Autor Thema: Invasion der Fruchtfliegen  (Gelesen 7330 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 876
  • Geschlecht: Männlich
Re: Invasion der Fruchtfliegen
« Antwort #30 am: 28. Oktober 2014, 15:27:20 »
Zitat
So ein nichtkochender Mann...
Etwas können oder wissen ist eine Frage des individuellen Wollens, nicht des Geschlechts. Ich hab in meinem kurzen Leben schon ebenso viele Frauen erlebt, die alles mögliche nicht draufhaben, was man ihnen als geschlechtsspezifisch zuschreibt, wie schwächliche denkfaule Männer mit zwei linken Händen. Einigen wir uns doch schlicht auf "nichtkochender Mensch".


Zurück zum Thema. Gegen Fliegenbelagerung reichen bei mir seit jeher Fliegenfänger, erhältlich auch in jedem gutsortierten Discounter.
Dieses Jahr war es etwas heftiger, nachdem ich in der Küche nicht nur Abfall, sondern auch Kompost trennen wollte. Um nicht für jeden Schnippelrest in den Garten zu rennen, wurde an der Spüle ein Töpfchen aufgestellt. Tägliches Leeren genügte nicht. Seit lose ein Deckel aufliegt, ist das Problem behoben.

Essensreste spüle ich nach Gebrauch grundsätzlich kurz ab – egal, ob das Geschirr anschließend aus Bequemlichkeit stehen bleibt oder in die Spülmaschine wandert. Die Maschine werfe ich erst an, wenn sie voll ist; kann ein paar Tage dauern. Ebenso Yoghurtbecher und leere Flaschen. Außer einem halben Brotlaib lagern alle leicht verderblichen sowie angebrochenen Nahrungsmittel im Kühlschrank, im Sommer auch das Frischobst.

Offene Tinkturen setze ich nur gegen Stechmücken ein. Auf dem Fensterbrett, sonst irgendwo im Zimmer ein Schälchen mit Essig oder Wasser mit ein paar Tropfen Essigessenz.

marple

  • Gast
Re: Invasion der Fruchtfliegen
« Antwort #31 am: 28. Oktober 2014, 16:22:51 »
Etwas können oder wissen ist eine Frage des individuellen Wollens, nicht des Geschlechts.  Einigen wir uns doch schlicht auf "nichtkochender Mensch".

In dem Fall aber schon. Ich habe ihn speziell sogar mit seinem forumsinternen Namen benannt. Ich glaube nicht, dass ich mich jetzt "politisch korrekt" auf Mensch als Liebsten einigen muss. Erinnern wir uns - dieses Forum bietet uns den Raum jenseits vom -Innen-Wahnsinn einfach Klartext zu sprechen.
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2014, 16:24:41 von marple »

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 876
  • Geschlecht: Männlich
Re: Invasion der Fruchtfliegen
« Antwort #32 am: 29. Oktober 2014, 11:52:30 »
In dem Fall aber schon. Ich habe ihn speziell sogar mit seinem forumsinternen Namen benannt. (...) Erinnern wir uns - dieses Forum bietet uns den Raum jenseits vom -Innen-Wahnsinn einfach Klartext zu sprechen.
Deine Replik geht an meiner Anmerkung vorbei. Zwar erwähnst du zuerst die Gegebenheiten bei deinem Partner, aber dann schreibst du nicht "mein nichtkochender Mann" und auch nicht "dieser nichtkochende Mann" – sondern "ein nichtkochender Mann". Für mich liest sich das wie ein unterschwelliger Seitenhieb auf allgemein nichtkochende Männer. Und eben nur Männer.

Statt nun eine überkommene Aufrechnung vom Zaun zu brechen, was auch Frauen so alles nicht können, das sie als zuarbeitender Partner wünschenswerterweise können sollten, obwohl sie es qua tradierten Rollenbilds sowieso nicht könnten... :.), hab ich auf das wesentliche verkürzt.

Keine Ahnung, wie du überhaupt auf die WortInnen-Verhunzung kommst; die mag auch ich nicht. Alldieweil wenn dir "Menschen" zu ungelenk klingt, verwende halt "Leute". Oder hier im Kontext "manche Nichtkochende".

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Invasion der Fruchtfliegen
« Antwort #33 am: 29. Oktober 2014, 12:06:45 »
Die Rede war von Poirots Wohnung, die ganze Zeit, in mehreren Posts. Insofern betraf das auch nur Poirot.
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2014, 12:10:08 von Nikibo »
Tiere sind die besseren Menschen.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Invasion der Fruchtfliegen
« Antwort #34 am: 29. Oktober 2014, 13:20:19 »
@schnorchel: Bevor Du hier weiter das Maul aufreißt, solltest Du unsr erst mal was schmackhaftes kochen.

marple

  • Gast
Re: Invasion der Fruchtfliegen
« Antwort #35 am: 29. Oktober 2014, 21:42:44 »
Für mich liest sich das wie ein unterschwelliger Seitenhieb auf allgemein nichtkochende Männer. Und eben nur Männer.

Klar. Darum schreib ich auch immer über meine nichtkochenkönnenden Schwestern (drei von drei) und meine nichtkochenkönnende LaMama (eine von einer).
Wer mich hier seit Jahren kennt, der kennt eher das von mir.

Alldieweil wenn dir "Menschen" zu ungelenk klingt, verwende halt "Leute". Oder hier im Kontext "manche Nichtkochende".

Das kannste dir mal gerne gepflegt rektal applizieren. Ich schreib immer noch das, was ich will.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re: Invasion der Fruchtfliegen
« Antwort #36 am: 29. Oktober 2014, 22:00:11 »
und wehe, das ändert sich!

 ;D
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Invasion der Fruchtfliegen
« Antwort #37 am: 30. Oktober 2014, 09:28:23 »
Gestern nur ein wenig Rotwein hingestellt mit drei Tröpfchen Spüli, heute Ruhe.
Danke, Marple.

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Entweder haben die sich im Wein aufgelöst oder sind anschließend trunken von dannen geflogen.

Gestern abend saßen ein Dutzend auf dem Glas - lebend. Aber es waren deutlich weniger als vorher.

Seit heute morgen läuft ein neuer Versuch mit Balsamico, Wasser, Rotwein und Spüli.

marple

  • Gast
Re: Invasion der Fruchtfliegen
« Antwort #38 am: 30. Oktober 2014, 09:44:10 »
Das könnten auch die nachgeschlüpften sein. Irgendwo müssen die ja auch ihre Minieierchen abgelegt haben.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Invasion der Fruchtfliegen
« Antwort #39 am: 30. Oktober 2014, 09:51:54 »
Ich zähle noch 4 Stück in der Küche und eine Verbliebene habe ich eben im Bad gekillt. Ansonsten die Stöpsel von Dusche und Waschbecken dicht geschlossen.
Gestern habe ich das Küchenmobiliar, die Türrahmen und auch die Badmöbel mit Fettreiniger abgewaschen. Das Problem scheint sich so langsam zu lösen.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Invasion der Fruchtfliegen
« Antwort #40 am: 30. Oktober 2014, 10:07:40 »
Das Problem scheint sich so langsam zu lösen.

Bei mir auch, sind fast alle wieder weg.