Autor Thema: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber  (Gelesen 528496 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1920 am: 30. Januar 2018, 15:24:58 »
Was qualifiziert dich, dass zu beurteilen ?

Gar nichts. Esoteriker lehnen Empirie selbstverständlich ab.

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1921 am: 30. Januar 2018, 15:25:52 »
Assad hat gesiegt? Habe ich gar nicht mitbekommen. Wenn, dann haben allerhöchstens Russland und Iran gesiegt. Tatsächlich regiert Assad nur über einen Rumpfstaat am Mittelmeer. Hinter Damaskus hört der schon auf.
Du bist schlecht informiert.
Lediglich die Region Idlib ist noch teilweise unter Kontrolle von Dschhadisten, die kriegt er auch noch.
https://www.heise.de/tp/features/Syrien-Rueckeroberung-von-Idlib-hat-begonnen-3936150.html
Mit den Kurden steht er bislang nicht im Krieg. Der IS ist besiegt. Am Boden kämpfen Assads Truppen und iranische Vebündete. Soweit ich es mitgekriegt habe, ist die russische Militäroperation beendet. Die Türkischen Interventionen gibt es schon seit Jahren. Große Geländegewinne werden dabei nicht gemacht. Ist auch ne andere Geschichte.


Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1922 am: 30. Januar 2018, 16:03:00 »
Du bist schlecht informiert.

Mag sein, du aber auch.

Zitat
Lediglich die Region Idlib ist noch teilweise unter Kontrolle von Dschhadisten, die kriegt er auch noch.

Und die Kurdengebiete sind auch unter Assads Kontrolle? Eher nicht. Deshalb stimmt was mit "Lediglich die Region Idlib" nicht.

Zitat
Mit den Kurden steht er bislang nicht im Krieg.

Assad kontrolliert sie aber auch nicht. Den haben sie sogar ein zweites Mal in Palmyra einrücken lassen. [Edit]: den IS.

Zitat
Der IS ist besiegt.

Witzigerweise eben nicht durch Assads und Putins Truppen. Rakka haben andere mit amerikanischer Luftunterstützung eingenommen... ach so, ja, und das ist auch nichts unter Assads Kontrolle.

Zitat
Am Boden kämpfen Assads Truppen und iranische Vebündete.

...aber nicht gegen den IS.

Zitat
Soweit ich es mitgekriegt habe, ist die russische Militäroperation beendet.

Soll heißen: "So weit RT das behauptet." Das Thema ist besonders bei deutschen Verschwörungstheoretikern und AfD-Anhängern so dermaßen von russischer Propaganda "polluted", daß sich mir regelmäßig die Fußnägel hochkrempeln. Und übrigens: der Giftgaseinsatz bei Chan Scheichun kam von Assads Truppen und den UN-Konvoi haben die Russen beschossen.... nur mal so am Rande. Da sind die Assad-Fans ja ganz anderer Meinung.
« Letzte Änderung: 30. Januar 2018, 21:03:00 von Araxes »

Hameel

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1923 am: 30. Januar 2018, 16:38:50 »
Aber nein, wenn´s konkret wird, wird der Weltuntergang beschworen.  :P
Im Krieg ist der Weltuntergang konkret.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1924 am: 30. Januar 2018, 17:19:35 »
Im Krieg ist der Weltuntergang konkret.

War noch nicht der Fall, die Welt steht immer noch.

Gib halt weiter die Dramaqueen, aber beklag Dich nicht, wenn Du nicht mehr Ernst genommen wirst.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1925 am: 30. Januar 2018, 23:08:07 »

Und die Kurdengebiete sind auch unter Assads Kontrolle? Eher nicht. Deshalb stimmt was mit "Lediglich die Region Idlib"
Die Kurdengebiete hab ich natürlich ausgeklammert. Da erhebt nur die Türkei teilweise Anspruch drauf - Assad nicht. D.h. die können friedlich koexistieren. Haben sie vorher wohl auch schon. Assads Ziele sind erreicht - dann kann man auch sagen, er hat gewonnen. Er sitzt natürlich auf Putins Schoß, aber das war nun mal der Preis.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1926 am: 31. Januar 2018, 00:43:57 »
ich finde es einfach kindisch, in schnappatmende panik zu verfallen, weil evtl 10 familien mit 1ner zweitfrau und ein paar kindern bestehen könnten.

Yossi, 1 bis n ? ernsthaft ?

--------

war mir neu , das prüfen der validität und vergleichbarkeit statistiken esotherisch ist. da werden sich die mathmatiker freuen.
und das von einem fundamentalistisch gläubigen,  der ernsthaft denkt, in irgendwelchen großrechnern würde sich virtuelles geld selbständig vermehren.
_________, denn 10 mrd fliegen können sich nicht irren.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1927 am: 31. Januar 2018, 07:19:43 »
Die Kurdengebiete hab ich natürlich ausgeklammert.

Das ist so eine Argumentation wie: "Was haben uns die Römer jemals gebracht. Abgesehen von Aquädukten, Medizin, Erziehung, öffentlicher Ordnung, Bewässerung, Straßen und Volksgesundheit - was haben die Römer je für uns getan?"

Wenn man alle ausklammert, kontrolliert er natürlich alles andere.

Zitat
Assads Ziele sind erreicht - dann kann man auch sagen, er hat gewonnen. Er sitzt natürlich auf Putins Schoß, aber das war nun mal der Preis.

