Also mal nix gegen MeckPom, Thüringen und Co. Dort sind schöne Fleckchen, wo man aufatmen kann, wenn einem danach ist.
Ich habe damals aus beruflichen Gründen die Wohnung gekauft, da die Mieten eben sehr hoch waren und ich dachte " dann kannste auch eine kaufen". Gegen Finanzierung natürlich, die mittlerweile abgelaufen ist. Eigentlich kommen jetzt erst die Kosten bzw. kamen schon in den letzten Jahren. Wasserrohre etc. Und irgendwann wird die Heizungsanlage fällig.
Derzeit wird das Dach saniert. Kann aber wohl über die Rücklagen größtenteils aufgefangen werden. Unsere WEG ist ok. Da wird beschlossen, was auch allseits soweit machbar ist. Bei meiner Mini-Wohnung bin ich da finanziell sowieso am untersten Zipfel der Finanzierung.
Ich habe es eben leid, nur Hauswände zu sehen, wenn ich rausgucke. Daher möchte ich gerne mal wieder raus ins Grüne. Erstmal zur Miete und relativ ortsnah zur Arbeit. Kann noch dauern.
Auf dem Land, meiner Heimat, brauche ich keine Immobilie zu kaufen. Muss mich aber eben später evtl. auch darum kümmern (Erbe).
Daher will ich hier so langsam die Zelte abbrechen.