Autor Thema: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber  (Gelesen 528707 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1980 am: 15. Februar 2018, 20:36:00 »
Bin mir nicht genau sicher was du gerade raus liest.

Nichts. Ich habe nur nicht verstanden, was Du damit gemeint hast.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1981 am: 15. Februar 2018, 20:53:16 »
....Du wolltest, glaube ich, ein Pro Adenauer Statement abgeben, was sehr lobenswert ist, nur fragt man sich, was gemeint ist.
Zum einen das Adenauer dir den Weg gegeben hat heute so zu moooosern. Zum anderen dass die lieben Reichsbürger AFD wählen obwohl sie ja nix mit der BRD GmbH am Hut haben.  Konsequent ist anders.
Dann frage ich mich was so schlimm an der Adenauerzeit war.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1982 am: 15. Februar 2018, 21:04:44 »
Zum einen das Adenauer dir den Weg gegeben hat heute so zu moooosern.

Das hätte Kurt Schumacher genauso gemacht, wenn die SPD die ersten Wahlen in der BRD gewonnen hätte.

Zitat
Zum anderen dass die lieben Reichsbürger AFD wählen obwohl sie ja nix mit der BRD GmbH am Hut haben.

Interessante Frage. Gehen Reichsbürger überhaupt wählen?

Zitat
Dann frage ich mich was so schlimm an der Adenauerzeit war.

In welcher Beziehung schlimm? Ich glaube, die Menschen in der BRD hatten in der Adenauerzeit einfach noch andere Probleme als Politik.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1983 am: 15. Februar 2018, 21:14:07 »
....Interessante Frage. Gehen Reichsbürger überhaupt wählen?....
Ich habe einen Kollegen der einen davon sehr persönlich kennt. Von daher kam die Aussage das die sehr wohl wählen wenn es darum geht den Staat zu schädigen. "Ich bin dagegen" ist ja zu geil. Der Kollege zahlt auch keine Rundfunkgebühren, mit welcher rechtlichen Begründung sollte er auch. Er hört aber im Radio vom Firmenwagen sehr wohl DLF und andere öffentlich rechtliche.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1984 am: 15. Februar 2018, 22:56:19 »
Was sollte er zu der Zeit anders machen?

Du Russen hatten nicht daran geglaubt, daß sie die SBZ halten können und haben deshalb auf eine Wiedervereinigung gegen Neutralität angeboten, etwa wie Österreich. Adenauer hatte das nicht mal in Erwägung gezogen. Er war ein Kleingeist. ...und hat die Entnazifizierung vergeigt. Nazis überall in seiner Regierung, Administration und Behörden. So viele, daß Unbelastete nicht gegen die Seilschaften ankamen.
« Letzte Änderung: 15. Februar 2018, 23:13:10 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1985 am: 15. Februar 2018, 23:11:16 »
"AfD oder Islamismus ist eine Wahl zwischen Pest und Cholera." Der Satz stammt von dir.

ist es ja auch. Aber von mir aus "eine Wahl zwischen Pest und Flugzeugabsturz." Dann kannst du da keine Gleichsetzung mehr reinintepretieren.

Zitat
Ich kenne keine Äußerung von Frau von Storch, die neonazistisch oder antisemitisch wäre. Nenne mir was konkretes, sonst ist das nur vom Hörensagen.

Wo habe ich behauptet, daß sie eines von beiden wäre? Die kommt zwar aus einem Nazi-Stall (ein Großvater SA-Standartenführer, der andere Finanzminister unter Hitler), ich würde sie aber trotzdem "nur" als erzkonservativ einstufen. Die Sorte bibeltreue, homophobe Abtreibungsgegnerin.

Zitat
Hört sich nach dunklen Mächten an. ->Verschwörungstheorie.

Unsinn, der ganze Storch-Clan macht bei der "Zivilen Koalition" mit. Burschenschaftler, Ex-NPDler, Freikkorpsleute sind in der AfD ebenfalls aktenkundig.

Zitat
Henkel Lucke wollten eigentlich eine neue FDP nur ohne Euro.

ist ja wohl gründlich schiefgegangen

Zitat
Die werden sich nicht weiter nach rechts bewegen, sondern zielen Richtung 20 Pro. Das sieht man schon an Gaulands öffentlichen Auftritten.

Gauland hat da auch keine besonders große Halbwertzeit, wenn Poggenburg, Höcke und Co mehr Raum gewinnen. das gegenseitige Abgemurkse bei denen ist ja ganz unterhaltsam, erinnert aber an die Frühzeit der NSDAP.

