Autor Thema: Was mache ich falsch?  (Gelesen 5461 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mandalay

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Was mache ich falsch?
« am: 13. November 2014, 16:49:30 »
Guten Tag allerseits!

Da ich einige Fragen habe, und ich niemanden habe den ich fragen kann, werde ich es hier versuchen und hoffe auf gute Antworten. So, nun meine... "Fragen".

Ich bin 21 und habe vor 6 Moanten meine Traumfrau geheiratet, mit der ich auch ein gesunden 1 jährigen Sohn habe. Doch seit geburt meines Sohnes hat sich so einiges verändert.
Das man sich wegen Kleinigkeiten mal zoft kennt wohl jeder. Doch bei uns wurde es immer heufiger. Wenns nur die Klobrille runterklappen war, aus allem hat sie ein riesen hel gemacht, was für mich nicht verständlich war. Oder... ich beschreibe am besten mal meinen Tagesablauf um meine verwirrt heit ein wenig besser zu verstehen.
4:00 Wecker und fertigmachen für die Arbeit.  Gegen 16:00 bin ich wieder zuhause, wo meine Frau entweder Schläft oder genervt auf der Couch sitzt und meint das ich unseren Sohn nehmen und bespaßen soll, weil sie schon so viel gemacht hat und keine ruhige Minute hatte. Während ich also meinen Sohn bespaße räume ich die Wohnung auf, da mein Sohn momentan gerne sachen aus boxen rausholt. Oder Schubladen. Ihr versteht. Gegen 18 Uhr kommt mein Schwiegervater von der Arbeit nach hause (Wir haben im mom keine eigene Wohnung). Meine Frau fängt an zu kochen. In der Zeit schaue ich im Internet oder in der Zeitung nach Wohnungsinseraten. In der Zeit rennt der kleine halt mal umher und auch in die Küche. Nach dem meine Frau meinte das ich ihn wieder nehmen soll, hatte ich wieder mit meinen Sohn gespielt. Der Tag klingt aus. Und ggf wird mein Sohn wach und im 0:00 weckt meine Frau mich weil "sie nicht mehr kann" und dann halt jenachdem wie lange er macht bin ich auch wach.

Schätzungsweise!! sieht der Tag meiner Frau so aus: Wecker geht garnicht. Wenn dann meldet sich mein Sohn um 7-10Uhr. Dann macht sie ihn fertig. Gehen ggf. Spazieren o.ä.. Dann siehe meinen Altag.

Wir schlafen in getrenten Betten, ihre Thematik dreht sich nur um den kurzen, und zubehör für ihn, wir haben motlerweile 6 Monate kein Sex, kein kuscheln, kein nix. Warum? Was habe ich falsch gemacht? Ich bemühe mich alles richtig zu machen, trotzdem sagt sie das ich den Kurzen vernachlässige. Und wenn ich sage das sie ja auch mal was machen kann wen ich auf der Arbeit bin, brüllt sie rum das sie ja schon voll viel macht. Mitlerweile glaube ich schon an chronischer Depression zu leiden, was mir den Arbeitstag und meinen Kollegen nicht grade verschönert. Ich sitze da im Bett, versuch die Tränen wegzudrücken und sie wirft mir sachen vor was ich vor n paar Jahren leider gemacht habe. Was mich echt erschüttert hatte war als sie anrief und meinte ob ich sie aus der Nachbarstadt abholen kann. Im enteffekt hatte sie sich mit ihren Ex getroffen, hinter meinen rücken. Ich kann nicht mehr, ich weiß nicht mehr weiter.

Tut mir leid für schreibfehler, bin grade ein wenig in extase und schreibe was schneller, also nur tippfehler und kein bock auf großschreibung.

ich hoffe ihr könnt mir was dazu sagen.

Offline Cine

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mache ich falsch?
« Antwort #1 am: 13. November 2014, 17:39:03 »
Joa...keine eigene Wohnung -> kein eigener Rückzugsraum -> Stress -> kein gegenseitiges Verständnis für die Belange des Partners -> Agressionen werden aufgestaut und abgelassen -> keine Intimitäten -> einer bricht aus.

Ich würde schnellstens eine Wohnung suchen.

Beschreibe mal bitte eure Wochenenden.

