Autor Thema: Der Islam und...  (Gelesen 287407 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Der Islam und...
« Antwort #135 am: 08. Januar 2015, 11:57:09 »
nee, aber religiöse symbole gehören in tempel . nicht in schulen, nicht in krankenhäuser, gerichtsgebäude usw.

na gut, wir sind gleich wieder gegngen, weil bier saufende dicke trachtenträger am stammtisch sofort über saupreiszen gemeckert haben . nach einer beschissenen nacht-bahnfahrt waren wir eh platt und dann noch beim essen blöde von der seite anmachen lassen, nee danke lieber ess ich nix.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #136 am: 08. Januar 2015, 11:58:13 »
Ja und? Das ist Betriebswirtschaft. Tierschutz kostet Geld, die Ausrichtung nach Mekka nicht.

Yossarian

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #137 am: 08. Januar 2015, 12:25:40 »
Jein. Wenn man ein Gebäude nicht optimal innerhalb des gegebenen Grundstücks ausrichten kann, verliert man schon Geld. Bebauungspläne orientieren sich in aller Regel nicht nach Mekka.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Der Islam und...
« Antwort #138 am: 08. Januar 2015, 13:33:49 »
Ich kann mir kaum vorstellen, daß das der (alleinige) Grund gewesen ist. Vielleicht in einem kleinen Kuhdorf in einem abgelegenen Tal in den Alpen.

Ich habe mal in Bayern Weißwurst mit Bratkartoffeln bestellt. Fanden die komisch, ich hab's aber bekommen.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Der Islam und...
« Antwort #139 am: 08. Januar 2015, 14:23:58 »
na gut, wir sind gleich wieder gegngen, weil bier saufende dicke trachtenträger am stammtisch sofort über saupreiszen gemeckert haben . nach einer beschissenen nacht-bahnfahrt waren wir eh platt und dann noch beim essen blöde von der seite anmachen lassen, nee danke lieber ess ich nix.

Ich bin ja schon öfter mal in Bayern gewesen, auch über längere Zeiträume, sowas ist mir nie passiert. Ausnahmslos wurde ich freundlich behandelt.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Der Islam und...
« Antwort #140 am: 08. Januar 2015, 14:26:49 »
Das war ja auch nicht der Punkt. Es sind ganz "normale" deutsche Betriebe, die das deutsche Tierschutzgesetz missachten, aber Hauptsache, sie sind nach Mekka ausgerichtet.

Das halte ich ja eher für eine Legende.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Der Islam und...
« Antwort #141 am: 08. Januar 2015, 14:36:18 »
na gut, wir sind gleich wieder gegngen, weil bier saufende dicke trachtenträger am stammtisch sofort über saupreiszen gemeckert haben . nach einer beschissenen nacht-bahnfahrt waren wir eh platt und dann noch beim essen blöde von der seite anmachen lassen, nee danke lieber ess ich nix.

Da muß man aber schon irgendwie beim Betreten irgendwas falsch gemacht haben. Ein echter Berliner hätte da nicht so die Probleme gehabt, diesen speziellen Charme zu parieren. Als Berliner kennt man das ja selber auch und wundert sich über Auswärtige, die von uns sofort angepisst sind, wenn man sie nicht mit aufgesetzter Freundlichkeit behandelt.

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: Der Islam und...
« Antwort #142 am: 08. Januar 2015, 14:48:17 »
Das halte ich ja eher für eine Legende.

Nun ja, bei dir ist es ja auch nicht anders als bei den radikalen Islamisten: die glauben auch nur ihren eigenen Quellen, bzw. ihrer eigenen "Interpretation" derselbigen.

Von daher schlage ich vor, dass du dir die Sendung selber in der Mediathek anschaust.

Ab Minute 22:20 heißt es:

Zitat
[…] Die Bänder führen zu einem rotierenden Messer, das den Hals der Tiere anschneidet. Hähnchen sterben dann, wie alle Schlachttiere, durch Ausbluten. Die Schlachtung ist nach Mekka ausgerichtet, für die islamische Kundschaft in Deutschland. […]

Ab Minute 33:25 heißt es:

Zitat
[…] Puten sterben durch Entbluten, wie Hähnchen und alle anderen Schlachttiere auch. Ein elektrisches Messer schneidet die Kehle auf. Ein Arbeiter kontrolliert nach. Auch diese Schlachtung ist nach Mekka ausgerichtet. Die Muslime in Deutschland werden eine immer wichtigere Kundschaft. Aufgrund ihres Glaubens essen sie kein Schwein, dafür mehr Geflügel. […]

Und die in den Einstellungen eindeutig erkennbaren "Allahu Akbar"-Schilder auf Arabisch und Deutsch, die darauf hinweisen, welchem "Gott" hier Tribut gezollt wird, haben wahrscheinlich nur PEGIDA-Provokateure in die Aufnahmen geschmuggelt!?
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Der Islam und...
« Antwort #143 am: 08. Januar 2015, 15:18:20 »
Nun ja, bei dir ist es ja auch nicht anders als bei den radikalen Islamisten: die glauben auch nur ihren eigenen Quellen, bzw. ihrer eigenen "Interpretation" derselbigen.

na, du bist ja ein ganz netter kleiner Stänkerer.

