Autor Thema: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber  (Gelesen 528402 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #525 am: 10. Oktober 2015, 12:28:58 »
Äh, was haben unterhaltsberechtigte Kinder jetzt damit zu tun?

Diäten, Alimente für Abgeordnete/Politiker sind gemeint.

Schon lustig, dass hier generell nicht von Lohn, Gehalt, Entgelt, Vergütung oder Besoldung für die Arbeit gesprochen wird.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #526 am: 10. Oktober 2015, 12:51:02 »
Die Alimentation des Beamten hat aus historischen Gründen nichts damit zu tun, ob und gegebenenfalls wie viel er arbeitet.

Wir steuern bei dieser unfähigen Regierung auf ein Chaos und einen Aufstand zu.

Ich möchte für die Unfähigkeit der Regierung nicht die Hand ins Feuer legen. Ich versuche, Paranoia nach Kräften zu vermeiden. Aber die derzeitige Situation dürfte in diversen Think Tanks schon vor Jahren durchgespielt worden sein. Es gibt da bestimmt nichts im Detail, aber so eine grobe Richtung, in der das alles gehen soll, gibt es bestimmt. Und darüber wird das Volk mal wieder nicht aufgeklärt, was die vorhaben.

Es ist jedenfalls eine nicht wirklich unerwartete "Ausnahme"situation, in der man schaut, was man uns so alles an "Ausnahme"regelungen unterjubeln kann.

Demokratie und Rechtsstaatlichkeit werden in naher Zukunft irreparabel erheblichen Schaden nehmen. Diejenigen, die sonst ein waches Auge haben, sind ich ihrem Gutmenschentum gefangen, lassen sich als willige Büttel einspannen und nehmen den Herrschenden die Drecksarbeit weg. Im Übrigen wird die Entsolidarisierung der Bevölkerung weiterbetrieben. Die Flüchtlinge sehen keine Veranlassung, sich mit der vorhandenen Bevölkerung zu solidarisieren. Die sehen, wo sie selbst bleiben, und die anderen sind ihnen egal.

Was mich ankotzt ist die Mär von den armen Flüchtlingen. Es sind genug unter denen, die Kohle haben. Es gibt keinen Grund, denen etwas zu schenken. Die Menschen, die vor den Nazis geflohen waren, bekamen in den USA und wo immer sie Unterschlupf gefunden haben, auch nichts geschenkt und mußten sehen, wo sie bleiben.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #527 am: 10. Oktober 2015, 21:27:52 »
Demokratie und Rechtsstaatlichkeit werden in naher Zukunft irreparabel erheblichen Schaden nehmen.
Das sehe ich ganz genau so.

Wenn man dieses Überrollen mit fremden Kulturen nicht will - und das sind sehr sehr viele, auch die vielen freiwilligen Helfer werden irgendwann ermüden -, welche Partei soll denn dann gewählt werden - die spinnen ja alle. Ergo wird gerade der Boden für eine wunderbare neue braune Diktatur vorbereitet. Nenn es Paranoia, aber die Befürchtung habe ich wirklich.

Und die Nachrichtensperre aus allen Lagern macht klar, wie groß die Bedenken mittlerweile sind. Spiegelforum ist auch vom Netz.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #528 am: 10. Oktober 2015, 23:35:49 »

Nenn es Paranoia, aber die Befürchtung habe ich wirklich.


Nicht nur Du. Die Braunen erhalten jetzt mehr Stoff für die Rekrutierung neuer Mitglieder.

Alle sind gefrustet. Die Flüchtlinge, die endlich "ankommen" wollen. Aber auch die Einheimischen, denen es wieder ans Geld geht.

Wie es den Polizisten, den Hilfsdiensten und den sonstigen ehrenamtlichen Helfern momentan geht und wie sie das Chaos mental verarbeiten, kann man nur ansatzweise in den Medien lesen.

Es würde dann nicht wundern, wenn die Braunen enormen Zulauf erhalten.

Aber dann packe ich meine sieben Sachen und flüchte auch...

Scheiß der Hund droff...... Alle Ersparnisse zusammengerafft und irgendwo neu anfangen. Mit weniger oder kaum Geld, aber mehr innerer Ruhe.

So haben es unsere Vorfahren vor Jahrzehnten auch gemacht.




"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #529 am: 11. Oktober 2015, 00:18:50 »
Nach 911 wurden uns hier in diesem Land viele Rechte vom Staat gestrichen. Schlagworte - Vorratsdatenspeicherung, Rasterfahndung, Abschaffung von großen Bereichen des Datenschutzes etc.

Das waren unsere Politiker. Aber es wurde uns verkauft als Schuld der Terroristen, die Moslems waren.

