Autor Thema: Eigentumswohnung in Berlin  (Gelesen 14188 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Eigentumswohnung in Berlin
« Antwort #75 am: 02. November 2014, 10:37:00 »
Daher wurden wohl auch keine Fotos vom Inneren des Hauses in die Anzeige gestellt.

So  9-10 qm pro Raum sind wirklich nicht viel. Aber das Schlafzimmer dürfte je nach Gestaltung ausreichen. Das Wohnzimmer auch mit Kreativität noch für einen Arbeitsplatz aufteilen.

Die niedrige Empore und nur eine Leiter dorthin wären für mich auch ein NoGo. Bei 6 Metern Gesamthöhe hätte man damals auch effektiver planen können.


Keller nur mit Außenzugang wäre jetzt auch nicht das Problem.

Carport müsste möglich sein,wenn das Haus das Letzte auf dem Zufahrtsweg ist und der Weg nicht noch weiterführt.

Die kleine Ecke da am Haus würde sich tatsächlich für einen Miniwintergarten als z.B. Arbeitsplatz eignen. Bei den kleinen Fenstern scheint das Haus ansonsten nicht so sehr lichtdurchflutet zu sein.

Ansonsten hättet Ihr ja noch das große Grundstück. Zwar am Hang,aber da ist auch was machbar. SchweSchwa wohnen auch am Hang (ok, nicht ganz so steil wie dieser).

Sie haben im Garten ein kleines Holzhäuschen fuer Arbeitsgeräte und weiter unten noch einen Holzpavillon mit kleiner Terrasse und gemauertem Grill. Leider kann ich derzeit nicht auf das Foto zugreifen, um es einzustellen, damit Du eine Vorstellung davon bekommst.

Jedenfalls ist der Preis des Hauses schon sehr günstig. Die haben früher ein Schw....geld gekostet, wenn man sie neu bauen ließ.
SchweSchwa haben auch an einem Hang gebaut. Vor dem Bau kam erst ein Gartenhäuschen, das auch heute noch für die Lagerung von Arbeitsgeräten dient.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Eigentumswohnung in Berlin
« Antwort #76 am: 02. November 2014, 10:43:05 »
Den letzten Satz in meinem Post bitte ignorieren,weil er doppelt ist. Ich bekomme ihn  ueber das Schissdings bzw. dessen Schreibfeld nicht gelöscht.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Eigentumswohnung in Berlin
« Antwort #77 am: 02. November 2014, 13:31:24 »
Die niedrige Empore und nur eine Leiter dorthin wären für mich auch ein NoGo. Bei 6 Metern Gesamthöhe hätte man damals auch effektiver planen können.

Da lohnt sich ja schon ein Fahrstuhl. Oder eine Wendeltreppe und für runter so eine Metallstange wie bei der Feuerwehr.

Offline Cine

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eigentumswohnung in Berlin
« Antwort #78 am: 02. November 2014, 13:59:27 »
Bei 6 Metern kann man doch super ein Zwischengeschoss einziehen. Dann ist auch mehr Platz.
Ich glaube nicht, Tim !
Cetero censeo FaciesLiber esse delendam !

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Eigentumswohnung in Berlin
« Antwort #79 am: 02. November 2014, 14:31:55 »
Die 6 m waren eine telefonische Angabe. Leider treffen die höchstens in der Mitte zu, alle Seiten sind mehrfach abgeschrägt, so dass wir auch kaum Schrankstellfläche haben.
Aussagen zu Immobilien und die Wahrheit sind zwei verschiedene Welten.
Tiere sind die besseren Menschen.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Eigentumswohnung in Berlin
« Antwort #80 am: 02. November 2014, 16:52:36 »
Aussagen zu Immobilien und die Wahrheit sind zwei verschiedene Welten.
Allerdings!
Auch bei den Lageangaben sind die sehr idealistisch.