Beziehungen - leichtgenommen > Kampf der Geschlechter

Genderscheiße

(1/113) > >>

ganter:
Auswux der Genderscheiße ist erst mal der sprachliche Umbau. Es heißt nicht mehr Studenten (völlig geschlechtsneutral), es heißt jetzt "Studierende". Selbst die privaten Radioprogramme übernehmen diesen Scheiß.
Die Liste lässt sich beliebig fortführen.

grashopper:
Ich würde es eher einen Kompromiss nennen. Bei personenunabhängigem Schriftverkehr versuche ich selbst auch, "die/der" "XYZin/XYZ" zu vermeiden, wobei ich die weibliche Variante zuerst benennen muss. Das geht nicht nur mir als Schreiber auf den Keks, sondern auch bestimmt manchen Empfängern der Korrespondenz. Der eigentliche Sinn und Zweck des eigentlichen Inhalts meines Schriftverkehrs geht dabei oft verloren.

simplemachine:

--- Zitat von: ganter am 09. Dezember 2014, 02:05:41 ---Es heißt nicht mehr Studenten (völlig geschlechtsneutral), es heißt jetzt "Studierende".
--- Ende Zitat ---

Wo bitte ist Studenten völlig geschlechtsneutral? Das ist der Plural von Student. Der Plural von Studentin hingegen ist Studentinnen.

Frauen wollen heute eben nicht immer nur mit der männlichen Form eines Wortes "mitgemeint" sein.

Nikibo:

--- Zitat von: simplemachine am 09. Dezember 2014, 17:28:21 ---Frauen wollen heute eben nicht immer nur mit der männlichen Form eines Wortes "mitgemeint" sein.
--- Ende Zitat ---

Nicht Frauen! Manche Frauen. Und die haben alle einen Sockenschuss in meinen Augen. Ich mach jedenfalls so einen Mist nicht mit.

Yossarian:

--- Zitat von: simplemachine am 09. Dezember 2014, 17:28:21 ---Frauen wollen heute eben nicht immer nur mit der männlichen Form eines Wortes "mitgemeint" sein.
--- Ende Zitat ---

Dann müßten Frauen an der englischen Sprache schon komplett verzweifelt sein.  :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln