Autor Thema: Der Islam und...  (Gelesen 282971 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1410 am: 09. November 2018, 16:00:09 »
Erdogan & AfD: Two birds of a feather.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1411 am: 09. November 2018, 18:04:05 »
Danke. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. In Bezug auf deine Behauptung, 60% aller Deutschtürken hätten Erdogan gewählt. Das wäre also analog zu der Behauptung, 44,2% aller Bayern hätte 2017 die CSU gewählt.
Nein. Sondern zur Behauptung "44,2 % der Bayern haben die CSU gewählt". Es ist implizit klar, dass Neugeborene nicht die CSU gewählt haben.

Zitat
Du musst schon ertragen, dass Pauschalisierungen hinterfragt werden.
Eine Pauschalisierung muss sich zwangsläufig auf 100 % einer Grundgesamtheit beziehen.

Wie gesagt, Du musst dich mehr anstrengen.


maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1412 am: 09. November 2018, 18:19:41 »
Passend dazu:

https://www.google.de/amp/s/amp.tagesspiegel.de/berlin/zwischenbilanz-in-berlin-meldeportal-afd-kontaktiert-schulen/23584076.html

Was macht die Meldung denn passend zur erst genannten ?

Und welchen Unterschied siehst Du zwischen Denunziation und Beschwerde, auch im Hinblick darauf, dass die Kritik am Präsidenten faktisch strafbar ist.



 



maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1413 am: 09. November 2018, 18:24:22 »
die jungen muslime, überwiegend türken reagieren halt auf gern praktiziertes verhalten "einheimischer".
kommt jemad mit brauner haut und schwarzen haaren daher : woher kommst du? - aus köln. - nee, ich mein wirklich. - ja, aus köln..  und deine eltern?    usw bis zu den großelten. kommen die aus ankara, . ah, dann bist du türke.
und irgenwann haben diese jungen, im deutschen dialekt groß gewordenen d-staatsbürger die nase voll.
? ihr wollt mich unbedingt als türkischen muslim ? DA HABT IHR IHN.

Ja nee. Er radikalisiert sich, weil er nicht als "echte Kölsche" zählt. Das tue ich auch nicht, obwohl ich mal in Köln gewohnt habe.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Der Islam und...
« Antwort #1414 am: 09. November 2018, 18:38:18 »
ich bin mit 6 von cottbus nach bremen und mit 60 von bremen nach brandenburg zurück.

nach 12 irgendwo mit MOIN zur tür rein... "ach sie sind nicht von hier?" zack rein in die schublade.

-----------
achte mal darauf, wie leute ihre stimmlage, wortwahl , körperhaltung und gestik verändern wenn sie mit "fremden" kontakt bekommen. aber dazu muss man halt auch genau hinschauen. aktiv beobachten.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1415 am: 09. November 2018, 19:01:31 »
Und welchen Unterschied siehst Du zwischen Denunziation und Beschwerde

Der AfD-Link nur ein Beschwerdeportal? Mach Dich nicht lächerlich.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1416 am: 09. November 2018, 20:38:34 »
Der AfD-Link nur ein Beschwerdeportal? Mach Dich nicht lächerlich.
Ist das Portal legal ? Wenn ja, wo ist das Problem ?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1417 am: 09. November 2018, 21:20:09 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Der Islam und...
« Antwort #1418 am: 09. November 2018, 22:55:56 »
Was macht die Meldung denn passend zur erst genannten ?

Und welchen Unterschied siehst Du zwischen Denunziation und Beschwerde, auch im Hinblick darauf, dass die Kritik am Präsidenten faktisch strafbar ist.



 




Wenn du die Gemeinsamkeiten nicht erkennen kannst, musst du dich halt mehr anstrengen.

Ich bin nicht dein Testdummie für Argumentationsübungen.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Der Islam und...
« Antwort #1419 am: 10. November 2018, 10:25:54 »
Was sind denn die Gemeinsamkeiten hinsichtlich etwaiger Folgen für die Denunzierten? Wenn ich die Wahl hätte, würde ich nämlich lieber auf den AFD-Seiten denunziert werden, als mit der türkischen App.

