Autor Thema: Thermomix  (Gelesen 11660 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schoel

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 130
  • Geschlecht: Männlich
Re: Thermomix
« Antwort #15 am: 10. Juni 2014, 11:24:59 »
Hallo

also ich führe keinen Glaubenskriege, aber für mich ist ein Thermomix überflüssig. Wenn es schnell gehen muss, dann mache ich Gerichte die schnell gehen, brauche es also nicht, Wenn ich Zeit habe zum Kochen dann habe ich Zeit und kann es auch per Hand machen. Ansonsten haben wir die Dinge die nötig sind um zu Mixen und zerkleinern, unser Handrührgerät ist über 25 Jahre alt udn so robust, das es super funktioniert.

Wohin gegen der Stabmixer schon der 3 ist den wir kaufen mussten, einfach schlechte Qualität... obwohl es diesselbe Firma wie vom Rührgerät ist !!!

Gruß

Sehe ich ebenfalls so. Man kann sich ja vorher überlegen, wie viel Zeit man hat und was man dann dementprechend zubereiten kann in der vorgegebenen Spanne. Ich find solchen Schnick-Schnack auch eher überflüssig. Aber auch das ist nur meine bescheidene Meinung. Muss und darf ja jeder für sich selbst entscheiden.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Thermomix
« Antwort #16 am: 03. Oktober 2014, 18:16:35 »
Gestern durfte ich den neuen Thermomix kennenlernern, verdammt ist das scheiss bequem.  Die Vorführung gestern war schon beeindruckend.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Ben0989

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Thermomix
« Antwort #17 am: 14. Oktober 2014, 09:07:13 »
Ist der neue so viel besser als der alte. Wir haben unseren seit etwas über 7 Jahren und bisher hat er mir vollkommen gereicht.
Ist aber auch täglich im Einsatz ,-)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Thermomix
« Antwort #18 am: 14. Oktober 2014, 20:48:29 »
200 ml mehr im Topf, ein magnetischebefestigtes Kochbuch mit Guided Cooking, so kriege selbst ich Depp das Essen fertig.
So im direkten Vergleich ja, er ist besser.  Das Kochbuch kann im Schrank bleiben.

 Über die Optik ldes TM5 ässt sich streiten. :-)
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2014, 20:50:18 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Thermomix
« Antwort #19 am: 10. April 2015, 16:21:57 »
Ist (ok, war, weil verzehrt) ein Ostergeschenk einer lieben Freundin; wohl alles mit Thermomix zubereitet.

Eierlikör, Himbeer-Sirup, Hasen-Marmelade (Möhren, Äpfel, Orangen) und Schoko-Pulver für Kakao etc.


Lecker!
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Morten33

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Thermomix
« Antwort #20 am: 23. Juni 2015, 10:54:29 »
Also ich finde das Teil klasse. :) Meine Frau nutzt es wirklich sehr häufig. Die Anschaffung hat sich bei uns also auf jeden Fall gelohnt. :)

Offline frauenversteher

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
Re: Thermomix
« Antwort #21 am: 29. Juni 2015, 10:26:34 »
Meine Schwester hätte ja auch gerne so ein Teil. Ich kann die Begeisterung darum ehrlich gesagt nicht verstehen. Aber ich gehe auch lieber nicht zu einer Vorführung, nicht dass die mich dann auch kriegen  :D