Beziehungen - ernstgenommen > gesellschaftliche Aspekte

Fat Old White Men

(1/23) > >>

Yossarian:
Ich habe diesen Artikel hier jetzt drei mal gelesen und weiß immer noch nicht, ob ich Lachen oder Weinen soll.

Eigentlich ist er lächerlich, wenn man nicht immer öfters darüber stolpern würde, daß die Bevölkerungsgruppe, der ich angehöre, zum offiziellen Feindbild und Verursacher alles Bösen erklärt würde. Kürzlich hat der Haß auf die "fetten, alten, weißen Männer" es sogar in die Online-Ausgabe der WELT geschafft. Ich war so perplex, daß ich vergessen habe, mit den Artikel und dessen Autor zu merken.

Muß ich so langsam anfangen, mich vor dem jugendlichen Bessermenschenmob zu fürchten?

Conte Palmieri:
Lady Huffington ist auch nicht jünger.

grashopper:
Zunächst, Yossi, beziehe nicht alles auf Dich, menno.

Wir sind oder werden alle älter, so what...


Auf Presseartikel und Co. gebe ich wenig. Ist Meinungsmache.

Realität ist das, was mich beeinflusst.

So war ich gestern noch für das Wochenende einkaufen.

Das Personal an der Fleischer-Theke ziemlich genervt, nervös. Ok.

An der Kasse ebenfalls.

Aber dann habe ich es selbst mitbekommen. Irgendein Irrer machte die Leute vor dem Eingang an. Pöbelte lautstark rum von wegen "Du Arschloch, komm her und entschuldige Dich bei mir".

Was genau passiert war, weiß ich nicht. Ein Amerikaner (oder zumindest Englischsprachiger), schon im Foyer des Einkaufsmarktes, reagierte darauf jedenfalls mit lockeren Statements. Security wurde gerufen.

Dann war Ruhe. Aber die Anspannung fühlte nicht nur ich selbst, zumal ich  ja nicht als Einzigste den Einkaufsmarkt noch sicher verlassen wollte. Und dann war mir klar, wieso das Personal auch so angestresst war.

Der Getränkemarkt war separat. Also erst zum Hopper und dann zurück. Dieser wohl gewisse (noch nicht mal alte) Idiot erschien auf der Parkfläche. Bin dann schnell in gewisser Entfernung von ihm zurück zum Getränkemarkt gelaufen.

Dort war ebenfalls viel Betrieb und die Kassiererin erzählte, dass es an diesem Tag viele solcher "Ausfälle" gab. Inklusive Schlägereien vor den Märkten vor Ort.

Ich bin flott zum Hopper gegangen und schon kam vom oberen Parkdeck ein schrecklcher Gesang. Wahrscheinlich von genau dem Idioten, den ich noch vorher in der Rückschau (dass er meinem Hopper nix antut) eigentlich in einer anderer Richtung wähnte.

Die Welt wird immer bekloppter.









Yossarian:

--- Zitat von: grashopper am 16. August 2015, 09:27:06 ---Ist Meinungsmache.
--- Ende Zitat ---

Eben. Und es gibt Menschen, die schenken ihr Glauben.

Conte Palmieri:
Aber nicht alle.

Es gibt nicths neues unter der Sonne.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln