Autor Thema: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber  (Gelesen 528543 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #720 am: 30. Oktober 2015, 23:19:19 »
Das Zenrum für politische Schönheit kann mich mal - jedenfalls seit der "Statistik", nach der es in D keine Morde durch Islamisten gab, währen nebenan ganze Zeitschriftenredaktionen von Islamisten ausradiert werden. Verlogenes Pack, das im Glashaus sitzt.
reden wir jetzt über Flüchtlinge oder Islamisten?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo


Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #722 am: 30. Oktober 2015, 23:44:24 »
Wenn doch nur jeder dieser verständnisvollen Menschen, die mit so wunderbarer Penetranz täglich ihre Pro-Asyl-Lippenbekenntnisse in die Welt göbeln, nur 2, 3 Flüchtlinge bei sich daheim aufnehmen würde, dann müsste kein Flüchtling über den Winter in Zelten leben.

Aber soweit geht die Nächstenliebe dann wohl doch nicht.

hab ich schon vor 6 Wochen gepostet.
Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Fliegt sie raus, werden ca. 800 Ocken jeden Monat fällig. Zur Zeit sinds 300. Die Differenz wär so in etwa der Preis für die Aufnahme einer Flüchtlingswaise. Soll das Land doch mal ne Homepage einrichten. Wer nimmt Refugees auf? Kann doch nicht so schwer sein.
kam bislang nix.
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2015, 23:45:58 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #723 am: 31. Oktober 2015, 04:01:08 »
Auskunft, wie Du das bewerkstelligen kannst, bekommst Du bei Deiner Stadt. Das hier steht seit 10/2014 im Netz.
http://www.proasyl.de/fileadmin/fm-dam/q_PUBLIKATIONEN/2014/Infopapier-Fluechtlinge_privat_aufnehmen-PROASYL-Nov-2014.pdf


oder hier:
http://www.fluechtlinge-willkommen.de
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2015, 04:10:15 von Nikibo »
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #724 am: 31. Oktober 2015, 08:58:27 »
reden wir jetzt über Flüchtlinge oder Islamisten?

Das eine schließt das andere leider nicht aus. Abgesehen davon hast Du von den Islamisten angefangen:

Um es mal auf den Punkt zu bringen:
Anzahl der durch Islamisten in schland getöteten Bürger: Null
Anzahl der hier lebenden Bürger, die durch fremdenfeindliche Attacken getötet oder verletzt wurden. Tausende

Dieser "Vergleich" stammt von diesem Verein für politische Schönheit oder erlangte jedenfalls durch ihn größere Bekanntheit. Mit so einem verlogenen Spruch Stimmung zu machen, während nebenan in Frankreich die Fetzen fliegen oder in Spanien schon mal ein Vorortzug von Islamisten in die Luft gejagt wird, zeugt nicht gerade von Aufrichtigkeit - es sei denn von aufrichtiger Dummheit. Was gestern in Frankreich passiert, wird morgen hier passieren.

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #725 am: 31. Oktober 2015, 09:39:47 »
ich denke, ganter meint sowas:

http://www.huffingtonpost.de/2015/10/30/fluechtlinge-maedchen-vergewaltigt_n_8431790.html?ncid=fcbklnkdehpmg00000002

HIER wird mit erfundenen taten angst entfacht.  das ist was anderes als : könnte hier auch passieren.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #727 am: 31. Oktober 2015, 11:32:42 »
Interessant

Seit Jahren leben wir hier mit Türken, Spaniern, Italienern, Asiaten, Afrikanern, Franzosen, Holländern, Belgiern und anderen Landesgenossen zusammen.

Mosleme leben hier auch schon seit Jahren. Und?

Ging doch gut, soweit sich keine "Schleicher" eingeschmuggelt haben, die Terrorismus oder Attentate im internationalen Netz planten und an der internationalen Umsetzung daran mitarbeiteten. Bei uns hielt sich doch der Terrorismus seit nahezu zwei Jahrzehnten in Grenzen.

Dass innerhalb von Massen-Flüchtlingslagern Streitigkeiten und auch körperliche Angriffe entstehen, liegt auch an den blanken Nerven von ihnen. Dass bei den Massen an Flüchtlingen auch erst einmal Felder an Müllabfall entstehen, ist irgendwie auch nachvollziehbar.

Diese Flüchtlingswelle kam eben für unser Land ziemlich unvorhergesehen. Genauso wie die Maueröffnung zwischen West und Ost damals bei uns im Lande. Und?