Und das Treffen mit dem Ex bitte genauer erklären. Was ist da passiert ?

« Letzte Änderung: 13. November 2014, 19:08:56 von Cine »
Ich glaube nicht, Tim !
Cetero censeo FaciesLiber esse delendam !

Offline Mandalay

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Was mache ich falsch?
« Antwort #2 am: 13. November 2014, 19:38:07 »
Wir haben erst 2 Monate keine Wohnung mehr. Und es fing ja schon eher an...
Unsere Wochenenden bestehen meistens aus rausgehen, sich was angucken. zb ne Kirmes, nen Dom usw. also, wir hocken nu nicht dauernt Zuhause aufeinander rum und langweilen uns. So ist es nicht.
Also, Meine Frau meine das die Beziehung mit ihm sehr Intensiv war und sie den besten Sex mit ihn hatte. Ich glaube daran liegt's auch das ich ihn kein Stück mag, akzeptier aber seine Existenz. Also ich würde ihn jetzt nicht an den Hals springen oder so. Sie stritt erst alles ab, gab es dann zu mit der Begründung "du hättest es doch eh unterbinden wollen"..."Da war nichts, wir verstehen uns nur gut." Und sie hatten sich in nen Einkaufszentrum getroffen mit den Kindern... also er hat auch eins.

Offline Cine

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mache ich falsch?
« Antwort #3 am: 13. November 2014, 19:44:03 »
Warum habt ihr keine Wohnung mehr ?
Ich glaube nicht, Tim !
Cetero censeo FaciesLiber esse delendam !

Offline Mandalay

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Was mache ich falsch?
« Antwort #4 am: 13. November 2014, 19:49:05 »
Weil wir von NRW nach Hamburg ziehen wollen und dort die Ausbildung zu meinem Traumberuf schon angefangen hat, da das alles sehr schnell ging. Und hier halt noch nichts haben, deswegen wohnen wir mit meinen Schwiegervater zusammen.

Offline Cine

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mache ich falsch?
« Antwort #5 am: 13. November 2014, 20:45:32 »
Traumfrau...Traumberuf...

dafür steckst du aber ganz schön in der Sch....

muss nachdenken..
Ich glaube nicht, Tim !
Cetero censeo FaciesLiber esse delendam !

Offline Mandalay

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Was mache ich falsch?
« Antwort #6 am: 13. November 2014, 20:52:54 »
Wenn man in einen Beruf steckte der einen keinen Spaß gemacht hat, und dann eine Ausbildung machen kann zu einem Beruf, den man von klein auf machen wollte... dan ist das für mich ein Traumberuf... oder? :) Ja.. und Traumfrau... hm... Ich liebe sie. Und ist anders als alle anderen zuvor und und und. Sonst hätte ich sie nie geheiratet wenn sie nichts besonderes gewesen wär. Und das bereue ich auch nicht. Jedoch ist einiges passiert...

Offline Cine

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mache ich falsch?
« Antwort #7 am: 13. November 2014, 20:57:51 »
So...

sehe ich das richtig ?

Du hast einen Ausbildungsplatz bekommen in einer Fremden Stadt, nimmst deine frisch getraute Frau mit, ihr habt keine Wohnung, dafür aber den Stress eines frischen Erstgeborenen an der Backe und du beklagst dich über einen 8 Stunden Tag und on Top ein Wenig Kinderbespassung....?

Deine Frau hat gar nix, und du nörgelst auch noch an ihr rum, weil ihr die Decke auf den Kopf fällt und sie jeden Tag das Gleiche Programm abspult ?

Junge, die hat sich ihre Zukunft sicher anders vorgestellt. Sex- und Kuschelentzug ist sicher nicht das richtige Erziehungsmittel...aber ich kann nachvollziehen, dass sie keinen Bock hat...wenn du nix geregelt bekommst.

Mach mal was, und zwar was anderes als ihr Hinterherdackeln und Hündchen spielen, sondern was Richtiges. Sorge für ein Heim! Und zwar schnell ! Und reg dich nicht wegen jedem Scheiss auf. Toilettendeckel...ja und ? Dann pisst du eben im Sitzen...

Meine Fresse...sicher nicht die Antwort, die du hören wolltest...aber ich glaub sie nimmt dich als Looser wahr....das musst du ändern....



