Autor Thema: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber  (Gelesen 531673 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #495 am: 08. Oktober 2015, 11:07:16 »
Da steht es etwas anders.

In der Tat. Die Darstellung ist eine andere als das, was ich vorhin auf HR-Info gehört habe.

Im Radio hieß es, daß die Räume *ausschließlich* für Flüchtlingskinder gebraucht würden.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #496 am: 08. Oktober 2015, 11:32:55 »
Ich kann irgendwie noch nicht direkt den Finger rauflegen, aber ich versuch mal, meine Gedanken zu ordnen:

Da ist eine Kanzlerin, die sagt "ihr Kinderlein kommet ". Da ist eine Stimmung, die politisch korrekt pro Flüchtlinge spricht - von A-Z-Promis.

Aber da sind auch Realitäten, die ungeordnet und unorganisiert im Weg stehen, von den Finanzen mal abgesehen.

Und dann werden "gute" Proflüchtlingstaten medial gehypt, die von vornherein in der Bevölkerung Widerstand schaffen müssen. Mieter, denen gekündigt wird, Minigemeinden, denen man zu viel aufbürdet, Kitas etc.

Das scheint mir eine sehr perfide Art zu sein, das, was öffentlich gesprochen wird, hinterrücks selbst zu sabotieren.
Nach dem Motto - WIR waren ja dafür, aber das doofe Volk hats verhindert.


Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #497 am: 08. Oktober 2015, 11:49:22 »

Sagt wer?


Diejenigen, die dann das Geld dafür einkassieren. Also den Profit haben.
Aber damit kommen sie nicht durch, denke ich mal. Oder hoffe es zumindest.
Staat soll Flüchtlingen Führerschein bezahlen

(Aber jetzt müsste er funktionieren)
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2015, 11:55:29 von grashopper »
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #498 am: 08. Oktober 2015, 11:50:58 »
Ich kann irgendwie noch nicht direkt den Finger rauflegen

Das geht mir ähnlich; hier ist eine ganze Menge nicht stimmig.

Staat soll Flüchtlingen Führerschein bezahlen

Der Link funzt nicht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #499 am: 08. Oktober 2015, 11:56:38 »
Und jetzt wird der Peter alles richten ...
Marple, Du liegst schon ganz gut im Rennen mit Deinen Einschaetzungen.
Die Herrschaften in Berlin, egal welcher Partei, haben sich derart weit von der Realitaet entfernt, dass nur noch mit Gemurkse versucht wird die Sache irgendwie zu steuern.
Und dann sind da die Laender und speziell die Kommunen, die diese Murkserei auffangen sollen.
Wie ich aus recht gut unterrichteten Quellen weiss, gibt es in Niedersachsen eine Nachrichtensperre ueber Vorkommnisse in den Lagern, damit alle schoen ruhig bleiben. Die Keilerei in meiner Heimatstadt ging schon durch die Presse, aber auch wohl nur, weil es sich nicht verheimlichen liess.
Wobei ich fuer die eingepferchten Menschen viel Verstaendnis aufbringe. Kapazitaet im Lager um das 5-6-fache ueberschritten, das muss zwangslaeufig zu Eskalationen fuehren. Nicht nur aus moeglichen religioesen Gruenden. Lagerkoller at its best. Null Privatsphaere. Perspektive - gleich null.

Die, die es sich leisten wollen oder koennen, machen sich zum naechstgelegenen Einkaufszentrum auf und besorgen sich Sprit, um die Situation zumindest im Nebel halbwegs ertraeglich zu gestalten.