Was mich wirklich stört an diesen ganzen Diskussionen, dass man nicht einmal etwas Negatives äußern kann, ohne dass gleich etwas herbeigesucht wird, mit dem wir uns als Deutsche mal wieder selbst geißeln und vermeintlich aufzeigen können, dass wir nicht einen Deut besser sind.
Tiere sind die besseren Menschen.

maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1420 am: 10. November 2018, 12:59:38 »
Wenn du die Gemeinsamkeiten nicht erkennen kannst, musst du dich halt mehr anstrengen.

Ich bin nicht dein Testdummie für Argumentationsübungen.
Warum so diskussionsscheu ?
Argumentiere mal mit offenem Visier. Das wirkt sonst arg mädchenhaft.

maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1421 am: 10. November 2018, 13:15:58 »
Was sind denn die Gemeinsamkeiten hinsichtlich etwaiger Folgen für die Denunzierten? Wenn ich die Wahl hätte, würde ich nämlich lieber auf den AFD-Seiten denunziert werden, als mit der türkischen App.

Was mich wirklich stört an diesen ganzen Diskussionen, dass man nicht einmal etwas Negatives äußern kann, ohne dass gleich etwas herbeigesucht wird, mit dem wir uns als Deutsche mal wieder selbst geißeln und vermeintlich aufzeigen können, dass wir nicht einen Deut besser sind.
Der Selbstzweifel gehört zu unserem Markenkern.

Ich neige auch dazu, dahinter einen versteckten Wunsch nach Selbstauslöschung zu vermuten. Die Elterngeneration der Babyboomer hat sich davongemacht und wir taumeln so durch die Weltgeschichte.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Der Islam und...
« Antwort #1422 am: 10. November 2018, 16:21:20 »
Was sind denn die Gemeinsamkeiten hinsichtlich etwaiger Folgen für die Denunzierten? Wenn ich die Wahl hätte, würde ich nämlich lieber auf den AFD-Seiten denunziert werden, als mit der türkischen App.

Was mich wirklich stört an diesen ganzen Diskussionen, dass man nicht einmal etwas Negatives äußern kann, ohne dass gleich etwas herbeigesucht wird, mit dem wir uns als Deutsche mal wieder selbst geißeln und vermeintlich aufzeigen können, dass wir nicht einen Deut besser sind.


Denunziation bleibt Denunziation. Und niemand kann wissen oder einschätzen, was die Folgen für einen Lehrer sein können. Stell dir einen kleinen Ort mit ausreichend braunem Potential und eine mit Foto und Namen veröffentlichte Person vor.

Aber auch wenn nichts passiert, ist und bleibt es ein illegaler Eingriff in die Persönlichkeitsrechte.

Aber lass dich doch denunzieren und berichte dann, wie es sich anfühlt.

Ich bin hier echt fertig.


Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1423 am: 11. November 2018, 17:19:55 »
Was sind denn die Gemeinsamkeiten hinsichtlich etwaiger Folgen für die Denunzierten?

Die Frage wäre wohl eher: Was sind die Unterschiede?

Zitat
Was mich wirklich stört an diesen ganzen Diskussionen, dass man nicht einmal etwas Negatives äußern kann, ohne dass gleich etwas herbeigesucht wird, mit dem wir uns als Deutsche mal wieder selbst geißeln und vermeintlich aufzeigen können, dass wir nicht einen Deut besser sind.

So hatte ich das ehrlich gesagt nicht verstanden, und ich glaube auch nicht, das Marple das so gemeint hatte.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Der Islam und...
« Antwort #1424 am: 11. November 2018, 17:25:06 »
So hatte ich das ehrlich gesagt nicht verstanden, und ich glaube auch nicht, das Marple das so gemeint hatte.

Weil das auch überhaupt keinen Sinn ergibt. Die AfD ist nicht Deutschland. Und soweit es mich betrifft sind "wir" auch nicht die AfD.