Autor Thema: Pfanne  (Gelesen 16545 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pfanne
« Antwort #60 am: 15. Juli 2015, 21:09:22 »
Geschenk ist eingekart. Ich überasche mich gerne selbst. ;D

Kulle, das sind die besten Geschenke. Das tue auch ich schon lange und dabei liege ich immer richtig  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pfanne
« Antwort #61 am: 15. Juli 2015, 22:18:50 »
Danke!
Dafür dass ich dich hier teilweise recht hart angepisst habe ist das fast eine Liebeserklärung.  8)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pfanne
« Antwort #62 am: 16. Juli 2015, 09:02:56 »
Immerhin ist dir das bewusst, das ist doch die halbe Miete  ;)
Im Ernst, ich stand beim Real mit der Überlegung, ob ich die Töpfe nehme, die sind auch auf 10 € reduziert, ich habe aber mit dieser Beschichtung noch keine Erfahrung gemacht.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Pfanne
« Antwort #63 am: 16. Juli 2015, 09:16:41 »
Moderne Beschichtungen vertragen mehr als 400 Grad und sind bestens geeignet zum Braten von Steaks.

Rindersteaks dürfen nur in Guß- oder Eisenpfannen zubereitet werden. Alles andere verletzt meine religiösen Gefühle.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Pfanne
« Antwort #64 am: 16. Juli 2015, 11:09:52 »
In meiner Alupfanne mit Keramikbeschichtung Edelstahlgriff mach ich auch Steaks. Vor allem, weil es meine einzige Pfanne ist, die auch für den Backofen taugt.
The union is behind us, we shall not be moved.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Pfanne
« Antwort #65 am: 16. Juli 2015, 12:00:19 »
Atheist, verfluchter!

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Pfanne
« Antwort #66 am: 16. Juli 2015, 12:28:53 »
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Retro99

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pfanne
« Antwort #67 am: 30. Oktober 2015, 16:46:04 »
Meine beste Ehefrau von Allen, plant jetzt schon den Silvesterabend. Sie will Raclette machen. Und ich muß das den passenden Tischgrill besorgen. Hat jemand einen Tip für mich?
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Raclette
« Antwort #68 am: 30. Oktober 2015, 18:15:36 »
Mit Dem Deluxe Frühstücksherd-Set mit Realistischen Geräuscheffekten kannst Du kochen wie ein Profi  8)

Nein, im Ernst: Geh ins Geschäft und kauf irgendeins; diese Dinger vergeben sich nicht viel. Ordentlich Power sollte das Ding haben, die meisten haben so um die 1.500 Watt. Wenn Du eines mit einer Steinplatte nimmst, solltest Du den Stein im Backofen vorheizen; die Heizspiralen des Geräts können den Stein nicht von null aufheizen, allenfalls die Hitze halten.

Oder meinst Du ein richtiges Raclette, also so ein Gerät, in das ein halbes Käserad eingespannt wird?
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2015, 18:19:55 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Golli

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
Re: Raclette
« Antwort #69 am: 30. Oktober 2015, 21:21:28 »
 :D :D :D Der Herr Yossarian - bringt mich immer wieder mal zum Lachen - Danke!

Und nun zum Thema... Wir haben schon seit ca. 10 Jahren ein Raclette vom Discounter, das jedes Jahr an Sylvester gute Dienste tut.
Die Temperaturregelung am Gerät finde ich wichtig.
Es sind Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen. (Guy de Maupassant)

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Raclette
« Antwort #70 am: 30. Oktober 2015, 21:30:36 »
Die Temperaturregelung am Gerät finde ich wichtig.

Stimmt, die ganz billigen haben die nicht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pfanne
« Antwort #71 am: 03. November 2015, 01:42:42 »
Vor 5 oder 6 Jahren habe ich einen für die gesammelten Punkte bekommen(Preis war damals 30 €) und den gibt es immer noch, der kommt jeden Silvester zum Einsatz dazu 4 bis 3 mal im Jahr, funktioniert einwandfrei.

Allerdings schafft er maximal 4 Leute gleichzeitig mit dem gegrillten Zeug zu versorgen, dementsprechend sollst du mehr als einen besorgen wenn das Neue Jahr groß gefeiert werden soll.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Pfanne
« Antwort #72 am: 03. November 2015, 08:34:53 »
Stimmt. Ich stelle meistens noch einen Fonduetopf dazu, dann paßt das.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Pfanne
« Antwort #73 am: 05. April 2016, 15:09:09 »
ich hab mir jetzt ne keramikbeschichtete 28 cm Pfanne eines Markenherstellers mit Thermospot für 21 Ocken im Angebot gegönnt.  Ausgespült, erst mal mit ordentlich Öl eingefahren, nachher gipps Hähnchenfilets mit Backofengemüse. Mal schaun.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Pfanne
« Antwort #74 am: 05. April 2016, 15:21:24 »
Glückwunsch und gutes Gelingen!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.