Autor Thema: Der Islam und...  (Gelesen 282952 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1470 am: 28. November 2018, 11:15:16 »
Wie alt sind die Leute? 17? Auf welchem Planeten leben die?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Der Islam und...
« Antwort #1471 am: 28. November 2018, 11:24:22 »
Typische Prenzlauer-Berg-Eltern. Die spinnen in vielerlei Hinsicht. Letzte Woche hieß es, die Kinder dürfen keine Marmelade essen - wegen dem Zucker.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1472 am: 28. November 2018, 11:28:38 »
Da wird also eine Generation neurotischer Psychopathen herangezüchtet.

Das Dumme ist, daß die dann irgendwann auf die gesamte Menschheit losgelassen werden und nicht nur auf ihre Eltern.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Islam und...
« Antwort #1473 am: 28. November 2018, 13:04:48 »
Da wird also eine Generation neurotischer Psychopathen herangezüchtet.

Mein Job ist so krisensicher...
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1474 am: 28. November 2018, 13:21:08 »
Mein Job ist so krisensicher...

Neinein! Die werden Euch erzählen, daß die anderen um sie herum die Verrückten sind.  :evil

Die sind schon therapieresistent, noch bevor sie Lesen und Schreiben können.

Und sie werden als Ausgewachsene (Erwachsene wird man schlecht sagen können) in Positionen sitzen, in denen sie was zu sagen haben.

Wir sind so was von am Arsch...
« Letzte Änderung: 28. November 2018, 13:22:41 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Der Islam und...
« Antwort #1475 am: 28. November 2018, 16:59:29 »
Die ziehen sich ein Monster heran.
Allerdings. Solchen Eltern gönne ich von Herzen so ein richtig widerliches Pubertätsblag. 

Wie hast Du auf die Beschimpfung reagiert?
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Islam und...
« Antwort #1476 am: 28. November 2018, 20:31:22 »
Armes Kind.
Darfst du überhaupt was dazu sagen? ich meine über ihre Erziehungsmethode.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Der Islam und...
« Antwort #1477 am: 28. November 2018, 23:58:10 »
Wie hast Du auf die Beschimpfung reagiert?

Das "Arschloch" kam mehrmals. Mal reagiere ich gar nicht, weil ich ihm nicht zeigen wollte, daß er damit meine Aufmerksamkeit bekommt. Mal sage ich ihm in strengem Ton, daß er so nicht mit Erwachsenen reden darf. Aber das hat keinen Effekt, denn für ihn zählen nur die Eltern - wenn überhaupt wer.

Im Verhältnis zu Erwachsenen liegt da einiges im Argen. Die Eltern erklären mir beide, daß das Kind mit mir auf einer Stufe steht. Das Ergebnis ist, daß er keinerlei Hemmschwelle im Umgang mit Erwachsenen hat und sich von keinem außer den Eltern was sagen läßt. Das ist mittlerweile eine Erziehungsmaxime, daß man Kindern das so beibringt. Das kenne ich auch von anderen.

Ich habe auch Schwierigkeiten damit, wenn Kinder mit Erwachsenen am Tisch sitzen und sich völlig gleichberechtigt sehen. Dann kommt es vor, daß die Erwachsenen sich unterhalten und die Kinder einfach reinplärren. Ich habe es jedenfalls so gelernt, daß ich als Kund durchaus was sagen darf, aber die Erwachsenen nicht laut unterbreche oder warte, bis ich dran bin. Aber da tanzen die Eltern dann auch um das Kind rum. Es stört mich, wenn ich mit meiner Schwester oder Bruder rede und das Kind losplärrt und dann sofort die Aufmerksamkeit bekommt. Kann man da nicht mal sagen: "Halt mal kurz die Klappe, du siehst doch, daß ich mich unterhalte"?

Nebenbei klettern die Kinder am Esstisch auf Stühle, stehen auf und kommen wieder, wie es ihnen passt, beißen mal ein Stück von der Boulette ab und sind dann wieder weg - und der Rest vom Essen bleibt am Ende sowieso auf dem Teller.

Der Katzentisch war eine gute Sache, aber angeblich bekommen sie davon Neurosen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Der Islam und...
« Antwort #1478 am: 29. November 2018, 00:00:42 »
Armes Kind.
Darfst du überhaupt was dazu sagen? ich meine über ihre Erziehungsmethode.

Nein. Dann kriegt man an den Kopf geknallt: "Du hast ja gar keine Kinder!" und einem damit jede Kompetenz abgesprochen.

Ich kenne auch Kinder, die ganz normal und nett sind. Die haben aber auch keine überkandidelten Akademikereltern mit Bio-Fimmel. Je mehr die richtig machen wollen, desto mehr machen sie falsch. Am normalsten sind die, deren Eltern keine Erziehungsratgeber lesen und keine Philosophie umsetzen wollen.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Der Islam und...
« Antwort #1479 am: 29. November 2018, 00:48:21 »
Nein. Dann kriegt man an den Kopf geknallt: "Du hast ja gar keine Kinder!" und einem damit jede Kompetenz abgesprochen.

