Plaudereien > Planung von Anschaffungen

Kaffeepadmaschine

(1/10) > >>

Yossarian:
Ich habe eine ältere Senseo Kaffeepadmaschine, die jetzt schon zum zweiten mal das typische Problem mit dem festhängenden bzw. nicht mehr schwimmenden Magnet im Wasserbehälter hat.

Die Rumfuddelei mit diesem Magnetschwimmer an einer grotesk unzugänglichen Stelle will ich mir eigentlich nicht noch mal geben, Ersatztanks in der passenden Größe gibt es - zumindest auf der Homepage von Philips - für dieses Modell nicht mehr. Eigentlich schade drum, denn die Maschine selbst funktioniert immer noch bestens.

Sei es, wie es ist, ich erwäge einen Neukauf.

Hat hier jemand eine Senseo Twist und kann was zu dem Modell sagen?

Bitte keine Belehrungen, daß der Kaffee aus Padmaschinen Scheiße schmeckt. Für morgens nach dem Aufstehen direkt intravenös ist der Kaffee völlig in Ordnung.

Conte Palmieri:
Wie wär's mit einer Belehrung, das Kaffee aus einer Padmaschine absurd teuer ist?  :evil

Yossarian:

--- Zitat von: Conte Palmieri am 18. Dezember 2014, 09:39:01 ---Wie wär's mit einer Belehrung, das Kaffee aus einer Padmaschine absurd teuer ist?  :evil

--- Ende Zitat ---

Noch ein Wort, und ich kaufe mir eine Kapselmaschine und produziere Unmengen von Aluminiummüll.  :evil

Gerechnet auf das Kilo losen Kaffee sind die Pads natürlich horrend teuer. Bei mir zuhause trinkt außer mir (und meiner Freundin, wenn die da ist) aber niemand Kaffee. Früher führte das dazu, daß ich mehr als doppelt so viel Kaffee gekocht habe, als getrunken wurde, da die Plörre aus der normalen Kaffeemaschine (die jetzt hier im Büro steht) undgenießbar ist, wenn man weniger als drei, besser vier Tassen damit aufsetzt. Also verschwende ich Strom, Wasser und Kaffee, wenn ich für mich alleine morgens die normale Kaffeemaschine einschalte. Ob sich die Padmaschine so eher "rechnet", weiß ich nicht, ist mir auch egal.

DieFrau:
Ich habe die selbe Sense, 3 Jahre schon, erstens der Kaffee ist voll in Ordnung wenn in der Früh mit fehlendem Vorrat an Kaffepulver überrascht werde :-?
bisher schwimmte das Magnet munter, die Reinigung des Wassertanks ist mühsam. Ich habe die Sense wegen den Sohnemann gekauft, als er angefangen Kaffee in der Früh zu konsumieren aber zu faul war um den Filterkaffemaschune in der Früh zu bedienen(auch für mich wenn ich länger schlafen will)
Die Sense steht jetzt mehr als 2 Jahre und wird kaum benutzt, der Sohnemann trinkt seit dem er sportlich aktiv geworden ist vom Kaffee auf Grünern Tee umgestiegen, und wenn er Kaffee für mich machen will, dann nimmt er die normale Filtermaschine.
Also ich biete dir meine Maschine samt Schwimmer  ;) an, wenn du keine Ersatzteile mehr findest.

DieFrau:

--- Zitat von: Yossarian am 18. Dezember 2014, 09:47:03 ---Noch ein Wort, das und ich kaufe mir eine Kapselmaschine und produziere Unmengen von Aluminiummüll.  :evil

--- Ende Zitat ---
genau, aus dem Grund habe ich damals für die Pads entschieden, du bezahlst mehr für die Verpackung auf Kosten der Qualität des Kaffees.
Ich mag grundsätzlich keine getüteten verpackten Getränkepulver, warte noch bis die Vollautomaten bezahlbar sind, dann wird nur soviel/wenig frisch gemahlen und gebrüht wie für eine Tasse gebracht wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln