Autor Thema: Masterarbeit: Entwicklung eines Fragebogens zur sexuellen Orientierung  (Gelesen 18793 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marple

  • Gast
Re: Masterarbeit: Entwicklung eines Fragebogens zur sexuellen Orientierung
« Antwort #45 am: 10. August 2015, 01:20:48 »
Der schlande Bürger ist zufrieden, wenn ihm keiner ans Bein pieselt.

Ich als halbschlander Bürger mag es auch nicht, wenn mir einer ans Bein pieselt.

Ich glaube, wir definieren "ans Bein pieseln" einfach unterschiedlich. Ich kann Yossarian verstehen. Dieses vorrauseilende In-Sippenhaft-genommen-Werden ist übrigens auch ziemlich deutsch.

Ich will einfach nicht zwangsweise erzählen müssen, dass Gatte und ich eine Woche lang Gastgeber für eine dreiköpfige kroatische Fluchtfamilie waren. Was ich jetzt doch gemacht habe. Asche auf mein Haupt. Aber was ich eigentlich sagen WOLLTE - man kann auch einfach nur handeln ohne drüber zu reden.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Masterarbeit: Entwicklung eines Fragebogens zur sexuellen Orientierung
« Antwort #46 am: 10. August 2015, 01:25:31 »
wenn etliche handeln würden, hätten wir kein prob.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Masterarbeit: Entwicklung eines Fragebogens zur sexuellen Orientierung
« Antwort #47 am: 10. August 2015, 09:04:09 »
Dieses vorrauseilende In-Sippenhaft-genommen-Werden ist übrigens auch ziemlich deutsch.

Und ziemlich widerwärtig und enervierend.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Masterarbeit: Entwicklung eines Fragebogens zur sexuellen Orientierung
« Antwort #48 am: 10. August 2015, 10:27:08 »
Dieses vorrauseilende In-Sippenhaft-genommen-Werden ist übrigens auch ziemlich deutsch.
Weil die Deutschen die einzigen sind, die zu ihrer Vergangenheit stehen. Komm' den Belgiern mal mit den Kongogräueln  :evil :evil

marple

  • Gast
Re: Masterarbeit: Entwicklung eines Fragebogens zur sexuellen Orientierung
« Antwort #49 am: 10. August 2015, 10:46:10 »
Ich meine damit etwas völlig anderes. Und zwar die Unschuldsvermutung.  Du musst ständig nachweisen, dass du dich keiner "falschen" Gedanken schuldig gemacht hast. Egal um was es geht.

Es wird ein "wir" in den Raum geworfen und wer sich nicht angesprochen fühlt, wird so lange des Wegsehens und Nichthandelns beschuldigt, bis er sich rechtfertigt.

Denkt mal bitte an die unzähligen Hühner, die hier aufschlugen und genau dieses "ihr Männer" um die Ohren gepfeffert bekamen. Zu Recht. So müsste das in allen Bereichen klar sein.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Masterarbeit: Entwicklung eines Fragebogens zur sexuellen Orientierung
« Antwort #50 am: 10. August 2015, 10:53:30 »
Ach so.
Das ist aber nicht so typisch deutsch.

Online Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.575
Re: Masterarbeit: Entwicklung eines Fragebogens zur sexuellen Orientierung
« Antwort #51 am: 10. August 2015, 11:22:12 »
Um Gottes Willen! Du willst Kinder mit Hormonen behandeln, um einer Schnapsidee Dienst zu tun? Hast Du auch nur den Hauch einer Ahnung, was Du denen damit antust?

Den Gedanken hatte ich auch gerade, wollte ihn aber nicht hinschreiben, da es mich eigentlich nichts angeht, was andere machen, aber das kommt einem schon sehr fragwürdig vor.

Online Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.575
Re: Masterarbeit: Entwicklung eines Fragebogens zur sexuellen Orientierung
« Antwort #52 am: 10. August 2015, 11:29:04 »
Weil die Deutschen die einzigen sind, die zu ihrer Vergangenheit stehen. Komm' den Belgiern mal mit den Kongogräueln  :evil :evil

Der Kongo war Privatbesitz des Königs und deshalb ist allein der verantwortlich. Das hat die belgische Kollegin meiner Eltern erzählt.
« Letzte Änderung: 10. August 2015, 13:28:01 von Araxes »

Online Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.575
Re: Masterarbeit: Entwicklung eines Fragebogens zur sexuellen Orientierung
« Antwort #53 am: 10. August 2015, 11:29:58 »
Ach so.
Das ist aber nicht so typisch deutsch.

Es ist typisch deutsch, etwas für typisch deutsch zu halten, und meistens etwas schlechtes.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Masterarbeit: Entwicklung eines Fragebogens zur sexuellen Orientierung
« Antwort #54 am: 10. August 2015, 12:58:03 »
Der Kongo war Privatbesitz des Königs
DAs ist natürlich was anderes.

