Autor Thema: Weisheit des Tages  (Gelesen 44104 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weisheit des Tages
« Antwort #90 am: 11. Juni 2019, 15:35:28 »
Deswegen ist der Standortverlauf auf meinem Handy immer aus  :evil
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weisheit des Tages
« Antwort #91 am: 11. Juni 2019, 15:47:30 »
Es ist manchmal auch ganz sinnvoll. Manchmal mache ich Google Live-Standort bei WhatsApp an, wenn ich mit dem Motorrad alleine unterwegs bin. Dann kann mein Sohn, und nur der kann das sehen, nachsehen, in welchem Straßengraben ich liege, sollte ich nicht heimkommen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weisheit des Tages
« Antwort #92 am: 11. Juni 2019, 16:42:19 »
Ich habe vor einigen Jahren einmal meinen Autoschlüssel auf das Autodach gelegt  :.) . Da ich eh den Zweitschlüssel hatte, war das nicht sooo immens ärgerlich (jedoch das Suchen des Schlüssels schon,...) . Nach 3 Wochen fand ich ihn "zufällig" wieder, als ich irgendwann nach einem Einkauf eine zuvor auf dem Autodach (dort lag auch noch immer der verloren geglaubte Schlüssel) abgestellte Cola-Dose runternahm.

@Korinthe: Welches Xiaomi-Redmi wirst du ordern ?

LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 11. Juni 2019, 16:47:19 von Druide »

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weisheit des Tages
« Antwort #93 am: 11. Juni 2019, 16:48:12 »
Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Auto in der Zwischenzeit nicht bewegt wurde? Aber wie fiel dann der Verlust des Schlüssels auf? 
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weisheit des Tages
« Antwort #94 am: 11. Juni 2019, 16:53:23 »

Doch, doch - das Auto wurde schon bewegt - damals in der Retzer-Gegend, über Landstraßen und Autobahn nach Wien und retour auf's Land, in Wien,... - es war eben "Glück", das ich hatte.

LG v. Druiden

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weisheit des Tages
« Antwort #95 am: 11. Juni 2019, 23:12:22 »
Mensch, so werden Millionen von Lebenspartnerinnen täglich überwacht, sag bloß, das kennst Du nicht?

Tatsächlich wußte ich das nicht, aber für diesen Zweck ist es auch nicht interessant für mich  :P. Mein Mann und ich leben da sehr entspannt über die Distanz.

Du hast doch ein Googlekonto. Wenn Du den Standortverlauf auf dem Handy aktiviert hast, kannst Du mit dem Google Gerätemanager und Eingabe deines Googlekontos den Standort annähernd genau sehen. Und über die Zeitachse auch den bisherigen Bewegungsverlauf.

Damit muss ich mich mit dem neuen Handy echt mal beschäftigen. Wenn man das extra aktivieren muss, hab ich es mit Sicherheit nicht gemacht.

Es ist manchmal auch ganz sinnvoll. Manchmal mache ich Google Live-Standort bei WhatsApp an, wenn ich mit dem Motorrad alleine unterwegs bin. Dann kann mein Sohn, und nur der kann das sehen, nachsehen, in welchem Straßengraben ich liege, sollte ich nicht heimkommen.

Siehe oben, da muss ich mich mal informieren und finde das jetzt voll interessant, was ihr da alle wisst.

@Korinthe: Welches Xiaomi-Redmi wirst du ordern ?

Hab schon vom Hotel in Lörrach mit dem Tablet eins geordert, nämlich dies hier. Eigentlich hätte ich gerne für die Überlegung etwas mehr Zeit gehabt, aber das war dann eine ziemlich spontane Entscheidung. Mein Mann fand die technischen Daten ok und ich den Preis  :P.

@Druide
Übrigens eine tolle Geschichte mit deinem Schlüssel!
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weisheit des Tages
« Antwort #96 am: 12. Juni 2019, 10:35:11 »
Druide, der Schlüssel hat drei Wochen auf dem Autodach gelegen? Ist der magnetisch oder hast Du den festgeklebt?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weisheit des Tages
« Antwort #97 am: 12. Juni 2019, 10:36:12 »
Hab schon vom Hotel in Lörrach mit dem Tablet eins geordert, nämlich dies hier

Hat das nicht auch Yossi momentan?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weisheit des Tages
« Antwort #98 am: 12. Juni 2019, 11:04:58 »
Nein, ich habe das *Note* 7.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weisheit des Tages
« Antwort #99 am: 12. Juni 2019, 11:21:57 »
Druide, der Schlüssel hat drei Wochen auf dem Autodach gelegen? Ist der magnetisch oder hast Du den festgeklebt?

Ja, es war tatsächlich so. Und er war nicht magnetisch und wurde auch nicht festgeklebt. Der Schlüssel lag am Autodach, dort bei der Dachrelingbefestigung (ich weiß leider nicht, wie das genau heißt). Es war ein Hyundai Santa Fe - ein entsprechendes Bild finde ich dzt. leider nicht,...

LG v. Druiden





Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weisheit des Tages
« Antwort #100 am: 12. Juni 2019, 11:30:40 »

Die rot markierte Stelle - dort war in etwa die Stelle, wo ich den Schlüssel wieder fand.




Bildausschnitt stammt von hier: https://www.ebay.de/itm/TRITTBRETTER-HYUNDAI-SANTA-FE-1-SM-11-2000-03-2006-TUV-ABE-4Point-/283422950293

Ja, ja - meine "zeichnerischen Fähigkeiten" sind nicht die besten,... - Satz mit "x" - das macht (mir) nix   ;)

LG v. Druiden

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weisheit des Tages
« Antwort #101 am: 12. Juni 2019, 23:53:15 »
@Mattieu

DANKE!!!!!

Ich habe mir deine Info heute abend kurz vor 20 Uhr in meinem Google Konto angeschaut und festgestellt, dass der letzte Standort meines Handys tatsächlich ganz genau an der Bundesstraße war. Also an einem Ort, wo das keiner klauen würde, weil daneben Felder sind.



Also kurz nach 20 Uhr ins Auto gesetzt, um 21.10 Uhr vor Ort gewesen und über die Feldwege hingelatscht. Die Böschung zur Bundesstraße hochgeklettert, einen toten Dachs entdeckt und wenige Meter daneben lag, direkt am Fahrbahnrand

mein Handy.

Ich bin sprachlos. Echt. Damit hätte ich jetzt niemals mehr gerechnet. Außer zwei winzigen Schrammen alles in Ordnung, Akku war natürlich alle. Inzwischen geladen, die Ersatz-SIM-Karte eingelegt, alles funzt! Leute, kauft euch Redmis! Die Dinger sind echt unverwüstlich! Mein Mann ist ja ca. 1,5 km die Straße langgelaufen und hat das Handy gesucht. Mittlerweile konnten wir eruieren, dass er wohl echt nur 100 m zu früh aufgegeben hat, denn er ist sogar noch über diese Brücke rüber und ist dann umgekehrt.

Das neue Handy bekommt dann vermutlich mein Sohn zum Geburtstag  :evil.

Ich sitze hier und freue mich unsäglich, dass ich alle meine Daten/Bilder/Notizen wiederhabe!


Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weisheit des Tages
« Antwort #102 am: 12. Juni 2019, 23:56:11 »
Glückwunsch!  :D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Weisheit des Tages
« Antwort #103 am: 12. Juni 2019, 23:57:00 »
Du Glückskeks.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weisheit des Tages
« Antwort #104 am: 12. Juni 2019, 23:57:43 »
Ich bin noch ganz sprachlos und kann das kaum fassen.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)