Jetzt wird hier in diesem Land wieder mit der Abschaffung vieler Rechte geliebäugelt - Mindestlohn, Rentenalter, bald ist die Mehrwertsteuer dran, da wette ich drauf. Und das passiert durch unsere Leute.

Wieder wird uns ein "guter" Grund verkauft, die Flüchtlinge. Und das sind wieder Moslems.
Eine Kultur, die uns fremd ist und uns darum ängstigt wie der schwarze Mann in der Kindheit.

Ich bezweifle oder hoffe zumindest nicht, dass wir in der großen Masse zu blöd zum Begreifen sind.

Und es macht mich traurig, wenn ich Begriffe wie "Überrollen durch fremde Kulturen" höre. Das ist einfach nicht gegeben. Genau so, wie es eben nicht gegeben ist, dass wir hier permanent derart von Terrorismus bedroht sind, dass die Abschaffung der Datenschutzrechte gerechtfertigt waren.

Die Geschichte wiederholt sich. Und Schuld sind immer die Fremden.

Wenn unsere Wirtschaft oder Finanzlage wirklich derart bedroht wäre durch die Flüchtlinge, stünden schon längst Bundeswehrsoldaten an der kompletten Grenze. Dann würde nicht über Abschaffung unliebsamer Gesetze geschwafelt werden, sondern das Land dicht gemacht. Unsere Wirtschaftslobby ist dafür stark genug in der Politik.

Dass das nicht passiert, zeigt deutlich, dass keine echte Gefahr für Geld und Wirtschaft und unser Land besteht.

Es zeigt auch, dass wir, das blöde Lämmervolk, nur wieder um soziale Errungenschaften gebracht werden sollen. Was zu normalen Zeiten zu Unruhen führen würde. Sofort und massiv. Aber jetzt wird ja mit dem Schwarzen Mann gewedelt und die Unruhen richten sich gegen den.

Wie überaus praktisch. 

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #530 am: 11. Oktober 2015, 00:39:43 »
Und es macht mich traurig, wenn ich Begriffe wie "Überrollen durch fremde Kulturen" höre. Das ist einfach nicht gegeben.

Doch, genau das passiert. Schon seit vielen Jahren mit immer größer werdenden Ansprüchen.
Und der Deutsche mit seiner Erbschuld duckt sich und toleriert.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #531 am: 11. Oktober 2015, 01:06:33 »
Ach. Weil wir ja so tolerant sind.

Andersartigkeit wurde hier noch nie besonders toleriert. Egal, womit du dich unterscheidest.

Wie sieht denn Überrollen durch Kulturen aus? Du musst schon mal entschuldigen, vielleicht bin ick als Berliner dem einfach nicht so ausgesetzt. Ich versteh das nicht.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #532 am: 11. Oktober 2015, 01:55:15 »
Es werden zig Milliarden sonstwohin verschleudert und das Rentensystem leidet sowieso schon darunter, in dem das Rentenalter hoch geschraubt wurde.

Erstmal wurde auf 62 abgesenkt. Da haben sich dann auch gleich 3x so viele gemeldet wie die Nahles versprochen hatte.  Für die Beutragszahler ein Tritt in den Arsch.

Zitat
Wenn es den Teutschen besser geht, dann sind Flüchtlinge für sie auch kein Problem mehr. So wird nur Hass geschürt.

Denen geht's schon gut. Sonst würden nicht ein paar Hunderttausend mal eben auf das Einkommen der letzten 3 Berufsjahre verzichten. Insbesondere der Generation geht's gut. Die vererbt hunderte Milliarden Euro.
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2015, 01:58:27 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #533 am: 11. Oktober 2015, 02:05:40 »
Vielleicht bräuchte man die zahllosen Initiativen gar nicht, wenn jeder, der hier Geld verdient, auch hier seine Steuern zahlt.

Also meine Frau lebt und arbeitet in Brasilien und muß trotzdem hier ihr Einkommen ein zweites Mal versteuern. Und nun?

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #534 am: 11. Oktober 2015, 02:09:04 »
Und so ein Kleingeist wie Sinn schwadroniert über die Heraufsetzung des rentenalters. Komisch: Vor nicht allzulanger Zeit war die Rente mit 70 im Gespräch, weil wir keine Zuwanderung haben.

Wenn die Zuwanderung in die Sozialsysteme geschieht, muß das Geld dafür irgendwo herkommen.

Zitat
Wie yossi an anderer Stelle schrieb, will kein deutscher Jugendlicher mehr Koch werden. Gut, dann gibts demnächst wohl etliche Gerichte mit arabischem Einschlag in den Restaurants.