Online Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.575
Re: Masterarbeit: Entwicklung eines Fragebogens zur sexuellen Orientierung
« Antwort #55 am: 10. August 2015, 13:35:32 »
Als Beatrix aus den Niederlanden 1995 nach Indonesien fuhr, durfte sie sich für die Massaker im Kolonialkrieg nicht entschuldigen, weil die niederländischen Bürger das mehrheitlich abgelehnt haben. Sie durfte nur ihr Bedauern ausdrücken. Mittlerweile hat sich zumindest der Botschafter entschuldigt. Bringt zwar alles nichts mehr, wirft aber ein Licht auf den Umgang mit der Vergangenheit. Da hilft's wahrscheinlich, wenn man "nur" asiatische Kulis massakriert hat und keine heimischen Mitbürger.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Masterarbeit: Entwicklung eines Fragebogens zur sexuellen Orientierung
« Antwort #56 am: 10. August 2015, 13:51:57 »
Ich meine damit etwas völlig anderes. Und zwar die Unschuldsvermutung.  Du musst ständig nachweisen, dass du dich keiner "falschen" Gedanken schuldig gemacht hast. Egal um was es geht.

Noch schlimmer: Wenn Dich irgendein Arschloch aus der politisch korrekten Fraktion einfach mal so ohne Nachweise beschuldigt, bist Du geliefert. Im Internet und bei den Politisch Korrekten gibt es kein Fair Trial; wer sich moralisch für was Besseres hält, so wie der Mob, der setzt auch ohne weiteres und ohne alle Skrupel die Grundrechte seines Opfers außer Kraft.

Zitat
Denkt mal bitte an die unzähligen Hühner, die hier aufschlugen und genau dieses "ihr Männer" um die Ohren gepfeffert bekamen. Zu Recht. So müsste das in allen Bereichen klar sein.

AMEN!

Aber erklär das mal unseren anwesenden Gutmenschen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Masterarbeit: Entwicklung eines Fragebogens zur sexuellen Orientierung
« Antwort #57 am: 10. August 2015, 14:04:31 »
DAs ist natürlich was anderes.

Das ist es in der Tat, und es ist wirklich traurig, daß man Dir als Historiker immer wieder Banalitäten erklären muß, weil Deine politisch korrekten Denksperren Dir logisches Denken unmöglich machen.

Wenn der Kongo Privatbesitz war, welche Möglichkeiten einzugreifen hätte das belgische Volk überhaupt gehabt, wenn es gewollt hätte?

Indien wurde auch erst Kolonie, nachdem die East India Company pleite war. Vorher interessierte das keine Sau, was die dort mit den Menschen machen.

Versuch doch ein einziges mal, eine der damaligen objektiven Sauereien nicht vom heutigen Bewußtseinshorizont zu analysieren, sondern vom damaligen.

Es ist typisch deutsch, etwas für typisch deutsch zu halten, und meistens etwas schlechtes.

Yep.

Weil die Deutschen die einzigen sind, die zu ihrer Vergangenheit stehen.

Du meinst die ständigen leeren Rituale aus Krokodilstränen und Lippenbekenntnissen?

Zitat
Komm' den Belgiern mal mit den Kongogräueln

Ganz zu schweigen von den Kreuzzügen! Gottfried von Bouillon, Bernard von Clairvaux: Alles Belgier.   :.)

Unterm Strich haben die Belgier sicher mehr Dreck am Stecken als die Nazis und die spanische Inquisition zusammen.  :iro
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Masterarbeit: Entwicklung eines Fragebogens zur sexuellen Orientierung
« Antwort #58 am: 10. August 2015, 14:07:21 »
Als Beatrix aus den Niederlanden 1995 nach Indonesien fuhr, durfte sie sich für die Massaker im Kolonialkrieg nicht entschuldigen, weil die niederländischen Bürger das mehrheitlich abgelehnt haben.
Es gab und gibt 'ne Menge Völkermorde durch die imperialistischen Mächte und Konzerne, die nie als solche bezeichnet werden oder wurden.
Wenn da die Deutschen ihre Geschichte penibler aufarbeiten, empfinde ich das als Fortschritt.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Masterarbeit: Entwicklung eines Fragebogens zur sexuellen Orientierung
« Antwort #59 am: 10. August 2015, 14:08:26 »
Das ist es in der Tat, und es ist wirklich traurig, daß man Dir als Historiker immer wieder Banalitäten erklären muß, weil Deine politisch korrekten Denksperren Dir logisches Denken unmöglich machen.
Brucht mann jetzt sogar bei Dir Ironietags? Brauchst Du Hitzefrei?