Autor Thema: Der Islam und...  (Gelesen 285619 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.308
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Islam und...
« Antwort #1095 am: 11. Januar 2018, 19:44:23 »
.. dass es keine Erbschuld der Deutschen gibt. ....
Ironie, Sarkasmus und Flatulenz sind dir auch kein Begriff.

maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1096 am: 11. Januar 2018, 19:57:09 »
Nein, ein voller Erfolg war die NSDAP-Revival-Band für die Arbeitgeberfraktion wirklich nicht. Aber immerhin wurde ein großer Teil des Volkszorns auf schwächere umgelenkt und die Macht des Kapitals dadurch geschützt. Ein Teilerfolg.
Hast Du schon mal daran gedacht, deine Ideen deinem Arbeitgeber vorzutragen?

maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1097 am: 11. Januar 2018, 20:01:06 »
Ironie, Sarkasmus und Flatulenz sind dir auch kein Begriff.
wie meinen ?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1098 am: 11. Januar 2018, 20:04:44 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1099 am: 11. Januar 2018, 21:00:10 »
Das mit dem Therapeut war ein dramaturgischer Scherz. Sonst war alles ernst gemeint.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1100 am: 11. Januar 2018, 21:30:08 »
Das mit dem Therapeut war ein dramaturgischer Scherz.

Och...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Der Islam und...
« Antwort #1101 am: 12. Januar 2018, 00:34:42 »
Keiner von meinen Schwägern, Schwiegercousins oder -onkeln ist militant.

...aber anscheinend auch nicht so tolerant, daß deren Cousine eine Ungläubigen heiraten darf.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Der Islam und...
« Antwort #1102 am: 12. Januar 2018, 00:38:25 »
Ich meinte eher die gesinnungsbraune Gülle, die sich für "germanisch" hält.

Wer Menschen als "Gülle" bezeichnet, ist selber Nazi, weil anstelle des Diskurses mit Andersdenkenden die abwertende Entmenschlichung setzt. Mit Güllle muß man nicht diskutieren. Eine Nazi-Methode.
« Letzte Änderung: 12. Januar 2018, 00:40:42 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Der Islam und...
« Antwort #1103 am: 12. Januar 2018, 00:43:16 »
Da ist was dran. Der meiste Unfriede in Europa hat was mit den Deutschen zu tun. Da liegt einfach kein Segen drauf.

grober Unfug. Was hatte der Balkan-Krieg oder die Krim-Annexion mit "den Deutschen" zu tun? Was hat der Unfrieden zwischen Katalanen und Spaniern damit zu tun oder der wieder aufkeimende Nordirland-Konflikt. Tu mal deinen auf die Nation projizierten Selbsthaß beiseite.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Der Islam und...
« Antwort #1104 am: 12. Januar 2018, 00:54:01 »
Nicht direkt. Aber es spricht einiges dafür. So waren z.B. In BaWü in 4 von 38 Wahlkreisen die Kandidaten der AFD Juden.

Ist ja nicht verwunderlich bei solchen Nachrichten: Mitschüler bedrohen jüdischen Gymnasiasten

oder solchen: Immer mehr muslimischer Antisemitismus an Schulen

Darauf wird dann gerne geantwortet, daß Antisemitismus auch bei Deutschen verbreitet ist. Sicher, nur eben nicht so stark.

Zitat
"Wir haben eine Million Flüchtlinge aus Ländern aufgenommen, die fast über die Muttermilch Informationen aufgenommen haben: 'Israel ist der Erzfeind, Juden soll man vernichten.' Das sind alles Dinge, die das Antisemitismus-Problem verschärfen und verstärken. Sie wissen, dass die jüdische Gemeinschaft die islamischen Verbände auffordert, sich deutlicher vom muslimischen Antisemitismus zu distanzieren. Und das fordern wir nach wie vor."

In bestimmten Gegenden in Köln, Duisburg oder Bonn rät Lehrer mittlerweile jungen jüdischen Gemeindemitgliedern, ihr Jüdischsein besser nicht offen zu zeigen. Das sei zu gefährlich.

"Wenn ihr irgendwo hingeht, wo es kritisch ist, dann verbergt die Kippa besser unter einer Schirmmütze oder einer anderen Kopfbedeckung. Natürlich gibt es Straßen, Karrees, wo man aufpassen sollte. Wo man besser mit der Kippa nicht hingehen würde."

