Autor Thema: Flachbildfernseher  (Gelesen 18270 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flachbildfernseher
« Antwort #75 am: 06. Dezember 2015, 20:17:20 »
Geile Sache! Hoffentlich verdient mein Sohn auch mal so viel.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flachbildfernseher
« Antwort #76 am: 06. Dezember 2015, 20:25:49 »
"Geil" geht noch schlimmer. Der Junge war mit seinen neuen Firmenwagen da (er ist Angestellter). Audi A6 allrouut quatro, Maximalausstattung wahrscheinlich. Das Ding soll 100 000 gekostet haben. Man kann ihn aber auch kein Vorwurf machen. Er hat immerhin in mehreren Einsätzen der BW in Afghanistan seinen Arsch hingehalten.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flachbildfernseher
« Antwort #77 am: 21. Dezember 2015, 21:11:12 »
Dieses "Smart-TV" ist irgendwie richtig gut. Man ist damit unabhängig vom gewöhnlichen Klo-TV-Programm. Muss ich bei mir auch haben wollen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Amazon Fire
« Antwort #78 am: 26. Dezember 2015, 13:23:19 »
So, ich hab jetzt so einen Fire TV-Stick zu Weihnachten geschenkt bekommen. Meine Gefühle sind da etwas gemischt. Wenn ich richtig verstanden habe, muß ich mich bei Amazon Prime anmelden, um das Teil nutzen zu können. Hoffentlich hört mich das Ding nicht ab, wie ein Samsung Smart TV.  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Flachbildfernseher
« Antwort #79 am: 26. Dezember 2015, 13:55:30 »
was gäbe es denn zu hören?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flachbildfernseher
« Antwort #80 am: 26. Dezember 2015, 14:59:22 »
Darum geht es doch gar nicht.

Aber egal, der einfache TV-Stick hat keine Sprachsteuerung, habe ich gerade gesehen.

Tolle Sache ansonsten, das Ding.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flachbildfernseher
« Antwort #81 am: 26. Dezember 2015, 16:11:52 »
Ich habe meinen Samsung-Dingsbums vor ca. 10 Tagen geliefert bekommen. Die paar Minuten die ich bisher vor der Glotze ver-bracht habe - bin ich sehr zufrieden mit dem Ding  :) . Und in Punkto abhören - wenn "die" unbedingt Hundegebell oder diverse Flüche von mir wenn ich wieder mal' unter Zeitdruck bin, ... irgendetwas nicht gleich finde,... oder so,... (ab)hören wollen - sollen "sie"  ;).

LG v. Druiden  :musik :musik



Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Amazon Fire
« Antwort #82 am: 27. Dezember 2015, 16:44:16 »
......Wenn ich richtig verstanden habe, muß ich mich bei Amazon Prime anmelden, um das Teil nutzen zu können. .....

Müsste auch mit normalen Account gehen. Musst dann für einzelne Videos und sonst was etwas mehr löhnen wenn du es sehen willst. Ich ürde erst mal mit einem normalen Account probieren was geht. Du wirst sowieso gefragt ob du wirklich zusätzlich Geld ausgeben willst. Voraussetzung ist, du musst bei Amazone Zahlungsinformationen hinterlegen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flachbildfernseher
« Antwort #83 am: 27. Dezember 2015, 16:51:45 »
So, meinem Sohn hatte ich die Bose Soundbar zu Weihnachten geschenkt.

Zur Verbesserung des kargen Klangs des Fernsehers absolut empfehlenswert, mehr is dann aber auch nicht. Wenn man mal ein bißchen kinoartigen Klang haben will, muß dann halt doch die alte 5.1-Anlage dran.

Gut allerdings, daß man damit über Bluetooth Musik vom Handy oder Tablet streamen kann, und da ist der Klang wirklich gut.

Auch nett der Fire TV-Stick. Ich habe gestern einen Prime Account angemeldet, und schon kann ich meine ganzen bei Amazon gekauften CDs mit Auto Rip streamen; das ist nett. Ansonsten, wenn man darüber einen Film sehen will - es gibt wohl "kostenlose" Filme, die in dem Prime-Abo enthalten sind und solche, die man extra bezahlen muß, funktioniert das Teil besser und komfortabler als die Videothek über T-Home.

Ich ürde erst mal mit einem normalen Account probieren was geht.

Der Prime-Account ist im ersten Monat für lau; wenn ich dann keine Lust mehr drauf habe, kündige ich. Im Moment ist es halt neu und deshalb lustig.

Zitat
Voraussetzung ist, du musst bei Amazone Zahlungsinformationen hinterlegen.

Haben die ja eh, weil ich bei denen Kunde bin.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flachbildfernseher
« Antwort #84 am: 27. Dezember 2015, 17:00:26 »
......Auch nett der Fire TV-Stick. Ich habe gestern einen Prime Account angemeldet, .....
Und? Kannst du damit auch die Mediatheken von ARD und ZDF ansehen? Ich kenne nämlich ein paar Hanseln die mit wenig Aufwand Smart-TV nachrüsten wollen um genau dies sehen zu können ohne PC etc.. Dabei kam der Fire TV-Stick ins Gespräch.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flachbildfernseher
« Antwort #85 am: 27. Dezember 2015, 17:04:37 »
Und? Kannst du damit auch die Mediatheken von ARD und ZDF ansehen?

Ja, und arte, BR und einiges mehr. Alles hab ich noch nicht rausgefunden, ist aber ganz nett bis jetzt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flachbildfernseher
« Antwort #86 am: 29. Dezember 2015, 21:40:42 »
....Snart-TV.... Muss ich bei mir auch haben wollen.

So, nachdem ich den Adventskalender durch bin, mache ich gerade aus meinem Raspi einen Smart-TV-Ersatz. Geht ganz gut wenn man sich an die Bedienung gewöhnt hat. Einzig RTL usw. ist nicht drin. Die haben irgendwie ne andere Ansicht zu Film-Rechten. Pro7, Sat1 sind da unkomplizierter.

Ich muss das jetzt noch ordentlich in ein Gehäuse bringen und ein Lösung wegen Fernbedienung auftreiben.

Offline Alois

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 26
Re: Flachbildfernseher
« Antwort #87 am: 14. Januar 2016, 12:09:23 »
TV mit Smart TV ist echt der Hammer.
Habe meinen schon eine Weile und wollte wesentlich mehr dran probieren als bisher.
Ganz tolll ist die Aufnahmefunktion!