Die Politiker und solche, die sich als soetwas bezeichnen, sind neben ihren Lobbytaetigkeiten voellig ueberfordert, auch nur ansatzweise Loesungsvorschlaege vorzubereiten.
Wer als Promi momentan was auf sich haelt, springt auf den Zug auf - ebenfalls ahnungslos.
Und dann ist da noch ein nuschelnder Schauspieler, der vollmundig Versprechen abgibt. Die vorgesehene Kaserne in Osterrode, seit Jahren leerstehend, steht immer noch unberuehrt da vor sich hin.
Wo ist eigentlich der Herr Zetsche? Wirtschaftswunder? 50.000 neue Arbeitsplaetze? (Oder schnueffelt der auch gerade an seinen Dieselmotoren?)
In Schland wird eine Sau nach der naechsten durchs Dorf gejagt. Und keiner will wahrhaben, dass die Stimmung schon laengst gekippt ist. Nicht nur an den Stammtischen.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #500 am: 08. Oktober 2015, 11:59:42 »
Wobei der Focus das einzige "Nachrichtenmagazin" war, das dieses Thema aufgegriffen hat. Noch nicht mal das allwissende Revolverblatt hatte diese Meldung. Auf der Homepage das Pfaelzer Fahrlehrerverbandes steht nichts.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #501 am: 08. Oktober 2015, 12:01:18 »
(Aber jetzt müsste er funktionieren)

Ja, tut er.

Über den Vorschlag können wir diskutieren, sobald ausnahmslos jeder Arbeitslose den Führerschein subventioniert bekommt.

Die spinnen doch beim Fahrlehrerverband.

Auf der Homepage das Pfaelzer Fahrlehrerverbandes steht nichts.

Dann sollte man dort vielleicht mal nachfragen. Die wissen vielleicht noch gar nichts von ihrem eigenen Vorschlag.  O0

Edit: Ich habe den Fahrlehrerverband gerade mal angemailt deshalb.
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2015, 12:08:40 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #502 am: 08. Oktober 2015, 12:10:33 »
Wie ich aus recht gut unterrichteten Quellen weiss, gibt es in Niedersachsen eine Nachrichtensperre ueber Vorkommnisse in den Lagern, damit alle schoen ruhig bleiben.

Und nicht nur dort. Ich habe interne Berichte aus Gießen gelesen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #503 am: 08. Oktober 2015, 12:14:26 »
Wer als Promi momentan was auf sich haelt, springt auf den Zug auf - ebenfalls ahnungslos.

Oder dreist und verlogen, wie der Grönemeyer. Hat seit Jahren seinen Wohnsitz in London und zahlt hier keine Steuern mehr, räsonniert aber über eine spezielle Reichensteuer (in Deutschland) zur Finanzierung der Flüchtlinge. Man sollte ihn mal ganz konkret fragen, was sein ganz persönlicher finanzieller Beitrag für die Flüchtlinge ist.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #504 am: 08. Oktober 2015, 12:38:11 »
Ich meine, das hat er ungefragt beiläufig im gleichem Atemzug erzählt: Er ist in zahllose Initiativen involviert, die er hauptsächlich finanziell unterstützt.

Ganz davon abgesehen hat er wohlfeil Altmeier Paroli geboten. Die Fans freuts.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #505 am: 08. Oktober 2015, 12:42:41 »
Er ist in zahllose Initiativen involviert, die er hauptsächlich finanziell unterstützt.

Das wär ja wenigstens mal was.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #506 am: 08. Oktober 2015, 12:45:59 »
Vielleicht bräuchte man die zahllosen Initiativen gar nicht, wenn jeder, der hier Geld verdient, auch hier seine Steuern zahlt.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #507 am: 08. Oktober 2015, 12:53:31 »
Das wär ja wenigstens mal was.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #508 am: 08. Oktober 2015, 13:16:28 »
Vielleicht bräuchte man die zahllosen Initiativen gar nicht, wenn jeder, der hier Geld verdient, auch hier seine Steuern zahlt.
Doch, die werden gebraucht ...
Damit wird das Gewissen beruhigt, waehrend der Initiator auf den Seychellen, in der Karibik oder wo-auch-immer seinen Longdrink geniesst und er/sie sich die Sache aus der Ferne anschauen kann.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #509 am: 08. Oktober 2015, 13:30:28 »
Erinnert mich irgendwie an die Diskussion um Schumacher, warum er nur 10 Mio an Tsunamiopfer spendet...