Autor Thema: Unfallgeschichte mit gutem Ausgang, technische Fragen  (Gelesen 31209 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Unfallgeschichte mit gutem Ausgang, technische Fragen
« Antwort #90 am: 25. November 2016, 00:02:13 »
Gibt´s was Neues?

Ich habe vor 3 Wochen mit dem Motorradfahrer telefoniert, es geht ihm besser und er fing wieder in die Vorlesungen zu gehen. Viel hat er nicht verpasst aber er ist auf seiner Mutter angewiesen, sie fährt ihm hin und zurück.

Es waren tatsächlich paar Glassplitter noch unter meiner Haut stecken geblieben. Die sind so winzig, man kann sie fühlen aber nicht sehen ganz zu schweigen rauspicken. Ein(unterm Kinn  ???) hat sich heute von selbst verabschiedet, 2 weiter am linken Hand werden nach und nach umhüllt und irgendwann ausgestoßen.

Seit dem Unfall habe ich keine Lust zu kochen, dabei habe ich gerne gekocht. Außerdem werde ich von einem Traum, der sich fortsetzt verfolgt und zwar, ich hatte eine Leiche im Keller und weiss nicht was ich machen soll. In der dritten Folge habe ich erfahren, dass ich den Mann mit Beruhigungsmittel umgebracht habe, dabei fing die Leiche an zu stinken...... so ein Misst  :-[

Autolos ist Sche***, da merkte ich eine leichte Depression, ärgerlich soviel Zeit mit der Warterei zu verbringen. Obendrauf die Abhängigkeit um den wöchentlichen Einkauf zu erledigen oder überhaupt ein passendes Auto zu suchen.   
   
« Letzte Änderung: 25. November 2016, 00:16:42 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Unfallgeschichte mit gutem Ausgang, technische Fragen
« Antwort #91 am: 25. November 2016, 12:06:19 »
Den wiederkehrenden Traum von Leichen habe ich seit meiner Pubertät. Immer muss ich mich irgendwie darum kümmern, sie zu verstecken oder vor drohender Entdeckung neu umzubetten. Das ist zermürbend. Dabei war in den meisten Träumen nicht mal ich der Mörder. Meistens einer meiner engsten Verwandten. Die ich natürlich völlig allein beschützen muss. Wenn ich in manchen Träumen der Mörder bin, war ich es auch regelmäßig als Verteidiger einer meiner Schwestern oder meiner Tochter.

Was lerne ich daraus? Ich bin völlig bescheuert und sollte mal über mein fehlgesteuertes Verantwortungsgefühl nachdenken.

Oder mich um meine realen "Leichen im Keller" kümmern.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Unfallgeschichte mit gutem Ausgang, technische Fragen
« Antwort #92 am: 25. November 2016, 12:33:42 »
Immer muss ich mich irgendwie darum kümmern, sie zu verstecken oder vor drohender Entdeckung neu umzubetten. Das ist zermürbend.

So war/ist es in meinem Traum. In der dritten Folge habe ich sogar ein Holzkasten gebaut, mit frische Erde befüllt und die Leiche drauf gelegt, um die austretende Körperflüssigkeiten aufzufangen  :.)......grausam
Was meine Tante, der das Haus gehört damit zu tun hat, kann ich auch nicht genau vetstehen, sie tauchte auf einmal auf und versuchte mir zu helfen, die Leiche gut zu verstecken.


Zitat
Oder mich um meine realen "Leichen im Keller" kümmern.

Ohne nach zu denken bin ich tatsächlich zum Keller gegangen und habe ich angefangen auszumisten. Auslöser war auch die ewige Suche nach dem gut aufgehobenen Fahrzeugbrief.

Ein von vielen Vorteile, die diesen Unfall mitgebracht hat.
« Letzte Änderung: 25. November 2016, 12:37:31 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Unfallgeschichte mit gutem Ausgang, technische Fragen
« Antwort #93 am: 10. Januar 2017, 14:49:24 »
Ein kleine Update,
Vor dem Unfall hat der Sohnemann einen Motorradtausch mit einer Freundin gehabt. Trotz mehrmalige Hinweise auf die Konsequenzen hat er sein Motorrad nicht zurück geholt und ausgerechnet am Tag meines Unfalls rutscht die Freundin in der Früh auf der nassen kalten Fahrbahn und das Motorrad hat eine Menge Schäden, so dass der Vater des Mädchens einen sofortigen Kauf angeboten hat. Für den Sohn ein Glück im Unglück, er hat sowieso vor gehabt es zu verkaufen.
Das Geschehen habe ich erst in der Nacht erfahren als ich vom KH entlassen wurde.
Er macht gerde sein Führerschein, der Polo wollte ich eigentlich ihm überlassen, aber der ist jetzt weg. So haben wir jetzt ein Auto gemeinsam finanziert, das gleich auf ihn gemeldet und von mir gefahren wird bis er sein Führerschein hat und in meiner Sache entschieden wird. Dann schauen wir weiter.
« Letzte Änderung: 10. Januar 2017, 15:08:46 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Unfallgeschichte mit gutem Ausgang, technische Fragen
« Antwort #94 am: 10. Januar 2017, 15:07:42 »
Suchkriterium waren für mich: Sitzheizung, bis 100.000 km, Benziner, große Kofferraum, mehr Leistung als der Polo ( mit 75 PS hat mich das Überholen auf die Autobahn nur noch genervt) und es sollte nicht mehr als 10 Jahre alt sein. Für den Sohn soll das Auto sauber, cool und gute Leistung hat.