"Hätte man so eine Empfehlung vor zehn Jahren auch aussprechen müssen?"

"Nein."

Das ist schon eine unangenehme Situation und ich fürchte, daß man nicht viel dagegen tun kann.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Der Islam und...
« Antwort #1105 am: 12. Januar 2018, 01:01:53 »
Nein, ein voller Erfolg war die NSDAP-Revival-Band für die Arbeitgeberfraktion wirklich nicht. Aber immerhin wurde ein großer Teil des Volkszorns auf schwächere umgelenkt und die Macht des Kapitals dadurch geschützt. Ein Teilerfolg.

Übst du dich wieder als Abziehbild des Alt-Marxisten? Man kann sich doch nicht im ernst in deinem Alter noch so primitiver Muster bedienen. Der Volkszorn der ausgebeuteten Klasse, die ihren Klassenstandpunkt nicht erkannt hat, weil sie von den Kapitalisten verführt werden? Den Quatsch hat mir mein Stabü-Lehrer erzählt, wenn es darum ging, warum die Weltrevolution nicht so richtig in Gang kommt. Der Unterschied war nur, daß der den selber nicht geglaubt hat. Selbst dem waren die Marxisten aus dem Westen auch nicht geheuer, weil man unmöglich so durchgeknallt sein kann, ohne Zwang und Not den Unsinn zu erzählen.
« Letzte Änderung: 12. Januar 2018, 01:07:30 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Der Islam und...
« Antwort #1106 am: 12. Januar 2018, 01:05:46 »
Die Macht des Kapitals wird dadurch gestützt, daß es erst Millionen Menschen ins Elend stürzt durch Krieg und die Verweigerung von Flüchtlingshilfe, und daß es dann einen Teil der Opfer ins Land holt, um dort die Gesellschaft zu spalten und künftig jede Form solidarischen Zusammenhalts zu sabotieren.

Das Kapital sind in dem Fall Saudis, Iraner, Assad und die Russen? Ich frage mich gerade, wie weit man den Begriff fassen kann. Und wie haben die mit diesem Krieg ihre Macht gestützt? Allenfalls doch, im Fall der Russen, daß sie dadurch Europa geschwächt haben, was ja nun nicht im Sinne des europäischen Kapitals war. Oder ist das Kapital gar nicht so einig?

Hameel

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1107 am: 12. Januar 2018, 09:14:56 »
[quote author=Araxes link=topic=3543.msg138223#msg138223 date=1515714841
Darauf wird dann gerne geantwortet, daß Antisemitismus auch bei Deutschen verbreitet ist. Sicher, nur eben nicht so stark.
[/quote]
Stand heute gerade wieder im marxistischen Kampflder Mainzer Allgemeinen Zeitung: 90% der antisemitischen Straftaten werde von deutschen Rechtsextremisten verübt.

Für jede Minderheit ist es ein üble Situation, verfemt und verhetzt zu werden. Den Muslimen in Deutschland geht es da inzwischen nicht mehr viel besser.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Der Islam und...
« Antwort #1108 am: 12. Januar 2018, 11:56:16 »
Sag ich doch. Am besten werden die Deutschen ausgewiesen oder ausgerottet, dann können die Moslems und die Juden hier endlich gut und gerne leben.


Trägt Deine Tochter eigentlich schon Burka?


EDIT: Allerdings: Die hier lebenden Juden sind meist auch Deutsche. Wat nu?
« Letzte Änderung: 12. Januar 2018, 12:01:50 von Kjeld »

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Der Islam und...
« Antwort #1109 am: 12. Januar 2018, 11:58:50 »
Das Kapital sind in dem Fall Saudis, Iraner, Assad und die Russen? Ich frage mich gerade, wie weit man den Begriff fassen kann. Und wie haben die mit diesem Krieg ihre Macht gestützt? Allenfalls doch, im Fall der Russen, daß sie dadurch Europa geschwächt haben, was ja nun nicht im Sinne des europäischen Kapitals war. Oder ist das Kapital gar nicht so einig?


Nein. Das Kapital sind hier die USA bzw. deren wahre Machthabe und die in ihren Diensten stehenden europäischen Politiker: Juncker, Merkel, Macron.