Autor Thema: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber  (Gelesen 528458 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #510 am: 08. Oktober 2015, 13:45:42 »
Herrlich ist der Brief der Gemeinde Hardheim in Baden-Wuerttemberg (Homepage momentan nicht erreichbar) an die neuen Mitbuerger.
Wenn sich doch bloss die Deutschen mal daran halten wuerden  :.)
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #511 am: 08. Oktober 2015, 14:14:06 »
Herrlich ist der Brief der Gemeinde Hardheim in Baden-Wuerttemberg (Homepage momentan nicht erreichbar) an die neuen Mitbuerger.
Wenn sich doch bloss die Deutschen mal daran halten wuerden  :.)

Kenne ich nicht. Ist die Site irgendwo gespiegelt bzw. steht der Text sonst noch wo?

Doch, die werden gebraucht ...
Damit wird das Gewissen beruhigt, waehrend der Initiator auf den Seychellen, in der Karibik oder wo-auch-immer seinen Longdrink geniesst und er/sie sich die Sache aus der Ferne anschauen kann.

Naja, eine steuerlich absetzbare Spende hat jedenfalls den Vorteil, daß ich weiß, wo mein Geld gelandet ist. Bei Steuern gebe ich der Finanzverwaltung meine Kohle und habe keinen Einfluß darauf, was die damit anstellt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #513 am: 08. Oktober 2015, 14:52:35 »
Naja, eine steuerlich absetzbare Spende hat jedenfalls den Vorteil, daß ich weiß, wo mein Geld gelandet ist. Bei Steuern gebe ich der Finanzverwaltung meine Kohle und habe keinen Einfluß darauf, was die damit anstellt.

Das ist ohne Zweifel so.
Was allerdings immer wieder nicht verstanden werden will, ist, dass es da keine Wahlfreiheit gibt.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #514 am: 08. Oktober 2015, 14:56:16 »
Ich meine, mich ganz dunkel zu erinnern, daß es in den USA die Möglichkeit gibt, einen Teil der geschuldeten Steuern direkt irgendwelchen Institutionen zufließen lassen zu können. Das wäre dann zumindest eine teilweise Wahlfreiheit.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #515 am: 08. Oktober 2015, 16:21:04 »
ich bin grad an einem Laden vorbeigefahren, da stand groß "Halal" drüber. Vor kurzen hätt ich gar nicht gewusst, was das ist. Mal schaun, wann die erste Frittenbude Halal aufmacht. Und der Araber-Shop. Friseursalon nur für frauen. Ich find es extrem spannend, was jetzt passiert.
Und so ein Kleingeist wie Sinn schwadroniert über die Heraufsetzung des rentenalters. Komisch: Vor nicht allzulanger Zeit war die Rente mit 70 im Gespräch, weil wir keine Zuwanderung haben.

Wie yossi an anderer Stelle schrieb, will kein deutscher Jugendlicher mehr Koch werden. Gut, dann gibts demnächst wohl etliche Gerichte mit arabischem Einschlag in den Restaurants.
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2015, 16:27:40 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #516 am: 08. Oktober 2015, 16:45:45 »
Da soll Flüchtlingen der Führerschein finanziert werden. 

Verlangt der Fahrschullehrerverband. 8)  Nicht der Staat. Medien sind doch was Feines.


Obwohl - wenn ich genau überlege, sollte der Staat auch jedem Flüchtling Visitenkarten und Umhängeschilder bezahlen. Und ihre Autos bekleben lassen. Und bedruckte Textilien. Und Ampelkastenwerbung. Für jeden einzelnen.

Das verlange ich. Ich bin absolut dafür. Ich werde das mal einreichen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #517 am: 08. Oktober 2015, 19:13:02 »
Mal schaun, wann die erste Frittenbude Halal aufmacht.

Willst Du den Kartoffeln einzeln den Hals durchschneiden und sie ausbluten lassen?

Zitat
Friseursalon nur für frauen.

Gibt´s doch schon seit 500 Jahren.