Ja, ok, Wiesenhof macht das so. Du hattest aber ganz allgemein und ohne Einschränkung auf einen Betrieb behauptet: "Beiläufig, quasi im Nebensatz wurde dann noch erwähnt, dass Hähnchen- und Putenschlachthöfe in Deutschland streng nach Mekka ausgerichtet seien, für die muslimische Kundschaft."

Gemäß deiner Aussage hieße das also: alle! capisce?

Ich verstehe trotzdem noch nicht, was daran nun der Skandal sein soll. Schließlich wollen die ihr Fleisch auch in türkischen Supermärkten verkaufen oder einfach nur bei Lidl und Aldi.

Übrigens: Niedersachsen gilt als "Mekka der Mäster"  :P

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #144 am: 08. Januar 2015, 15:22:23 »
Was diesen Tieren angetan wird, ist in jedem Falle ein Verbrechen, ganz gleich, welchem Aberglauben die Schlächter anhängen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Der Islam und...
« Antwort #145 am: 08. Januar 2015, 15:32:43 »
Schlachter, nicht Schlächter. Schlächter sind die vom IS.

Abgesehen davon: ja, sicher. Ich habe auch nichts gegen Tofu. Schmeckt am Ende auch nicht viel anders. Quorn habe ich noch nicht probiert.

Yossarian

  • Gast

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Der Islam und...
« Antwort #147 am: 08. Januar 2015, 17:50:44 »
Kann mit mal einer den Augstein erklären? Schlüsse aus "Charlie Hebdo": Der Terror ist ein Teil von uns

Mal abgesehen von dem etwas wirren Versuch, dir Ursachen des Terrors mal wieder im Westen zu suchen. Jedenfalls ist mir "Der Terror ist ein Teil von uns" als Quintessenz zu masochistisch. Als würde man erst zum Terroristen, wenn man als Muslim unter westlichen Bedingungen aufwächst.

Hier hat er Recht: "Und man kämpft mit der einzigen Waffe, die die Herzen der Menschen erreicht: mit dem Wort."

Genau das fehlt mir nun aber bei ihm. Gegenüber Pegida hat er mit "Null Toleranz für Pegida" getitelt. Für Islamisten gibt's Verständnis, weil ja Bush in den Irak eingefallen ist und dergleichen. Zweierlei Maß.

Zitat
Wenn der Westen die Auseinandersetzung mit dem Islam sucht, weil er ein Feindbild sucht, dann kann er sich jetzt in einen neuen Kampf gegen den Terror stürzen. Dann aber hat der Terror bereits gewonnen. Ansonsten muss die Losung lauten: Vergesst den Islam. Er ist nicht unser Problem.

Damit dreht er es doch auch schon wieder so als wäre die Auseinandersetzung irgendwie vom Westen gewollt und wenn man den Islam einfach ignorieren würde, gäbe es kein Problem. Kann ich dann auch eine Mohammed-Karikatur veröffentlichen, wenn mir danach ist? Und genauso auch eine Jesus-Karikatur? Oder meint Augstein, daß man genau das eben nicht tun soll, weil man sonst "die Auseinandersetzung sucht"?
« Letzte Änderung: 08. Januar 2015, 18:17:06 von Araxes »

Yossarian

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #148 am: 08. Januar 2015, 19:11:10 »


Schaufenster des Comic-Buchladens in der Berliner Straße in Frankfurt/M.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #149 am: 08. Januar 2015, 20:40:54 »
Als Berliner kennt man das ja selber auch und wundert sich über Auswärtige, die von uns sofort angepisst sind, wenn man sie nicht mit aufgesetzter Freundlichkeit behandelt.
Das hat etwas damit zu tun, dass die anderen deutschen Stämme ihre Gastgeber niemals mit aufgesetzter, sondern stets mit wirklicher Freundlichkeit behandeln. Zumindest für Rheinhessen und Pfälzer kann ich da sprechen.