Ich habe eine Woche ein crash course gehabt und diverse Seiten über Autos/ Motor/ Ausstattungen/ Unfälle ......abgeklappert, weil ich mich mit dem Thema nie vertraut war. Und nach 3 Wochen Suche haben wir einen kleinen Flizer gefunden, A3 S-Line 8P vom 2007, 160 PS und 102.000 km.

Der fährt super, ich bin wunschlos zufrieden und dem Sohn geht's genauso.
« Letzte Änderung: 10. Januar 2017, 15:12:40 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Unfallgeschichte mit gutem Ausgang, technische Fragen
« Antwort #95 am: 10. Januar 2017, 15:33:43 »
Der A3 ist ein schönes Auto!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Unfallgeschichte mit gutem Ausgang, technische Fragen
« Antwort #96 am: 10. Januar 2017, 15:45:15 »
Der A3 ist ein schönes Auto!
Nicht nur schön. Wer hätte gedacht, ich und Audi  :.)

« Letzte Änderung: 10. Januar 2017, 15:48:14 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unfallgeschichte mit gutem Ausgang, technische Fragen
« Antwort #97 am: 10. Januar 2017, 15:52:21 »
Der A3 ist ein schönes Auto!
Aber nur wenn er 5 Türen hat.

...... A3 S-Line 8P vom 2007, 160 PS und 102.000 km......
Ist das wirklich ein S-Line?
Und Versicherung läuft aber auf deinem Namen?

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Unfallgeschichte mit gutem Ausgang, technische Fragen
« Antwort #98 am: 10. Januar 2017, 15:58:02 »
Aber nur wenn er 5 Türen hat.
Ist das wirklich ein S-Line?
Und Versicherung läuft aber auf deinem Namen?

Ach 5-türer war auch ein wichtiges Kriterium für mich.
Ja Kulle, S-Line und ja die Versicherung läuft erstmal auf meinem Namen, das war trotz Regulierung nach dem Unfall günstiger als auf seinem Namen.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unfallgeschichte mit gutem Ausgang, technische Fragen
« Antwort #99 am: 10. Januar 2017, 16:09:21 »
Gut, aber für ein 10 Jahre altes Auto ca. 10.000 € muss man auch erst mal bereit sein zu zahlen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Unfallgeschichte mit gutem Ausgang, technische Fragen
« Antwort #100 am: 10. Januar 2017, 16:24:57 »
Gut, aber für ein 10 Jahre altes Auto ca. 10.000 € muss man auch erst mal bereit sein zu zahlen.

9 Jahre, fast die Hälfte als Firmenwagen bei Audi, danach Firmenwagen bei einer Mezgerei. Das Auto ist so gut wie neu erhalten und ein Lückenloser Serviceheft ist auch dabei.

Mit meinem Polo 2003 (damals neu für 13000€) bin ich 13 Jahre 125.000 km gefahren, ich und/bzw. die Kinder könnten locker weitere 10 Jahre ihn kaputt fahren aber der ist nun mal weg. Umgerechnet auf ein Audi sind heutzutage 9000 € für meine Anforderungen die dieses Auto erfült hat schon passable, damit kann man weitere 10 Jahre fahren.
« Letzte Änderung: 10. Januar 2017, 17:16:50 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Unfallgeschichte mit gutem Ausgang, technische Fragen
« Antwort #101 am: 10. Januar 2017, 17:58:38 »
Gut, aber für ein 10 Jahre altes Auto ca. 10.000 € muss man auch erst mal bereit sein zu zahlen.

Man muß sich manchmal auch was gönnen.  ;)

Okay, mit einem Budget von 10 Großen wäre ich wahrscheinlich auch nicht zu Audi gegangen. Ich hätte mir eher einen Peugeot 308 CC gekauft.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Unfallgeschichte mit gutem Ausgang, technische Fragen
« Antwort #102 am: 10. Januar 2017, 18:01:40 »
Der fährt super, ich bin wunschlos zufrieden und dem Sohn geht's genauso.

Ja, aber er soll verdammt aufpassen. 160 PS sind arg viel für einen Fahranfänger. Ich hätte meinen Sohn mit 18 und einem frischen Führerschein nicht gleich mit 160 PS auf die Welt losgelassen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Unfallgeschichte mit gutem Ausgang, technische Fragen
« Antwort #103 am: 10. Januar 2017, 20:34:58 »
Ja, aber er soll verdammt aufpassen. 160 PS sind arg viel für einen Fahranfänger. Ich hätte meinen Sohn mit 18 und einem frischen Führerschein nicht gleich mit 160 PS auf die Welt losgelassen.

Dem kann ich nur zustimmen. Was Du mit den 160 Ps machst, sei Dir überlassen. Aber jammere nicht, wenn Dein Sohn ob coolem Audi sich anfangs überschätzt...

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unfallgeschichte mit gutem Ausgang, technische Fragen
« Antwort #104 am: 10. Januar 2017, 20:41:09 »
Man muß sich manchmal auch was gönnen.  ;).....
Klar, wenn man es sich in diesen Größenordnungen leisten kann. Allerdings kommt der Verdacht auf dass der Junge wie beim Motorradkauf wieder verhätschelt wird.

...Okay, mit einem Budget von 10 Großen wäre ich wahrscheinlich auch nicht zu Audi gegangen. Ich hätte mir eher einen Peugeot 308 CC gekauft.  ;)
Ebend! Ich hatte 2014 einen Ford Focus Kombi BJ 2004 für 2000 € gekauft. Selbst das empfand ich als teuer.