« Letzte Änderung: 13. November 2014, 20:59:27 von Cine »
Ich glaube nicht, Tim !
Cetero censeo FaciesLiber esse delendam !

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Was mache ich falsch?
« Antwort #8 am: 13. November 2014, 21:22:21 »
Cine, mit 21 ???

Die Frage ist, ob der Schwiegervater noch dazu fähig ist, sich mal ein paar Stunden um den Jungen zu kümmern, damit beide eine kurze Auszeit und was Gemeinsames unternehmen können.

Ob die TE' Freundin überhaupt schon mal eine Ausbildung oder Arbeit angegangen ist, bleibt außerderm zur Frage bei dem Alter.

Es ist zu wenig beschrieben von ihr. Ich denke eher, sie wurde aufgrund der Gegebenheiten eben in eine Situation gebracht, die ihr nicht passt.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Was mache ich falsch?
« Antwort #9 am: 13. November 2014, 21:34:48 »
Mit 21 einen Säugling und beim Opa in ein fremden Stadt behelfsweise während einer neu begonnenen Ausbildung wohnen. Nicht die beste Voraussetzung für den Beginn einer glücklichen Ehe.

Ein Kind ist anstrengend. Auch wenn man für andere nichts Sichtbares tagsüber geschafft hat, man ist abends geschafft. Und zwar sprichwörtlich. Du wirst es auch von der Arbeit sein. Aber wenn sie Dich nicht fragt, ob Du ihr das Kind nicht mal abnehmen kannst, hat sie es 24 Stunden an der Backe.
Irgendwie müsst ihr da eine gemeinsame Linie finden, Du brauchst Pausen und sie auch. Das ist mit ein wenig Organisationstalent und gutem Willen von beiden auch möglich. Trotzdem sind die ersten drei Jahre mit kleinen Kindern anstrengend, aber es wird besser, je älter sie werden.

Ihr habt euch ganz schön was aufgeladen.


Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mache ich falsch?
« Antwort #10 am: 13. November 2014, 21:46:40 »
Kita?

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Was mache ich falsch?
« Antwort #11 am: 13. November 2014, 23:56:46 »
Mit 1 jahr?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Was mache ich falsch?
« Antwort #12 am: 14. November 2014, 07:26:08 »
Mit 1 jahr?

Haben meine Nachbarn auch gemacht. Ok, nicht nach einem, sondern nach anderthalb Jahren. Weil beide arbeiten müssen, damit gekaufte Wohnung etc. finanziert werden kann. Es gibt private Kinderkrippen, die auch 1ährige betreuen. Kostet natürlich.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Cine

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mache ich falsch?
« Antwort #13 am: 14. November 2014, 08:48:46 »
Cine, mit 21 ???

Jepp...da sollte doch man doch belastbar sein...oder ?

Die Frage ist, ob der Schwiegervater noch dazu fähig ist, sich mal ein paar Stunden um den Jungen zu kümmern, damit beide eine kurze Auszeit und was Gemeinsames unternehmen können.

Ja das wäre ein nettes Zückerl, aber wenn es ansonsten Scheisse ist, wird das nichts an der Gesamtsituation ändern.

Ob die TE' Freundin überhaupt schon mal eine Ausbildung oder Arbeit angegangen ist, bleibt außerderm zur Frage bei dem Alter.

Gute Frage!

Es ist zu wenig beschrieben von ihr. Ich denke eher, sie wurde aufgrund der Gegebenheiten eben in eine Situation gebracht, die ihr nicht passt.

Ganz genau.

Mir ist klar, dass eine Wohnung von nem Azubi Gehalt keine einfache Angelegenheit ist, aber auf wen soll sie sich verlassen ? Wenn nicht auf den TE ? Und der sollte mal in die Puschen kommen.
Ich glaube nicht, Tim !
Cetero censeo FaciesLiber esse delendam !

Yossarian

  • Gast
Re: Was mache ich falsch?
« Antwort #14 am: 14. November 2014, 08:54:34 »
Jepp...da sollte doch man doch belastbar sein...oder ?

Also für mich wär das mit 21 nix gewesen. Ich weiß nicht, wie bzw. ob ich so eine Situation durchgestanden hätte.