Er hat ungefähr so gewonnen wie Mussolini als Präsident der Republik von Salò. Nichts anderes ist Assads Rumpfsyrien.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1928 am: 31. Januar 2018, 07:27:54 »
ich finde es einfach kindisch, in schnappatmende panik zu verfallen, weil evtl 10 familien mit 1ner zweitfrau und ein paar kindern bestehen könnten.

Wegen 10 Fällen würde das auch keiner.

Zitat
war mir neu , das prüfen der validität und vergleichbarkeit statistiken esotherisch ist. da werden sich die mathmatiker freuen.
und das von einem fundamentalistisch gläubigen,  der ernsthaft denkt, in irgendwelchen großrechnern würde sich virtuelles geld selbständig vermehren.
_________, denn 10 mrd fliegen können sich nicht irren.

Guck mal bei Wikipedia nach, was eine "Argumentation" ist. Du hast kein Argument gegen Sarrazins Statistiken genannt. Der Verweis auf irgendeine beliebige andere Statistik, die angeblich falsch sein soll, ist keins. Nicht mal, wenn die wirklich falsch ist. Zeige konkret, was an seinen Zahlen und Schlüssen falsch sein soll. Mir ist nicht bekannt, daß das irgendwer wirklich konnte. Allerhöchstens wird irgendwie rumgeeiert. Oft wird auch der Trick rausgeholt, daß man irgendeine Behauptung widerlegt, die er aber gar nicht gemacht hat. Und weil man ihn da dann angeblich widerlegen konnte, muß auch der Rest falsch sein.
« Letzte Änderung: 31. Januar 2018, 07:36:33 von Araxes »

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1929 am: 31. Januar 2018, 09:03:32 »
Er hat ungefähr so gewonnen wie Mussolini als Präsident der Republik von Salò. Nichts anderes ist Assads Rumpfsyrien.
Die 3 größten Städte werden von Assad kontrolliert. Dort kehrt allmählich die Bevölkerung zurück und beginnt den Wiederaufbau.
Der Kurdenstaat ist mehr oder weniger Realität. Das Staatsgebiet ist also geteilt. Instabilität wird nur durch die Türkei da reingebracht.
Die Offensive auf Islib, dessen Gebiet von Islamisten kontrolliert wird, ist in vollem Gange.
Klar bilden russische Militärs den Kopf der Operationen, sonst würden diese Wilden sicher nur blind anstürmen. 
In Rußland gehen die Verhandlungen über eine Nachkriegsordnung los. Dies war nur möglich, weil sich eine saubere Aufteilung zw. Assad und Kurden
abzeichnet. 

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1930 am: 31. Januar 2018, 09:06:12 »
ich finde es einfach kindisch, in schnappatmende panik zu verfallen, weil evtl 10 familien mit 1ner zweitfrau und ein paar kindern bestehen könnten.

Es sind aber nicht nur 10, und außerdem ist es ein grundsätzliches Problem.

Zitat
Yossi, 1 bis n ? ernsthaft ?

Bei meiner gut unterrichteten, höchstpersönlichen Quelle sind auch schon Dritt- und Viertfrauen aufgeschlagen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1931 am: 31. Januar 2018, 09:28:53 »
Bei meiner gut unterrichteten, höchstpersönlichen Quelle sind auch schon Dritt- und Viertfrauen aufgeschlagen.
Da ist auch was aufgeschlagen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1932 am: 31. Januar 2018, 09:33:35 »
Da ist auch was aufgeschlagen.

Ganz toll. Nur nicht inhaltlich argumentieren, lieber sofort zu Totschlag"argumenten" Zuflucht nehmen.

Wann und wo wurde das Bild aufgenommen? Sind die Angaben belegbar?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1933 am: 31. Januar 2018, 09:40:06 »
Das wurde am 35. Septober 1913 im Disneyland/Orlando aufgenommen und das ist alles Ketchup und Streuselkuchen.

Nein, das ist kein Sarkasm8us sondern Verzweiflung.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1934 am: 31. Januar 2018, 10:28:31 »
Die Offensive auf Islib, dessen Gebiet von Islamisten kontrolliert wird, ist in vollem Gange.

...Islamisten nach offizieller Propaganda. Dir ist offenbar nicht klar, daß diese Offensive ein Krieg gegen die eigene Bevölkerung ist und daß mit dieser Bevölkerung kein Präsident Assad mehr möglich ist. Deshalb will der auch so viele wie möglich umbringen oder vertreiben. Für die Russen ist das ok. Menschenleben interessieren die nicht. Du solltest dann aber auch nicht in der Illusion verbleiben, daß die Vertriebenen einfach so dorthin zurückgehen bzw. überhaupt dahin zurückgehen können, ohne verschleppt und umgebracht zu werden.

Zitat
In Rußland gehen die Verhandlungen über eine Nachkriegsordnung los. Dies war nur möglich, weil sich eine saubere Aufteilung zw. Assad und Kurden
abzeichnet.

Dir ist schon bekannt, daß diese "Verhandlungen" eine ziemliche Alibi-Veranstaltung sind? Weder FSA noch Kurden sind vertreten. Mit wem will man denn verhandeln, wenn nur die Assad-Seite da ist?

Und den Begriff "sauber" würde ich schon mal gar nicht verwenden. Es gibt immer noch größere Rebellengebiete und die Eroberung wird in bewährt unsauberer Weise vonstatten gehen.