Plaudereien > Themendiskussionen

vor, während und nach der Mauerfall

(1/34) > >>

DieFrau:

--- Zitat ---
--- Zitat von: Stachelhaut am 30. Dezember 2014, 12:46:57 ---.
.
.
Zum Glück bin ich ein ostdeutscher Mann und weiß mir zu helfen.

--- Ende Zitat ---


--- Zitat von: DieFrau am 01. Januar 2015, 22:23:05 ---Ich bin jetzt gute 18 Jahre in D, mir ist dieser, ich nenne es "Ossi-Syndrom" immer wieder aufgefallen vor allem auf Baustellen wo ich tätig war und immer noch bin, ich behaupte damit nicht, dass alle die aus dem Osten kommen so drauf sind aber die meisten, und will damit keinen persönlich angreifen......

--- Ende Zitat ---


--- Zitat von: Kulle am 02. Januar 2015, 15:56:00 ---Frau, kannst du noch mal genau sagen was du mit dem "Ossi-Syndrom" meinst?

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

das was Stachi von sich ausgegeben hat und was Araxes in dem Motorrad-Thread und G8 vorgetragen hat, das höre ich in allen Lebensbereichen:
die Ostdeutschen sind besser ausgebildet, vernünftig, Genies, Allrounder die immer in den Westen unterschätzt/ nicht wertgeschätzt wurden. Aus meiner Erfahrung finde ich die Ostdeutschen die ich kennen gelernt habe herzlich, freundlich aber auch eine Art Minderwertigkeitskomplex obwohl denen bewusst ist, dass sie wie vorhin beschrieben sind!
in denen steckt ein tiefes Trauer, "ihre wohlverdienten Anerkennung nicht bekommen zu haben"...
bei der Westdeutschen sehe ich so was nicht ganz egal welche Ausbildungsstatus sie haben, wenn eine Hochnäsigkeit bei denen zu erkennen ist, dann wird sie an allen möglichen (einschließlich Ausländer) gerichtet aber nicht an die Ostdeutschen, sie "jammern" nicht

wie gesagt, das sind meine Beobachtungen, mir fiel auch auf wie die Kunstwerke der Ostdeutschen Künstler, die meisten sind von Trauer ausgeprägt, was meinen Eindruck bestätigt hat, wieso wird behauptet, dass in den Osten die bessere Ausbildung, Erziehung und Menschen

Es interessiert mich wieso es so ist, woran liegt es und wann hat es angefangen? das Thema sollte extra behandelt werden, daher habe ich einen neuen Thread eröffnet.

Yossarian:

--- Zitat von: DieFrau am 02. Januar 2015, 23:51:17 ---mir fiel auch auf wie die Kunstwerke der Ostdeutschen Künstler, die meisten sind von Trauer ausgeprägt
--- Ende Zitat ---

Jetzt, wo Du das so sagst, fällt mir auf, daß ich nicht einen einzigen ostdeutschen Künstler benennen könnte. Ich habe keine Ahnung von "ostdeutscher" Kunst.

Conte Palmieri:
Wenigstens Werner Tübke?

ganter:
aber typisch ostdeutsche Gerichte kennst du, oder?

Yossarian:

--- Zitat von: Conte Palmieri am 03. Januar 2015, 10:17:45 ---Wenigstens Werner Tübke?
--- Ende Zitat ---

Nie gehört.


--- Zitat von: ganter am 03. Januar 2015, 11:20:38 ---aber typisch ostdeutsche Gerichte kennst du, oder?
--- Ende Zitat ---

Nichts, wovor ich nicht schreiend davonlaufen würde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln