Autor Thema: Umfrage - Ist es ein Kompliment?  (Gelesen 2441 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Komplimente

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Umfrage - Ist es ein Kompliment?
« am: 18. Mai 2015, 14:07:03 »
Es wäre super, wenn ihr an unserer Umfrage zum Thema Komplimente teilnehmt!
Wir brauchen noch ganz viele Leute! Also mitmachen und den Link weiterschicken!  ;)
Dauert ca. 10 min und ist super interessant  :)
Danke!
http://ww3.unipark.de/uc/Hiwis_Sozialpsychologie/f5e6/

Es ist eine Umfrage der Uni Osnabrück, Studienfach: Psychologie, Fachrichtung: Sozialpsychologie
Mit der Umfrage soll herausgefunden werden, in welchen Szenarien ein Kompliment noch als solches aufgefasst wird oder eben nicht.
Umfrage erstellt von: Simon Schindler, Laura Kempker & Carolin Dust

Yossarian

  • Gast
Re: Umfrage - Ist es ein Kompliment?
« Antwort #1 am: 18. Mai 2015, 14:17:07 »
Nett! Zu gegebener Zeit hätte ich gerne alle vier Komplimente gelesen.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Umfrage - Ist es ein Kompliment?
« Antwort #2 am: 18. Mai 2015, 14:55:27 »
Dauert ca. 10 min und ist super interessant  :)

Stimmt beides nicht. :(
The union is behind us, we shall not be moved.

Yossarian

  • Gast
Re: Umfrage - Ist es ein Kompliment?
« Antwort #3 am: 18. Mai 2015, 15:23:05 »
Ach komm; gemessen an dem Mist, der uns in den letzten Wochen hier präsentiert wurde, war das richtig erfrischend.

Oder hättest Du lieber wieder eine Irre gehabt, die putzige, kleine Roboter knuddelt?

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Umfrage - Ist es ein Kompliment?
« Antwort #4 am: 20. Mai 2015, 20:53:18 »
War doch ne Süße... besser als der Schweizer damals mit seinem Herrn Professor

Da war noch die, die neulich die Psychologie so sehr verteidigt hat mit dem Argument da wäre so viel Statsitik dabei. Als ich das gelesen hatte, mußte ich an sie denken: Kritik am eigenen Prof: Ruhr-Uni bootet unbequemen Dozenten aus

Ich unterstelle einfach mal, daß es in diesen Fächern usus ist, die "Meßergenisse" der Prämisse anzupassen. Wer will eine Studie durchführen, bei der rauskommt, daß die formulierte These nicht haltbar ist? Da erübrigt sich sich der ganze Rest. Darauf läßt sich keine Dissertation oder sonst irgendwas aufbauen, in der dann untersucht und hergeleitet wird, wie es zu dem vermuteten Zusammenhang kommt.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Umfrage - Ist es ein Kompliment?
« Antwort #5 am: 21. Mai 2015, 11:20:49 »
Ich unterstelle einfach mal, daß es in diesen Fächern usus ist, die "Meßergenisse" der Prämisse anzupassen.
Was sind "diese Fächer"?

Ich kenne den Gutachtenterror aus ganz anderen Zusammenhängen.

Yossarian

  • Gast
Re: Umfrage - Ist es ein Kompliment?
« Antwort #6 am: 21. Mai 2015, 11:38:58 »
Gutachtenterror kann man in jedem Fach betreiben.