeit, selbst einmal Position zu beziehen, wie ein funktionierendes und leistbares System aussehen könnte, als immer nur Leuten mit Sicht auf die realen Gegebenheiten Rechtsruck und Nazijargon zu unterstellen. Wenn selbst Sahra Wagenknechts neue linke Sammlungsbewegung sich in der Asylpolitik von einer "grenzenlosen Willkommenskultur" abwenden will, dann scheint doch wohl auch in der insoweit entferntesten politischen Ecke so langsam begriffen zu werden, dass wir ein zukunftstaugliches geregeltes System brauchen.
« Letzte Änderung: 08. August 2018, 01:07:43 von simplemachine »

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2242 am: 08. August 2018, 01:24:25 »
In dem Artikel finde ich nichts von Deiner Behauptung wieder.
Spielen wir Spielchen ?

auch hier


maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2243 am: 08. August 2018, 01:41:45 »
Diese Frage gebe ich gerne zurück, schließlich habe ich ja bereits in einigen Punkten eine deutliche Position bezogen.
Das kann ich wohl bestätigen.

Zitat
Aber was will denn Araxes.
Die Diskussion abwürgen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2244 am: 08. August 2018, 09:16:28 »
Spielen wir Spielchen ?

Ich nicht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2245 am: 08. August 2018, 11:06:32 »
auch hier

Und weiter brav nur in dieser Richtung gucken.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2246 am: 08. August 2018, 11:07:20 »
Diese Frage gebe ich gerne zurück, schließlich habe ich ja bereits in einigen Punkten eine deutliche Position bezogen. Aber was will denn Araxes.

Ich will, daß man die Asyl/Einwanderungsdebatte nicht benutzt, um damit seiner persönlichen Frustration und Gehässigkeit ein Ventil zu geben. Das geht dann soweit, daß eine Mischung aus brauner Agenda und Verschwörungstheorien um sich greifen. "Merkel will die Umvolkung" und derartiger Unsinn. Ich glaube dir keine zwei Sekunden, daß es dir wirklich um die realen Probleme von Einwanderung und Integration geht. Leuten wie dir ist schlichtweg jeder Ausländer einer zu viel. Das mischt sich dann mit einer erzkonservativen Haltung in anderen Bereichen. Das Asylthema ist nur ein Vehikel, das diese Version der deutschen Alt Right benutzt, um darauf zu surfen. Damit stellen sie ihre eigene Bedrohung für den westlichen, liberalen Lebensstil dar. Das ist das Komplizierte: im Grunde werden wird von Alt Right und von Salafisten gleichermaßen attackiert und bei genauer Betrachtung sind deren Werte gar nicht mal so unterschiedlich.

Zitat
Dass jeder, der aus irgendeinem Grund in seinem Land ein besonders schlechtes Leben hat, hierher kommt und voll alimentiert wird?

Das steht überhaupt nicht zur Debatte. In vernünftigem Ton kann man das alles diskutieren, aber nicht mit "die Mehrheit sind Sozialschmarotzer". Damit disqualifiziert man sich.

Zitat
Es wäre vllt. Zeit, selbst einmal Position zu beziehen, wie ein funktionierendes und leistbares System aussehen könnte,

Das habe ich hier schon deutlich genug gemacht. Kannst du die Suchfunktion benutzen.

Zitat
als immer nur Leuten mit Sicht auf die realen Gegebenheiten Rechtsruck und Nazijargon zu unterstellen.

Wer vom Untergang oder meinetwegen Niedergang der Deutschen - oder meinetwegen deutschen Kultur redet, der steht in einer Goebbels-Tradition. Zitat aus der Sportpalast-Rede
"Hier erweist sich wiederum das internationale Judentum als das teuflische Ferment der Dekomposition, das eine geradezu zynische Genugtuung dabei empfindet, die Welt in ihre tiefste Unordnung zu stürzen und damit den Untergang jahrtausendealter Kulturen, an denen es niemals einen inneren Anteil hatte, herbeizuführen. Wir wissen damit also, vor welcher geschichtlichen Aufgabe wir stehen. Eine zweitausendjährige Aufbauarbeit der abendländischen Menschheit ist in Gefahr."

Bei SimpleMachine heißt das: "Weil Selbsterhalt vor Hilfe für andere kommt und (außer bei Märtyrern) auch kommen muss, wenn man nicht untergehen will.  Die ganzen Sozialsystemschmarotzer hingegen, die leider wohl die Mehrheit bilden, verdienen überhaupt nicht die Bezeichnung "Flüchtling", hier wäre es vllt. besser, von Zuwanderern zu reden."

Man ersetze Juden durch Flüchtling. Das sind genau die gleichen Phantasien vom Zerfall der abendländischen Kultur durch fremde Einfüsse, was inhärent dumm ist, denn unsere "abendländische Kultur" ist wesentlich von einer vorderasiatischen Religion geprägt. Zu Thor und Odin betet heute jedenfalls keiner mehr.

Zitat
Wenn selbst Sahra Wagenknechts neue linke Sammlungsbewegung sich in der Asylpolitik von einer "grenzenlosen Willkommenskultur" abwenden will, dann scheint doch wohl auch in der insoweit entferntesten politischen Ecke so langsam begriffen zu werden, dass wir ein zukunftstaugliches geregeltes System brauchen.

Das ist überhaupt nicht verwunderlich. Die extreme Linke und die extreme Rechte bedienen beide den Sozialneid der Unterprivilegierten. Das sind auch keine "entfernten politischen Ecken". Die sind sich ziemlich nahe. Das sieht man schon an den Wählerwanderungen.
« Letzte Änderung: 08. August 2018, 11:12:40 von Araxes »

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2247 am: 08. August 2018, 11:34:00 »
Man weiß nicht, wo man anfangen soll. Das ist der größte Stuß,  den ich jemals gelesen habe. Hier hast du dich mal selbst übertroffen. Wer so fixiert ist auf das Thema Drittes Reich, ist im tiefsten Inneren schon dabei KZs zu errichten für Systemkritiker. 
Und wieder nicht den Mumm eine eigene Position zur Sache deutlich zu machen.
« Letzte Änderung: 08. August 2018, 11:35:37 von maxim »

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2248 am: 08. August 2018, 11:38:47 »
Ich nicht.
Aber hallo.
Oder ist in Lappland eine seit 1000 Jahren bestehende afghanische Minderheit entdeckt worden ?

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2249 am: 08. August 2018, 12:30:08 »
Ok, sie kriegen 8 Monate ein kleines Taschengeld, aber das ist tatsächlich nichts in Relation zu unbegrenztem H4.

Es gibt diverse Programm auf Bundesstaatenebene. Du schriebst, Sozialleistungen seien in "USA, Kanada, Australien tabu", was nachweislich eine Lüge ist.

Es ist völlig sinnfrei, mit jemandem zu diskutieren, der beliebig Unwahrheiten streut, um darauf eine Argumentation aufzubauen.