Autor Thema: Der Islam und...  (Gelesen 285681 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.308
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Islam und...
« Antwort #180 am: 13. Januar 2015, 20:48:54 »
Ich bin ja nur froh dass gestern Legida nicht den selben Zuspruch wie Pegida fand. Stattdessen gab es mehr Gegenwehr. Aber es musste leider auch ein Audi in Flammen aufgehen.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #181 am: 14. Januar 2015, 09:19:12 »
Tout est Pardonné
Verstehe ich nicht. Hat jetzt Mohammed den Witzemachern verziehen oder die Witzemachern den Mordwichsern?

Yossarian

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #182 am: 14. Januar 2015, 10:08:40 »
Die Witzemacher den Mordwichsern.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #183 am: 14. Januar 2015, 10:15:52 »
Finde ich scheiße.

Yossarian

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #184 am: 14. Januar 2015, 10:18:10 »
Warum?

Willst Du Rache? An wem?

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #185 am: 14. Januar 2015, 10:30:01 »
Die Cretins sind ja schon tot (und das ist gut so!), also keine Rache.
Aber verzeihen? Bin ich Christ oder was? Das bleibt eine böse Tat.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.081
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Islam und...
« Antwort #186 am: 14. Januar 2015, 10:42:24 »
Ich finde das ausgesprochen weise und es zeugt von ziemlicher Größe. Außerdem weiß niemand, ob das nicht auch ironisch gemeint sein könnte, und genau darin liegt der Clou.

Ein Meilenstein.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #187 am: 14. Januar 2015, 10:47:30 »
Aber verzeihen? Bin ich Christ oder was? Das bleibt eine böse Tat.

Ich kann einem Toten "böse" sein so lange ich will, er würde keine Reue empfinden können, weil er nicht mehr lebt, also nutzt es mir nichts. Natürlich empfinde ich Befriedigung, daß diese drei Vollidioten keinen weiteren Schaden mehr anrichten können, aber es wäre mir lieber gewesen, man hätte sie lebend bekommen.

Wenn ich die Täter nicht bestrafen oder sonstwie zur Verantwortung ziehen oder mich sonst mit ihnen auseinandersetzen kann, weil sie sich ihrer Verantwortung durch ihren Tod entzogen haben, dann fällt es mir ehrlich gesagt leicht, zu verzeihen. Es ist nämlich objektiv scheißegal, was ich Toten gegenüber empfinde. Oder genauer gesagt, den Toten ist es scheißegal, was ich von ihnen denke, oder ob ich "böse" auf sie bin.

Andererseits ist das Titelbild eine große Geste, indem nämlich auch zum Ausdruck gebracht wird - jedenfalls kann man es so interpretieren - daß man gewillt ist, denen zu verzeihen, die vor der Tat mit den Tätern sypmpathisiert haben. Und vielleicht sogar denjenigen, die jetzt noch mit ihnen sympathisieren. Man wollte Furcht und Haß sähen mit diesen Anschlägen, aber keiner fürchtet sie, und keiner haßt sie. Haß nutzt niemandem. Von der Intention her sind die Anschläge völlig ins Leere gelaufen.

Ich habe gestern nach einem Termin in Freiburg noch einen Abstecher ins Elasß gemacht. In Colmar hing alles voll mit Je-suis-Charlie-Plakaten, in allen Geschäften, in allen Schaufenstern. Sogar die Freiheitsstatue am Ortsausgang hatte eine schwarze Schärpe um.

Diese Kretins haben dort keine Basis. Sie haben niemandem Angst gemacht, und sie können sich ihre bizarre Vorstellung ihrer Religin getrost quer in den Arsch schieben.

Jegliche missionierende (!) Religion muß natürlich weiter bekämpft werden. Aber man muß sich dabei nicht auf das Niveau seiner Gegner begeben.

Yossarian

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #188 am: 14. Januar 2015, 10:47:50 »
Ich finde das ausgesprochen weise und es zeugt von ziemlicher Größe. Außerdem weiß niemand, ob das nicht auch ironisch gemeint sein könnte, und genau darin liegt der Clou.

Ein Meilenstein.

Genau.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #189 am: 14. Januar 2015, 11:44:32 »
Vielleicht brauchen wir erst ein Mal eine Definition von "Verzeihen". Was ich darüber gelernt habe, passt hier nicht.

Vielleicht meinen die Witzbolde ja auch, sie haben nicht den Islamocretins verziehen, sondern dem Propheten?

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Der Islam und...
« Antwort #190 am: 14. Januar 2015, 11:51:45 »
Ich finde das ausgesprochen weise und es zeugt von ziemlicher Größe. Außerdem weiß niemand, ob das nicht auch ironisch gemeint sein könnte, und genau darin liegt der Clou.

Aber dumme Menschen sind damit eh überfordert und die Attentäter und derengleichen sind dumme Menschen.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #191 am: 14. Januar 2015, 11:52:19 »
Diese Kretins haben dort keine Basis. Sie haben niemandem Angst gemacht, und sie können sich ihre bizarre Vorstellung ihrer Religin getrost quer in den Arsch schieben.

Jegliche missionierende (!) Religion muß natürlich weiter bekämpft werden. Aber man muß sich dabei nicht auf das Niveau seiner Gegner begeben.
OK, wenn das Deine Anforderung an's "Verzeihen" erfüllt, bin ich dabei.

Wenn die Cretins noch am Leben wären, würde ich jeden menschlichen Konttakt mit ihnen verweigern, d.h., auch wenn ich ihr Strafverteidiger wäre, ihnen nie ins Gesicht sehen, sie nicht respekt anreden (also "Cretin, tu .." statt "Monsieur Cretin, vous ..") und am Ende des Gesprächs ausspucken. Das gleiche gilt für alle, die ihre Taten gutheißen.
Ich werde mich nicht verbiegen um irgendwelcher von anderen gemachter Regeln Willen. Ich bleibe ich.

Yossarian

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #192 am: 14. Januar 2015, 11:58:27 »
Vielleicht brauchen wir erst ein Mal eine Definition von "Verzeihen".

Kann sein.

Zitat
Vielleicht meinen die Witzbolde ja auch, sie haben nicht den Islamocretins verziehen, sondern dem Propheten?

Wer weiß?  8)

die Attentäter und derengleichen sind dumme Menschen.

Da bin ich mir nicht sicher. Es gibt dort auch helle Köpfe.

OK, wenn das Deine Anforderung an's "Verzeihen" erfüllt

Gibt es noch andere?

Zitat
Wenn die Cretins noch am Leben wären, würde ich jeden menschlichen Konttakt mit ihnen verweigern, d.h., auch wenn ich ihr Strafverteidiger wäre, ihnen nie ins Gesicht sehen, sie nicht respekt anreden (also "Cretin, tu .." statt "Monsieur Cretin, vous ..") und am Ende des Gesprächs ausspucken.

Was für ein Glück, daß Du kein Strafverteidiger bist.

Würdest Du vor ihren Strafverteidigern auch ausspucken?

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #193 am: 14. Januar 2015, 12:02:02 »
Was für ein Glück, daß Du kein Strafverteidiger bist.
Für wen?

Zitat
Würdest Du vor ihren Strafverteidigern auch ausspucken?
Nein. Natürlich nicht.

Yossarian

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #194 am: 14. Januar 2015, 12:35:34 »
Für wen?

Für die Rechtsordnung.

Zitat
Nein. Natürlich nicht.

Warum nicht? Sie verteidigen doch zutiefst verabscheuungswürdige Kreaturen.