Autor Thema: Der Islam und...  (Gelesen 285781 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Islam und...
« Antwort #1575 am: 14. Oktober 2019, 14:30:13 »
Ein verfälschtes Zitat ist ein verfälschtes Zitat. Punkt.

Das ist natürlich richtig, soweit es um echte Zitate in "..." geht, aber sie hat ja auch die nur sinngemäßen Wiedergaben zu unterlassen. Für echte Zitate allein hätte das Gericht auch nicht die Rassismuskeule rausholen müssen, weil es nur auf formale Übereinstimmung ankommt. Komisch auch, dass die Kelek von 2010 bis jetzt gebraucht hat, festzustellen, dass alles nicht so gemeint war, das Gericht geht nicht ohne Grund auf Verwirkung ein. Jedenfalls habe ich mit "Islam bitches" von Frau Kelek ein neues Wort gelernt.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Der Islam und...
« Antwort #1576 am: 14. Oktober 2019, 14:53:00 »
könntest wär das richtige wort.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1577 am: 14. Oktober 2019, 15:01:42 »
Das ist natürlich richtig, soweit es um echte Zitate in "..." geht, aber sie hat ja auch die nur sinngemäßen Wiedergaben zu unterlassen.

Sie hat es ja auch nicht sinngemäß, sondern sinnentstellend wiedergegeben.

wenn andere dies nun genauso aufgreifen, wie es bei verständiger Würdigung gemeint war

Das ist das Problem mit der sogenannten "verständigen Würdigung": Es wird hineininterpretiert, was da gefälligst reingehört, weil man den betreffenden Menschen ja nur so "kennt". Was er tatsächlich gesagt hat, wird dadurch unwichtig.

Wenn ein stadtbekannter Veganer an der Fleischtheke bei Rewe laut und deutlich nach einem Rumpsteak verlangt, bekommt er ja auch keinen Block Tofu hingestellt, weil es bei "verständiger Würdigung" unabhängig vom Wortlaut eigentlich nur das gewesen sein kann, was er wirklich bestellen wollte.  :.)

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1578 am: 14. Oktober 2019, 15:45:03 »
Komisch auch, dass die Kelek von 2010 bis jetzt gebraucht hat, festzustellen, dass alles nicht so gemeint war, das Gericht geht nicht ohne Grund auf Verwirkung ein.

Dann solltest Du Randnr. 66 des Urteils noch einmal aufmerksam lesen, außerdem Randnr. 24: Die erste Aufforderung zur Abgabe einer Unterlassungserklärung erging wohl schon am 15.10.2010, also einen Tag nach der Veröffentlichung des Interviews in der "Welt am Sonntag", Randnr. 7 - 12.

Das Gericht geht auch nicht aus Daffke auf eine mögliche Verwirkung ein, sondern weil die Beklagte die Verwirkung ausdrücklich gerügt hat, Randnr. 45, 2. Satz. Immer dran denken: Es handelt sich bei dem Urteil um eine Zivilprozeß; da gilt die Parteimaxime.

Zitat
Jedenfalls habe ich mit "Islam bitches" von Frau Kelek ein neues Wort gelernt.

Na, das ist doch schon was.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1579 am: 14. Oktober 2019, 21:26:30 »
Allah fuehre unsere Armee zum Sieg

Was hält die Mehrheit der Türken eigentlich noch in diesem Land ?
Ich hab da den Verdacht, dass sie ihre Söhne vor dem Militärdienst bewahren wollen, sich dabei aber trotzdem den militärischen Erfolg zu eigen machen wollen.
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2019, 21:28:16 von maxim »

maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1580 am: 14. Oktober 2019, 21:39:58 »
Um Islam Bitch zu sein, reicht es mit einem Deutschen liiert zu sein. Ich meine jetzt einen, der nicht aus Opportunismus konvertiert. Das geht eigentlich nur zu dem Preis der bewussten Entfremdung von der Familie, was nur den stärksten Charakteren zuzutrauen ist. Die Kelek gehört zu dieser erlesenen Elite. Ihre Lebensgeschichte und vor allem die Beziehung zum Vater könnte äußerst lehrreich sein für Islamversteher.
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2019, 21:54:24 von maxim »

maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1581 am: 14. Oktober 2019, 21:50:08 »
könntest wär das richtige wort.
Nein 'kann' ist schon richtig.
Der richtige Weingenuß ist mit Sucht unvereinbar.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Islam und...
« Antwort #1582 am: 17. Oktober 2019, 00:52:03 »
Was hält die Mehrheit der Türken eigentlich noch in diesem Land ?