Es wurde geschafft, und der Solidaritätszuschlag  wird weiter gefordert, obwohl wir noch nicht mal wissen, wo er zweckentsprechend einfließt! Pseudo-Zuschlag

Die Flüchtlinge aus Syrien, Irak, Afghanistan haben vorher wie wir gelebt, Privatatmosphäre, ggf. ohne Angst auf Terror oder Krieg oder Attentate.

Und sich eben jetzt in der erheblichen Krise des Kriegs dazu entschieden, auszuwandern bzw. zu flüchten. Dokumentationen dazu gibt es genug.

Wenn ich mich in einem solchen Ernstfall entscheiden müsste, ob ich den Weg der Flucht auf mich nehme oder einfach den Kopf und das Schicksal von ihm hinhalte, weiß ich selbst nicht, da es Gott sei Dank noch nicht so weit ist und hoffentlich auch nicht soweit kommen wird.













"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #728 am: 31. Oktober 2015, 12:58:15 »
Mosleme leben hier auch schon seit Jahren. Und?

Und? Das kann ich Dir sagen: Die Moslems von heute sind nicht mehr die, die hier vor 20, 25, 30 Jahren als Gastarbeiter eingereist sind. Während die sich früher integriert haben, werden heute immer mehr Moslems immer radikaler und lehnen unsere Gesellschaft, in der die meisten von ihnen sogar geboren wurden und aufgewachsen sind, ab. Mittlerweile siehst Du in Frankfurt/M. nicht nur immer mehr Frauen mit Kopftuch, sondern sogar immer mehr Vollverschleierte. Geschichten, wie sie Nikibo über den Freund ihrer Stieftochter berichten, sind leider keine skurrilen Einzelfälle mehr. Wer natürlich in Meck-Pomm wohnt und Neuköllner Zustände nur vom Hörensagen kennt, der kann sich leicht zurücklehnen und Sprüche klopfen. Es gibt Gegenden in Köln, in der Nähe der Kreutzerstr. z.B., da redet fast keiner mehr deutsch. Und es gibt Viertel in Brüssel, da fahre ich mittlerweile nur noch mit verriegelten Türen durch.

Zitat
Bei uns hielt sich doch der Terrorismus seit nahezu zwei Jahrzehnten in Grenzen.

Du schreibst das selbst im Imperfekt. Go figure.

Zitat
Dass innerhalb von Massen-Flüchtlingslagern Streitigkeiten und auch körperliche Angriffe entstehen, liegt auch an den blanken Nerven von ihnen. Dass bei den Massen an Flüchtlingen auch erst einmal Felder an Müllabfall entstehen, ist irgendwie auch nachvollziehbar.

Dann darf man eben nicht so viele auf einmal hereinlassen, sondern immer nur so viele, wie man mit vernünftigem Aufwand menschenwürdig unterbringen und versorgen kann.

Zitat
Diese Flüchtlingswelle kam eben für unser Land ziemlich unvorhergesehen.

Blödsinn. Und sie ist noch gar nichts gegen das, was uns über Lybien her aus Afrika noch bevorsteht. Und das werden alles lupenreine Wirtschaftsflüchtlinge sein.

Zitat
Wenn ich mich in einem solchen Ernstfall entscheiden müsste, ob ich den Weg der Flucht auf mich nehme oder einfach den Kopf und das Schicksal von ihm hinhalte

Darum geht es doch überhaupt nicht!!!

Hat hier eigentlich irgendjemand überhaupt jemals Art. 16 GG gelesen? Oder die Genfer Flüchtlingskonvention?

Ist hier überhaupt jemand, der weiß, worum es hier geht???

Nehmt doch einfach mal die rosarote Brille ab.

Das wird nicht passieren. Da kannste nur noch kopfschüttelnd zukucken.

ich denke, ganter meint sowas

...und generalisiert damit, daß sowas:

http://www.welt.de/regionales/hamburg/article147461333/Wie-Frauen-in-Fluechtlingslagern-zu-Freiwild-werden.html
http://www.welt.de/regionales/hamburg/article147284554/Hamburg-stellt-Schutzzelte-fuer-Fluechtlingsfrauen-auf.html

...erstunken und erlogen ist.

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #729 am: 31. Oktober 2015, 15:04:28 »
Ich halte mich jetzt mal aus dem Thema raus.Meine Ansicht der aktuellen Situation lasse ich mir nicht ausreden.











"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #730 am: 31. Oktober 2015, 18:02:51 »
Ging doch gut, soweit sich keine "Schleicher" eingeschmuggelt haben, die Terrorismus oder Attentate im internationalen Netz planten und an der internationalen Umsetzung daran mitarbeiteten. Bei uns hielt sich doch der Terrorismus seit nahezu zwei Jahrzehnten in Grenzen.

