Autor Thema: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber  (Gelesen 528500 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #302 am: 21. September 2015, 10:55:02 »
Bin mal gespannt, ob sein katholischer Verein irgendwas von seinen Ausführungen verstanden hat oder es überhaupt verstehen will. Mal sehen, was er am Montag erzählt.

Nichts. Absolut nichts. Nicht eine Antwort auf seine Mail.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #303 am: 21. September 2015, 11:10:19 »
Beratungshilfe ist auch böse, da werden ja Steuergelder der anwaltlichen Geldgier geopfert.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #305 am: 21. September 2015, 11:28:23 »
Da ist meinem Kollegen (Er macht kein Asylrecht mehr, ich mache kein Asylrecht mehr, keiner macht bei uns im Laden mehr Asylrecht - aus gutem Grund) der Kragen geplatzt und er hat diesen bigotten Wichsern in einer Antwortmail mal grob dargelegt, wie viel Aufwand so ein Mandat macht, wie groß die Chance ist, tatsächlich über Beratungshilfe abrechnen zu können, und daß 500 Ocken gerade mal die Geschäftsgebühr plus Auslagen und Mehrwertsteuer aus dem verwaltungsgerichtlichen Regelstreitwert sind.

Bin mal gespannt, ob sein katholischer Verein irgendwas von seinen Ausführungen verstanden hat oder es überhaupt verstehen will. Mal sehen, was er am Montag erzählt.
Muss mann eigentlich so böse werden, bloß weil ein paar arme Menschen einfach keine Ahnung haben?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #306 am: 21. September 2015, 11:29:38 »
Welche armen Menschen meinst Du? Die Flüchtlinge?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #307 am: 21. September 2015, 11:36:36 »
Beratungshilfe ist auch böse, da werden ja Steuergelder der anwaltlichen Geldgier geopfert.

Viel böser sind die Anwälte, die sich das nicht für die bloße Aussicht auf alberne 120 Ocken geben wollen und stattdessen einen angemessenen Vorschuß nehmen.

Die Flüchtlinge, die ungerührt die 500 Ocken auf den Tisch legen, scheinen jedenfalls selbst damit kein Problem zu haben.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #308 am: 21. September 2015, 11:54:24 »
Wahrscheinlich haben sie sich die 500 mühsam in der Verwandtschaft zusammengebettelt, u. U. mußten sie sich auch prostituieren. Es ist gewissenlos, das Geld anzunehmen.

Hier in Hamburg gibt es übrigens keine Beratungshilfe, stattdessen können sich Bedürftige an die Öffentliche Rechtsauskunft (ÖRA) wenden. Das ist eine städtische Einrichtung. Genau wie das Ausländeramt, das VerwG, die Staatsanwaltschaft ... auch.  :kotz
« Letzte Änderung: 21. September 2015, 11:56:51 von Kjeld »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #309 am: 21. September 2015, 12:52:53 »
Wahrscheinlich haben sie sich die 500 mühsam in der Verwandtschaft zusammengebettelt, u. U. mußten sie sich auch prostituieren. Es ist gewissenlos, das Geld anzunehmen.

Du hast den Ironiesmiley vergessen. Es gibt gerade unter den zuhause gutsituiert gewesenen Syrern genug, die das Geld ohne mit der Wimper zu zucken mal eben aus der Hemdentasche ziehen.

Zitat
Hier in Hamburg gibt es übrigens keine Beratungshilfe, stattdessen können sich Bedürftige an die Öffentliche Rechtsauskunft (ÖRA) wenden. Das ist eine städtische Einrichtung. Genau wie das Ausländeramt, das VerwG, die Staatsanwaltschaft ... auch.  :kotz

Und? Werden die da mit Shuttlebussen von ihrer Unterkunft hingefahren?  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #310 am: 21. September 2015, 13:17:48 »
Welche armen Menschen meinst Du? Die Flüchtlinge?
Heilige Einfalt! Die Katholiken natürlich. Diejenige Ansichten über das Anwaltshandwerk, die Du ihnen ironisch unterstellt hast, haben die wahrscheinlich reinen Herzens wirklich. Die sind nicht böse, die wissen es einfach nicht besser.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #311 am: 21. September 2015, 13:32:26 »
Heilige Einfalt! Die Katholiken natürlich.

Ja, die sind wirklich einfältig.  :.)

Zitat
Diejenige Ansichten über das Anwaltshandwerk, die Du ihnen ironisch unterstellt hast, haben die wahrscheinlich reinen Herzens wirklich.

Und weil die "reinen Herzens" der festen Überzeugung sind, "die" Anwälte seien alles geldgierige Halsabschneider und könnten ein komplettes Asylverfahren locker für 120 Ocken brutto aus dem Ärmel schütteln, soll ich nicht angepißt sein?

Mir ist das ziemlich egal, ob mich ein Vollidiot "reinen Herzens" oder aus böser Absicht für geldgierig hält. Nein, stimmt nicht! Wenn jemand so was "reinen Herzens" über mich behauptet, dann ist er eigentlich noch viel schlimmer als einer, der so was in böser Absicht sagt.

Diese Gutmenschen haben nicht nur keine Ahnung von was sie reden. Nein, sie maßen sich in ihrer Ahnungslosigkeit sogar an, zu bestimmen, was ein angemessenes Entgelt für eine Tätigkeit ist und zu bestimmen, daß jemand, der mehr verlangt, "böse" ist. Von der ekelhaften moralischen Überheblichkeit, mit der das über diese Mailingliste verbreitet worden ist, fange ich erst gar nicht an. Ich habe ein paar dieser Mails von diesen ekelerregenden Gutmenschen gelesen und habe Lust bekommen, bei der nächsten Sitzung des katholischen Kirchenvorstandes von K. im Taunus eine Ladung Stinkbomben in den Saal zu werfen.

Zitat
Die sind nicht böse, die wissen es einfach nicht besser.

der gemeine SA-Mann war auch nicht böse; er wußte es halt nicht besser.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #312 am: 21. September 2015, 13:41:58 »
(Jetzt hat er das Wort "Gutmensch" oft genug untergebracht und wartet darauf, dass ich mich wieder ärgere).

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #313 am: 21. September 2015, 13:43:44 »
(Jetzt hat er das Wort "Gutmensch" oft genug untergebracht und wartet darauf, dass ich mich wieder ärgere).

Und? Ärgerst du dich?  :evil
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #314 am: 21. September 2015, 13:47:19 »
(Jetzt hat er das Wort "Gutmensch" oft genug untergebracht und wartet darauf, dass ich mich wieder ärgere).

Schön, daß Du keine inhaltlichen Einwände gegen meinen Post hast.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.