Die typische Gastarbeiterhistorie. Die erste Generation kam wegen des Geldes her, aber nie richtig an, weil die ursprüngliche Planung "irgendwann zurück in die Heimat" war. Das sind die, die immer noch ganz starkes Heimatinteresse, auch politisch, haben, weil D für sie immer ein Fremdland bleibt. Aber seit deren Ankunft sind Jahrzehnte vergangen und die nächste Generation ist hier schon herangewachsen, die zwar immer noch mühelos von "wir Türken" redet, aber einen deutschen Pass hat und die sog. Heimat nur noch aus dem Urlaub kennt und zudem stark verwestlicht ist, im Prinzip typische Kulturhybriden, so wie die "Islam bitches" - also oben Kopftuch, unten High Heels. Die jüngeren (vor allem auch die Frauen) haben hier bessere Möglichkeiten und keinen nennenswerten Anreiz in das Land ihrer Vorfahren auszuwandern. Die Älteren könnten im Prinzip also nur ohne ihre Kinder (und teilweise schon Enkel) in ihre Heimat zurückkehren, was nicht dem Familienverständnis dieses Kulturkreises entspricht. Hinzu kommt noch das von den älteren hier erreichte, wie Eigenheim oder eigener Gastronomiebetrieb, was von ihnen aufgegeben werden müsste. Also demonstrieren sie von hier aus gegen irgendwelche Zustände in der Türkei, wählen von hier aus bei Wahlen in der Türkei mit, gucken per Satellitenschüssel türkische Liebesschnulzen und bleiben so wenigstens im Geiste in der Heimat. Der Alltag hier läuft für sie ja auch gut genug in der eigenen, meist ausreichend großen Community, in deutsches Umfeld geht man nur zum Geld verdienen oder wenns nicht anders geht. Darum gehen Türken hier auch nicht aufs Dorf, selbst wenn sie von einem kommen, sondern in Großstädte und deren spezielle Stadtteile, wo genug andere Türken sind und Infrastruktur mit türkischen Geschäften, Friseuren, Schmuckläden etc. vorhanden ist.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Der Islam und...
« Antwort #1583 am: 17. Oktober 2019, 03:37:18 »
und wenn der kanak dann eine katoffel trifft, vergißt diese schlagartig die rudimentäre muttersprache und redet wie ein dysgrammatisches kleinkind
woher du kommen?
aus köln.
nee, wo  du geboren?
im Krankenhaus in herne.
usw.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1584 am: 17. Oktober 2019, 08:42:13 »
Was hält die Mehrheit der Türken eigentlich noch in diesem Land ?

Ich weiß nicht, ob die, die Du da meinst, die Mehrheit sind. Ich hoffe es nicht. Es scheint mir jedenfalls eine gewagte Behauptung zu sein.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1585 am: 17. Oktober 2019, 23:42:20 »
Ich weiß nicht, ob die, die Du da meinst, die Mehrheit sind. Ich hoffe es nicht. Es scheint mir jedenfalls eine gewagte Behauptung zu sein.
Ich weiß nicht, ob es 49 oder 51 Prozent sind. Das ist auch nicht entscheidend. Ich meine alle diese Erdogan-Wähler, die einen Anteil von um die 60 Prozent ausmachen. Am Tag des Einmarsches gab es wieder Autokorsos mit türkischen Flaggen und das waren überwiegend junge Leute. Gerade diese sind es, die der türkischen Version des Islamismus hinterherrennen. Die könnten den Laden hier ganz schön aufmischen, wenn unsere weichgespülte Regierung die Daumenschrauben anziehen würde.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Der Islam und...
« Antwort #1586 am: 17. Oktober 2019, 23:58:19 »
Warum sollte sie das tun? Solange "sie" nur ihr Recht auf freie Meinungsäußerung wahrnehmen und dabei friedlich bleiben, gibts es für Daumenschrauben keinen Grund.
Ich weiß ja, dass es einigen Personen schwerfällt, die grundrechtlich verbriefte Meinungsfreiheit auch denen zuzugestehen, die anderer Meinung sind, aber da müssen sie durch.
Und jetzt dürfen andere Personen wieder was von "Umvolkung" "Weltherrschaft der Juden" und ähnliches daher schreiben, da muss ich dann durch (ich bin der Lurch).
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1587 am: 18. Oktober 2019, 08:37:27 »
Ich meine alle diese Erdogan-Wähler, die einen Anteil von um die 60 Prozent ausmachen.

