Autor Thema: Skiurlaub alleine?  (Gelesen 5902 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PacPac

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 112
  • Geschlecht: Männlich
Skiurlaub alleine?
« am: 13. Februar 2015, 11:21:27 »
Hallo!
Eigentlich wollte ich ja mit meiner Freundin, oder besser gesagt Ex Freundin in den Skiurlaub nach Flachau fahren. Aus dem Vorhaben wird jetzt allerdings nichts da ich alleine dastehe.
Würdet ihr den ganzen Urlaub stornieren oder alleine fahren?
Habe schon einige Freunde gefragt aber so kurzfristig bekommt keiner frei um mit zu fahren.
War vielleicht schon jemand alleine auf Skiurlaub und kann mir berichten was man da den ganzen Tag alleine macht. (Skifahren natürlich aber sonst)
Ist in Flachau oder der gesamten Ski Amade etwas los?

Yossarian

  • Gast
Re: Skiurlaub alleine?
« Antwort #1 am: 13. Februar 2015, 12:29:46 »
Schwierige Frage.

In der Gegend kenne ich mich nicht aus, Ski fahre ich auch nicht, aber mit dem alleine in Urlaub Fahren ist das so eine Sache in Deiner Situation.

Generell kann man ganz gut alleine Wegfahren; ich war schon öfters alleine in Urlaub. Nach einer Trennung kann einem das helfen, den Kopf frei zu bekommen. Es kann aber auch dazu führen, daß man ziemlich depressiv wird, wenn man da alleine rumhängt.

Ich würde mehr drüber nachdenken, ob mir der Urlaub alleine gut tut als mich zu fragen, was man am Urlaubsort unternehmen kann.


Offline PacPac

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Skiurlaub alleine?
« Antwort #2 am: 16. Februar 2015, 19:39:38 »
Nein vor einer Depression habe ich jetzt keine Angst, bin schon darüber weg, das ist nicht das Problem.
War auch noch nie alleine im Urlaub und weiß nicht recht was man alleine machen soll. Gut im Skiurlaub wird man wahrscheinlich Skifahren ist ja ein großes Skigebiet da kann man sich schon austoben, aber am Abend? Alleine an der Bar sitzen und Leute anreden ist jetzt nicht gerade meins.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Skiurlaub alleine?
« Antwort #3 am: 16. Februar 2015, 19:49:14 »
@PacPac: Du weißt sicherlich, dass Du in Salzburg unterwegs bist  ;)  . Abgesehen davon, dass Du dort Ski fährst - Salzburg ist immer eine Reise wert  :)

z.B. nur einer von zig links: http://www.salzburg.info/de/sehenswertes/top10


LG v. Druiden (aus dem Wein4tel (Niederösterreich))  :musik
« Letzte Änderung: 16. Februar 2015, 19:52:57 von Druide »

Yossarian

  • Gast
Re: Skiurlaub alleine?
« Antwort #4 am: 18. Februar 2015, 11:52:35 »
War auch noch nie alleine im Urlaub und weiß nicht recht was man alleine machen soll.

Okay, das kenne ich. Kommt halt drauf an, ob Du mit Dir alleine was anfangen kannst. Ich war schon öfters alleine in Urlaub. man kommt automatisch in Kontakt mit anderen, da würde ich mir keine Gedanken machen. Blöd finde ich allerdings auch, wenn man ein Restaurant oder eine Kneipe alleine betritt; das kann sich zumindest anfangs unangenehm anfühlen. Nimm Dir was zu Lesen mit, dann hast Du Beschäftigung, bis das Essen kommt und mußt nicht betreten Löcher in die Luft kucken. Wenn sich ein Gespräch ergibt, kannst Du es ja weglegen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Skiurlaub alleine?
« Antwort #5 am: 18. Februar 2015, 21:34:17 »
Wenn Du nicht wie ein Trauerkloß vor Ort erscheinst, lernst Du auch schnell Leute kennen. Ggf. sogar für gemeinsame Ski-Touren oder Treffen zum abendlichen Essen oder sonstwas. Das ist sogar einfacher als Single ;) Wie Yossi schon geschrieben hat; nehme Dir was zum Lesen mit und vor Allem....lächle ;)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Skiurlaub alleine?
« Antwort #6 am: 18. Februar 2015, 21:46:29 »
Hm, nachdem, was ich bisher kennengelernt habe, ist in den Skihütten der Teufel los. Da überhaupt lebend und solo rauszukommen, ist doch fast unmöglich.

Das wird, mach Dich nicht verrückt.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Lottte

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Skiurlaub alleine?
« Antwort #7 am: 13. März 2015, 11:08:07 »
Ich wünsche mir schon seit Jahren, endlich mal alleine in einem Urlaub zu fahren!!

Yossarian

  • Gast
Re: Skiurlaub alleine?
« Antwort #8 am: 13. März 2015, 11:27:54 »
Ich wünsche mir schon seit Jahren, endlich mal alleine in einem Urlaub zu fahren!!

Was hindert Dich?

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Skiurlaub alleine?
« Antwort #9 am: 13. März 2015, 11:36:28 »
Was hindert Dich?

Ich vermute mal, die Konsequenzen, die die somit abgesetzte sonst übliche Begleitung dann ziehen würde.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re: Skiurlaub alleine?
« Antwort #10 am: 13. März 2015, 11:43:34 »
Aber wenn Drei-T-Lotte doch boxt, hat ihr Begleiter denn dann überhaupt was zu melden bei ihr?

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Skiurlaub alleine?
« Antwort #11 am: 13. März 2015, 12:08:26 »
Naja, wie wissen ja nur, dass er boxt, nicht wie.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re: Skiurlaub alleine?
« Antwort #12 am: 13. März 2015, 13:15:44 »
Er oder sie?

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Skiurlaub alleine?
« Antwort #13 am: 13. März 2015, 13:57:43 »
Er oder sie?

Minenfeld! Das gendern wir besser weg.

Ich korrigiere wie folgt:
Naja, wir wissen ja nur, dass Lottte boxt, nicht wie.

Und den Begleiter machen wir mal schnell wieder zur Begleitung.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re: Skiurlaub alleine?
« Antwort #14 am: 13. März 2015, 15:34:43 »
Minenfeld! Das gendern wir besser weg.

Ja aber dann wäre der Nick doch Lotter und nicht Lottte.