Zitat
Und so ein Kleingeist wie Sinn schwadroniert über die Heraufsetzung des rentenalters. Komisch: Vor nicht allzulanger Zeit war die Rente mit 70 im Gespräch, weil wir keine Zuwanderung haben.

Die Forderung bleibt, nur die Ausreden Argumente ändern sich, je nachdem, welche Gründe gerade wohlfeil sind.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #519 am: 09. Oktober 2015, 22:25:38 »
Vor Jahren hatte ich zum Montieren einen türkischen Helfer. Als wir uns Mittags auf einen Döner geeinigt hatten, brachte er mich schier zum Verzweifeln - er hat erst die achte Bude akzeptiert.

Und da gings nicht um Halal. Er ist immer reingerast, hat geschnuppert, den Salat und den Spieß angeschaut und ist wieder raus. Ich hab ihn gefragt, woran er eine gute Bude erkennt, aber er konnte es nicht richtig benennen. Ich glaube, ihm gings vor allem um einen bestimmten Geruch.

Ich hätte in jeder dieser Buden gegessen. Ich hatte Hunger.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #520 am: 09. Oktober 2015, 23:06:32 »
Waren wir nicht eben noch bei Herrn Sinn und seinen komischen Ideen?
http://www.zeit.de/kultur/2015-10/hans-werner-sinn-fluechtlinge-niedriglohn-10nach8
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #521 am: 10. Oktober 2015, 08:49:47 »
Waren wir nicht eben noch bei Herrn Sinn und seinen komischen Ideen?
http://www.zeit.de/kultur/2015-10/hans-werner-sinn-fluechtlinge-niedriglohn-10nach8

Ironie on:
Tolle Idee von Herrn Sinn. Ein gutes Konzept zur Sicherung der zukünftigen Renten.
Ironie off:
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #522 am: 10. Oktober 2015, 11:24:46 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #523 am: 10. Oktober 2015, 12:04:24 »
Wir steuern bei dieser unfähigen Regierung auf ein Chaos und einen Aufstand zu.

Bevor es wieder die Kleinen trifft, sollten erst einmal die Alimente gekürzt und nicht noch mehr erhöht werden.
Diesen Luxus brauchen wir nicht, zumal wir NULL Nutzen davon haben. Im Gegenteil.

Tausende von Ladengeschäften stehen leer, weil sie durch Großhandelsketten mit Niedriglohn-Beschäftigten aufgeben mussten. Eigentümer bzw. Vermieter lassen die Läden lieber monatelang leer stehen, da sie ihren hoch angesetzten Mietpreis haben wollen. Macht das Sinn? Und für wen?

Wenn sich kein Existenzgründer so einen hohen Mietpreis für ein eigenes Geschäft mehr leisten kann, macht es doch Sinn, subventioniert die Läden in Wohnungen umzuwandeln. Staatliche Förderungen sind doch eh angesagt, von uns Steuerzahlern zu bezahlen und nicht von den Alimentierten, die uns alles aufobtruieren.

Es gibt genug leerstehende Räume/Unterkünfte in diesem unseren Lande. Sorry, aber dann haben die Eigentümer zwar nicht den gewünschten Mietpreis, aber dennoch einen regelmäßigen Mietzins. Auch wenn der nicht so hoch ist, wie erwünscht.

Vereinen, Turnhallen, Kindergärten etc. pp. jetzt auch noch ihre Existenz für gesellschaftliches Miteinander wegzunehmen, grenzt an Unverschämtheit sondergleichen.

Fangt bei Euren eigenen Residenzen und Nebenwohnungen an! Da kommen auch Flüchtlinge unter und müssen nicht in Massenlagern untergebracht werden!!!

Herrgott nochmal :kotz









"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #524 am: 10. Oktober 2015, 12:19:24 »
Bevor es wieder die Kleinen trifft, sollten erst einmal die Alimente gekürzt und nicht noch mehr erhöht werden.

Äh, was haben unterhaltsberechtigte Kinder jetzt damit zu tun?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.