Das hatten wir doch schon durch, dachte ich. 60 % Erdoganwähler in deutschen Großstädten bedeutet nicht, daß 60 % der hier lebenden Türken bzw. Deutsch-Türken für Erdogan sind. Kram Dir die damalige Wahlbeteiligung selbst im Internet raus. Unterm Strich waren wir bei deutlich unter 30 % Erdogan-Befürwortern, wenn ich mich richtig erinnere. Immer noch schlimm, aber eine ganz andere Hausnummer.

Daß die Typen, die den türkischen Einmarsch in Syrien bejubeln, allesamt einen ganz massiven Sockenschuß haben, brauchen wir nicht zu diskutieren. Art. 5 GG erfordert keine Mindestintelligenz, um den Mund aufmachen zu dürfen. Die Meinungsfreiheit schützt auch und gerade dumme Meinungsäußerungen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1588 am: 18. Oktober 2019, 11:47:11 »
Warum sollte sie das tun? Solange "sie" nur ihr Recht auf freie Meinungsäußerung wahrnehmen und dabei friedlich bleiben, gibts es für Daumenschrauben keinen Grund.
Ich weiß ja, dass es einigen Personen schwerfällt, die grundrechtlich verbriefte Meinungsfreiheit auch denen zuzugestehen, die anderer Meinung sind, aber da müssen sie durch.
Und jetzt dürfen andere Personen wieder was von "Umvolkung" "Weltherrschaft der Juden" und ähnliches daher schreiben, da muss ich dann durch (ich bin der Lurch).
Du übersiehst dabei nur, dass es sich bei den einen um einen lächerlich kleinen Haufen handelt und bei den anderen um die Unterstützer eines der gefährlichsten islamistischen Diktatoren handelt, der gerne mit seinem Militär Nägel mit Köpfen macht und mit Pfadfinder-Organisationen wie IS und Al-Quaida zusammenarbeitet. Oder wolltest du des Sultans Partei und Führung mit der AfD gleichsetzen, be der man nicht mal einen Grund findet, sie vom Verfassungsschutz zu überwachen. Dann bist du ein Ignorant und Appeaser.

« Letzte Änderung: 18. Oktober 2019, 13:52:19 von maxim »

maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1589 am: 18. Oktober 2019, 12:00:40 »
Das hatten wir doch schon durch, dachte ich. 60 % Erdoganwähler in deutschen Großstädten bedeutet nicht, daß 60 % der hier lebenden Türken bzw. Deutsch-Türken für Erdogan sind. Kram Dir die damalige Wahlbeteiligung selbst im Internet raus. Unterm Strich waren wir bei deutlich unter 30 % Erdogan-Befürwortern, wenn ich mich richtig erinnere. Immer noch schlimm, aber eine ganz andere Hausnummer.

Rechne mal die Kurden und Alleviten raus. Dann sollte man nicht den Fehler machen, die Nichtwähler zum Anti-Erdo Lager zu zählen

Zitat
Daß die Typen, die den türkischen Einmarsch in Syrien bejubeln, allesamt einen ganz massiven Sockenschuß haben, brauchen wir nicht zu diskutieren. Art. 5 GG erfordert keine Mindestintelligenz, um den Mund aufmachen zu dürfen. Die Meinungsfreiheit schützt auch und gerade dumme Meinungsäußerungen.
Das ist Unterstützung für Kriegsverbrechen und Völkerrechtsbruch. Das mit der freien Meinungsäußerung zu tolerieren ist Appeasement.
Das gleiche gilt für kriegerische Reden in islamistischen Ditib-Moscheen. Das alles wird toleriert,  während Kurden Kundgebungen, wo YPG Symbole und dergleichen getragen werden, mit Polizeigewalt aufgelöst werden.