Den exportieren wir. Man sollte sich mal anschauen, wo die IS-Kämpfer herkommen. Das ist Stand November 2014

Rekruten für den "Islamischen Staat": Die Weltkarte des Terrors

Was wird denn in den Herkunfsländern getan? Welche von denen nehmen Flüchtlinge auf?

Zitat
Wenn ich mich in einem solchen Ernstfall entscheiden müsste, ob ich den Weg der Flucht auf mich nehme oder einfach den Kopf und das Schicksal von ihm hinhalte, weiß ich selbst nicht, da es Gott sei Dank noch nicht so weit ist und hoffentlich auch nicht soweit kommen wird.

Die Entscheidung wegzugehen ist ja auch nachvollziehbar, vor allem, wenn man selber wenig dafür tun kann, daß sich dort irgendwas bessert. Die Integration wird trotzdem schwierig. Die kulturelle Barriere ist ziemlich hoch. Man darf auch mal daran erinnern, daß die meisten vor Assads Bomben flüchten und der wird von Iran und Russland an der Macht gehalten. Deshalb sollte man auch mal fragen, wieviele Flüchtlinge diese beiden Länder aufnehmen. Vermutlich so gut wie gar keine.
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2015, 18:04:53 von Araxes »

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #731 am: 31. Oktober 2015, 20:58:02 »
Habe ich vergessen zu erwähnen, dass meine Süße auch Muslima ist?

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #732 am: 31. Oktober 2015, 20:59:45 »
1. Das eine schließt das andere leider nicht aus. Abgesehen davon hast Du von den Islamisten angefangen:

2. ... Mit so einem verlogenen Spruch Stimmung zu machen, während nebenan in Frankreich die Fetzen fliegen oder in Spanien schon mal ein Vorortzug von Islamisten in die Luft gejagt wird, zeugt nicht gerade von Aufrichtigkeit - es sei denn von aufrichtiger Dummheit. Was gestern in Frankreich passiert, wird morgen hier passieren.
1. ja leider
2. Ich darf aber höflich darauf hinweisen, dass die Hebdo Attentäter Franzosen waren.
Chérif und Saïd Kouachi wurden in Paris geboren, Coulibaly in  Juvisy-sur-Orge
Der Terrorist Serhane Ben Abdelmajid, der mutmaßlich für die Anschläge auf die spanischen Vorortzüge verantwortlich war, studierte in Madrid.

Was allerdings richtig sein dürfte ist die Befürchtung, dass wir uns auch einige Kriminelle ins Land holen. Die auszusortieren und die hier straffällig Werdenden wieder loszuwerden, gehört zu den Herausforderungen, die gemeistert werden müssen.

"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #733 am: 31. Oktober 2015, 21:07:05 »
Habe ich vergessen zu erwähnen, dass meine Süße auch Muslima ist?

Und du noch nicht?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #734 am: 31. Oktober 2015, 23:13:09 »
Habe ich vergessen zu erwähnen, dass meine Süße auch Muslima ist?

Who the fuck cares?

Ich kenne jede Menge Moslems und die meisten sind "normal". Ich kenne aber auch ein paar, die ich für grenzwertig halte und ein oder zwei, die meiner Meinung nach am Kippen sind.

Und du noch nicht?

Er wird aus ihr eine aufrechte Atheistin machen, stimmt´s?

Ich darf aber höflich darauf hinweisen, dass die Hebdo Attentäter Franzosen waren.
Chérif und Saïd Kouachi wurden in Paris geboren, Coulibaly in  Juvisy-sur-Orge
Der Terrorist Serhane Ben Abdelmajid, der mutmaßlich für die Anschläge auf die spanischen Vorortzüge verantwortlich war, studierte in Madrid.

Wovon rede ich denn die ganze Zeit? Doch von den durchgeknallten Radikalisierten, und das sind nicht die der ersten Generation, die sind hier geboren. Und glaubt ernsthaft jemand, unter den Flüchtlingen gäbe es die nicht?

Zitat
Was allerdings richtig sein dürfte ist die Befürchtung, dass wir uns auch einige Kriminelle ins Land holen. Die auszusortieren und die hier straffällig Werdenden wieder loszuwerden, gehört zu den Herausforderungen, die gemeistert werden müssen.

Um diese Herausforderung meistern zu können, muß man darüber offen und ernsthaft reden können und nicht jeden, der das Thema anspricht als Nazi und Pegidisten beschimpfen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.