Als Koch muß man Prozentrechnung beherrschen. Ohne Abitur wird das heute nichts mehr.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #535 am: 11. Oktober 2015, 02:28:21 »
Doch, genau das passiert. Schon seit vielen Jahren mit immer größer werdenden Ansprüchen.
Und der Deutsche mit seiner Erbschuld duckt sich und toleriert.

Ich wäre da vorsichtig. Die Deutschen sind selber nur das Produkt von 2000 Jahren ethnischer Vermischung von Slawen, Angeln, Sachsen, Goten, Sueben, Römern, Polenn, Franzosen... name it. Ein multikultureller, Vielvölker-Mischmasch.

Und religiöse Konflikte gab's in der Zeit viel blutiger als heute Die Sachsen haben sich nicht freiwillig christianisieren lassen. Die mußten erst zu Tausenden amgeschlachtet werden.

Wir dürfen es nur heute nicht versäumen, den Extremisten rechtzeitig die rote Karte zu zeigen, weil man politisch korrekt sein will. Dann werden wir uns auch mit Moslems arrangieren. Und vielleicht kommt man dabei auch mal auf den Trichter, das Land wirklich zu säkularisieren.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #536 am: 11. Oktober 2015, 02:35:44 »
Ach. Weil wir ja so tolerant sind.

Schon toleranter als viele andere.

Zitat
Andersartigkeit wurde hier noch nie besonders toleriert. Egal, womit du dich unterscheidest.

Andersartigkeit ist überall erstmal ein Stein des Anstoßes. Die Deutschen machen das seit 1945 gar nicht schlecht und eigentlich waren wir vor 1933 auch nicht so schlecht. Es gab immer wieder Einwanderungswellen, die gut integriert wurden. Man merkt's schon daran, daß die meisten gar nicht mehr wissen, daß sie Migrationshintergrund habe. All die -inskis, -anskis, -eks. Oder die Hugenotten-Nachkommen, die heute ihre Nachnahmen deutsch aussprechen.

Wie sieht denn Überrollen durch Kulturen aus? Du musst schon mal entschuldigen, vielleicht bin ick als Berliner dem einfach nicht so ausgesetzt. Ich versteh das nicht.
[/quote]

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #537 am: 11. Oktober 2015, 07:18:12 »
Also meine Frau lebt und arbeitet in Brasilien und muß trotzdem hier ihr Einkommen ein zweites Mal versteuern. Und nun?
Das macht es noch schlimmer in Bezug auf amazon und Co.

Ich wäre da vorsichtig. Die Deutschen sind selber nur das Produkt von 2000 Jahren ethnischer Vermischung von Slawen, Angeln, Sachsen, Goten, Sueben, Römern, Polenn, Franzosen... name it. Ein multikultureller, Vielvölker-Mischmasch.
Ja, das Argument kommt immer wieder. Na und? Gibt das anderen Völkern das Recht, uns ihr Mittelalterdenken aufzuzwingen? Und wir, weil wir sonst als Nazis beschimpft werden, zu Rücksicht darauf verdonnert zu werden? Ohne mich.

Und religiöse Konflikte gab's in der Zeit viel blutiger als heute Die Sachsen haben sich nicht freiwillig christianisieren lassen. Die mußten erst zu Tausenden amgeschlachtet werden.
Ich möchte niemanden schlachten. Religionen abschaffen dagegen schon.

Wir dürfen es nur heute nicht versäumen, den Extremisten rechtzeitig die rote Karte zu zeigen, weil man politisch korrekt sein will. Dann werden wir uns auch mit Moslems arrangieren. Und vielleicht kommt man dabei auch mal auf den Trichter, das Land wirklich zu säkularisieren.
Bingo. Davon sehe ich nur nix.

Tiere sind die besseren Menschen.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #538 am: 11. Oktober 2015, 11:33:40 »
Gibt das anderen Völkern das Recht, uns ihr Mittelalterdenken aufzuzwingen? Und wir, weil wir sonst als Nazis beschimpft werden, zu Rücksicht darauf verdonnert zu werden? Ohne mich.

Welche Völker zwingen uns was auf? Werd doch mal konkret.

Wenn man ein oder zwei oder auch drei doofe, unsympathische Moslems oder andere Ausländer kennt, sind das noch lange keine Völker.

Ich weiß, dass du gerade privat angepiekt bist, aber glaub mir, es gibt den selben Menschen auch in deutsch.


Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #539 am: 11. Oktober 2015, 11:37:38 »
Und grölend durch die Straßen ziehende Neonazidemos sind auch nicht unser ganzes Volk.

Da wirst du mir wohl zustimmen. Sonst würdest du "Nazi" nicht als Beschimpfung bezeichnen. Schliesslich gibts einige davon in unserem Land tatsächlich.

« Letzte Änderung: 11. Oktober 2015, 11:42:39 von marple »