Ja, der Satz könnte durchaus auch von mir sein. Tatsächlich meinen viele Kinderlose, man müsse auch noch dankbar dafür sein, wenn sie ungefragt ihre theoretischen Erziehungstipps über einem auskippen. Manchmal ist es schon richtig, das Meiste aber, eben aufgrund des Fehlens jeglicher prakischen Erfahrung und dem Nichtnachvollziehenkönnen elterlicher Gefühle entweder daneben oder einfach überflüssig.

In diesem Fall aber bin absolut Deiner Meinung. Ich finde, Du hast sehr gut reagiert, ich glaube, ich selbst hätte heftiger reagiert. Katzentisch finde ich auch heute noch eine gute Lösung, wenn viele erwachsene Gäste kommen. Aber auch dort gelten (etwas gelockerte) Regeln, ganz ohne geht es auch da nicht. Beispiele regelloser (Nicht)-Erziehung kann man sehr gut in Speiselokalen beobachten, für mich ein ständiger Aufreger.
« Letzte Änderung: 29. November 2018, 02:30:02 von Nikibo »
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Der Islam und...
« Antwort #1480 am: 29. November 2018, 07:29:16 »
mein universaltrick mit blagen : ansehen, so dass sie es merken und langsam zählen. (5-10 sek abstand) OHNE vorher irgendwas anzudrohen.

das irritiert sie völlig.

oder spiegeln. - wenn das blag wie ein schwein frißt, nachmachen und etwas übertreiben. das halten sie auch nicht aus.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1481 am: 29. November 2018, 09:27:39 »
Im Verhältnis zu Erwachsenen liegt da einiges im Argen. Die Eltern erklären mir beide, daß das Kind mit mir auf einer Stufe steht. Das Ergebnis ist, daß er keinerlei Hemmschwelle im Umgang mit Erwachsenen hat und sich von keinem außer den Eltern was sagen läßt. Das ist mittlerweile eine Erziehungsmaxime, daß man Kindern das so beibringt. Das kenne ich auch von anderen.
Das Kind steht auf einer Stufe ? Dann darf es auch entscheiden, wie lange es abends aufbleibt,  wie lange es vor der Glotze bleibt und wie viele Süßigkeiten es zu sich nimmt ?
Mir scheint, daß ist alles nur eine Show für dich oder andere Gäste, wo das Stück aufgeführt wird 'Wir sind die besten Eltern'. Sobald die Tür hinter dem Gast zugeht, rappelt es in der Bude. Ich krieg das täglich mit, wie politisch-erzieherisch korrekt Eltern mit ihren Kindern umgehen, wenn sie in der Öffentlichkeit sind.
Die halten das nicht durch, ansonsten wären sie nach kurzer Zeit reif für die Klapse.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1482 am: 29. November 2018, 09:42:39 »
Mir scheint, daß ist alles nur eine Show für dich oder andere Gäste, wo das Stück aufgeführt wird 'Wir sind die besten Eltern'. Sobald die Tür hinter dem Gast zugeht, rappelt es in der Bude.

Felix qui potuit rerum cognoscere.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1483 am: 29. November 2018, 12:21:32 »
Tatsächlich meinen viele Kinderlose, man müsse auch noch dankbar dafür sein, wenn sie ungefragt ihre theoretischen Erziehungstipps über einem auskippen.

Bizarr wird es, wenn kinderloses Jugendamtsgewürm Ratschläge oder Vorschriften macht. Ich hab da grade so eine Psychologin in einem Sorgerechtsverfahren drin, da fällt mir wirklich nicht leicht, zu glauben, daß die den Unfug ernst meint, den sie schreibt.

Zitat
In diesem Fall aber bin absolut Deiner Meinung. Ich finde, Du hast sehr gut reagiert, ich glaube, ich selbst hätte heftiger reagiert.

Ich auch. Ein paar Grundregeln müssen Kinder im Umgang mit anderen Menschen lernen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1484 am: 29. November 2018, 15:55:09 »
Felix qui potuit rerum cognoscere.  8)

Keine Magie im Spiel. Ich sehe sie doch regelmäßig als Vater einer 7jährigen, die antiautoritären Eltern, die alles richtig machen wollen und dabei alles vermurksen.
Ein Beispiel aus der Praxis:
Nach dem 99ten Versuch nach dem Schema:
"Schau mal Alissa, wenn Du die Hannah ständig trittst, wird sie ganz traurig und spielt nicht mehr mit dir."
oder
"Stell dir vor, die Hannah würde dich Bitch nennen. Würde dir das gefallen ?"

befreit sich der Hulk aus der Öko- oder Hipstermutter, packt die Kleine mit ihrer Pranke am Oberarm und reißt sie mit solcher Energie, dass sie abhebt und fortgeschleift wird. Dabei sagen Mutter und Tochter dann keinen Ton mehr bis sie in irgendeinem Hauseingang verschwunden sind. 

« Letzte Änderung: 29. November 2018, 16:00:59 von maxim »