Autor Thema: Dann will ich mal:..  (Gelesen 2138 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline IchbinMann

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Dann will ich mal:..
« am: 03. Dezember 2014, 11:10:45 »
Hallo Ihr:-)

Nach langer Suche durch die verschiedenen Forenangebote bin ich hier gelandet. Ich habe mich über längere Zeit in allerlei Foren umgesehen, auch solchen mit dem Anspruch, Experten-Foren zu sein, psychologische Hilfe zu leisten. Dabei landete ich als Mann meist in einer virtuellen Umgebung, in denen bestimmte Themen entweder gemieden wurden oder ich als Mann gleich in eine bestimmte Ecke gerückt wurde.
Viele Foren sind von Frauen dominiert, wie mir scheint. Sobald man dann dezidiert als Mann argumentiert, männliche Sichtweisen zur Sprache bringt, wird man markiert und kriegt kaum noch eine halbwegs sachbezogene Reaktion.
Dabei machte ich immer wieder auch die Erfahrung, dass gerade Männer die großen Frauenversteher geben und das in der Regel zu Lasten ihrer Geschlechtsgenossen.
Zu mir: Ich bin inzwischen 64 Jahre, bin geschieden und Vater vier erwachsener Kinder. Ich bezeichne mich bewusst auch als Scheidungsopfer. Nach 23 Jahren zog die Mutter meiner Kinder aus, ließ mich - in der Spitze -  mit allen vier Kindern zurück. Ich lebte noch mehrere Jahre als alleinerziehender Vater mit meinen beiden Jüngsten.
Unterhalt sah ich nie, zahlte aber für meinen studierenden Sohn, da sich die Mutter durch Berufsaufgabe faktisch vom Unterhalt freistellte und einen Versorgungsausgleich mitnahm.
Ich bin Spastiker von Geburt an, leide unter der bipolaren Störung. Gleichwohl schaffte ich es, viele Jahre ohne große Auszeiten, meinem Beruf als Lehrer nachzugehen. Mit 60 allerdings musste ich meinen Dienst quittieren.
Neben Pädagogik studierte ich vor allem Ev. Theologie, und so gilt mein Interesse auch theologischen und philosophischen Fragestellungen.
Soviel und jetzt.

Fragt einfach, wenn ihr noch was wissen wollt.

IchbinMann

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Dann will ich mal:..
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2014, 11:48:53 »
Tach auch.

Scheidungsopfer sind hier einige.

Mit Filosofen und sonstigen Atheisten wirst Du hier Deinen Spaß haben  :evil

Yossarian

  • Gast
Re: Dann will ich mal:..
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2014, 12:50:43 »
Dabei machte ich immer wieder auch die Erfahrung, dass gerade Männer die großen Frauenversteher geben und das in der Regel zu Lasten ihrer Geschlechtsgenossen.

Ich denke, vor dieser unangenehmen Unterart männlichen Balzverhaltens wirst Du hier einigermaßen sicher sein.

Zitat
Ich lebte noch mehrere Jahre als alleinerziehender Vater mit meinen beiden Jüngsten.
Unterhalt sah ich nie

Willkommen im Club.