Zitat
Alles nur Hysterie von deiner Seite.
Der Vorwurf mit dem 50er Jahre Quatsch hast du kritiklos aus der SPD/Grünen Ecke übernommen.

Nein, ich habe mich schon vor langer Zeit mit der Frau von Storch befasst als sie noch das zweite AfD-Gesicht hinter Petry war. Du offenbar nicht

Zitat
Für die ist das Modell Familie schon ad akta gelegt. Allein, dass es von vielen Leuten heute noch so gelebt wird. Die sehen natürlich, dass ihr Modell als antiquiert gilt und sind zurecht stinksauer, dass ihre Kinder schon in der Grundschule mit allerlei Fragen von Sexualität und "bunten" Lebensentwürfen konfrontiert werden bzw. die Frauen, die sich um ihre Kinder kümmern unter permanenten Rechtfertigungsdruck gesetzt werden.

Jaja, und die AfD will das nicht. Die Frau soll an den Herd. Verleihen die eigentlich schon wieder Mutterkreuze?
« Letzte Änderung: 15. Februar 2018, 23:23:03 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1986 am: 15. Februar 2018, 23:14:26 »
Ich habe einen Kollegen der einen davon sehr persönlich kennt. Von daher kam die Aussage das die sehr wohl wählen wenn es darum geht den Staat zu schädigen.

Die nehmen ja auch ALG2.

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1987 am: 16. Februar 2018, 11:01:14 »
ist es ja auch. Aber von mir aus "eine Wahl zwischen Pest und Flugzeugabsturz." Dann kannst du da keine Gleichsetzung mehr reinintepretieren.

Wo habe ich behauptet, daß sie eines von beiden wäre? Die kommt zwar aus einem Nazi-Stall (ein Großvater SA-Standartenführer, der andere Finanzminister unter Hitler), ich würde sie aber trotzdem "nur" als erzkonservativ einstufen. Die Sorte bibeltreue, homophobe Abtreibungsgegnerin.

Unsinn, der ganze Storch-Clan macht bei der "Zivilen Koalition" mit. Burschenschaftler, Ex-NPDler, Freikkorpsleute sind in der AfD ebenfalls aktenkundig.

ist ja wohl gründlich schiefgegangen

Gauland hat da auch keine besonders große Halbwertzeit, wenn Poggenburg, Höcke und Co mehr Raum gewinnen. das gegenseitige Abgemurkse bei denen ist ja ganz unterhaltsam, erinnert aber an die Frühzeit der NSDAP.

Nein, ich habe mich schon vor langer Zeit mit der Frau von Storch befasst als sie noch das zweite AfD-Gesicht hinter Petry war. Du offenbar nicht

Jaja, und die AfD will das nicht. Die Frau soll an den Herd. Verleihen die eigentlich schon wieder Mutterkreuze?
Ich hab jetzt nicht mitgezählt. Wie viele Nazi Vergleiche waren das jetzt ? Du hast da ne echte Fixierung. Willst du dich wieder mit Conte vertragen ?
« Letzte Änderung: 16. Februar 2018, 12:15:18 von maxim »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1988 am: 16. Februar 2018, 12:26:42 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1989 am: 16. Februar 2018, 16:10:08 »
Du hast da ne echte Fixierung.

Dieser Satz von dir.....  ;D ;D ;D
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1990 am: 16. Februar 2018, 16:24:26 »
Ich hab jetzt nicht mitgezählt. Wie viele Nazi Vergleiche waren das jetzt ?

Gar keine, nur ein paar Fakten.

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1991 am: 16. Februar 2018, 18:29:31 »
Integration in Mechelen (Belgien)
Der gibt sich ziemlich zahm im Interview, hat aber den Titel Mr. Nulltolleranz nicht umsonst.

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1992 am: 16. Februar 2018, 18:33:39 »
Gar keine, nur ein paar Fakten.
Fakt ist, du lebst in der Vergangenheit.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1993 am: 16. Februar 2018, 19:30:28 »
Du Russen hatten nicht daran geglaubt, daß sie die SBZ halten können und haben deshalb auf eine Wiedervereinigung gegen Neutralität angeboten, etwa wie Österreich. ...
Aus heutiger sich sicher ein gutes Angebot. Aber damals wäre das nach hinten los gegangen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1994 am: 16. Februar 2018, 23:23:32 »
Fakt ist, du lebst in der Vergangenheit.

...sagt der Adenauer-Fan...