Autor Thema: Der Islam und...  (Gelesen 283143 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #735 am: 05. Oktober 2016, 18:58:35 »
Einwanderung geht anders. Der Staat wählt aus, nicht andersrum.
Asyl ist ne andere Geschichte. Das muss man endlich anfangen zu trennen.
Der Syrienkrieg ist in 2 Jahren Geschichte. Dann kann das Rückführen beginnen.


Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #736 am: 05. Oktober 2016, 19:04:52 »
Der Syrienkrieg ist in 2 Jahren Geschichte.

Sagt wer? Dein Frisör?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #737 am: 05. Oktober 2016, 19:50:46 »
Wer sonst ? Der hat einen Master of political science.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Der Islam und...
« Antwort #738 am: 05. Oktober 2016, 23:08:12 »
2015 gab es 21.000 Abschiebungen. 2016 werden es sicher mehr als doppelt so viele. Es kann also nur eine dieser beiden Aussagen richtig sein:

A
Es wird KEINER gegen seinen Willen abgeschoben. DESHALB.

B
Es lässt sich immer verhindern, man muss nur wollen.

Jetzt interessiert mich nur: welche?

Entweder die 21.000 sind unfreiwillig gegangen, dann ist A falsch. Oder sie sind freiwillig gegangen, dann ist B falsch. Aber wahrscheinlich ist das einfach die dem Menschen eigene Fähigkeit, die größten Widersprüche zu glauben, wenn er nur will.

maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #739 am: 05. Oktober 2016, 23:55:00 »
Es (die Abschiebung) lässt sich immer verhindern.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #740 am: 06. Oktober 2016, 08:23:33 »
Ich frage trotzdem nach: Warum sollen die sich da nicht hintrauen? Frankfurt ist nicht für eine große autonome Szene bekannt, die vielleicht eine größere Konfrontation hätte befürchten lassen. Oder gäbe es andere Gründe?

Das Klima ist hier ein völlig anderes als in Sachsen oder Meck-Pomm.  Bei der letzten Pegida-Kundgebung in Frankfurt/M. waren keine hundert Pegidisten da. "Begrüßt" wurden die von rund 2.000 Gegendemonstranten. Da braucht es keine große autonome Szene mehr, die im übrigen aber schnell bundes- und europaweit aktiviert wäre, wie man an den Krawallen um die Eröffnung der EZB sehen konnte.

Zitat
Du meinst, ein Polizist aus Niedersachsen hätte sich das in Frankfurt nicht getraut, weil.... was?

Siehe oben. Wenn die Einsatzleitung ihn nicht in der Luft zerrissen hätte, wäre er möglicherweise in den Schlagstock eines beteiligten Polizsten mit Migrationshintergrund gefallen; von der Sorte haben wir hier (zum Glück) einige. Spaß hätte der an seinem verbalen Ausrutscher jedenfalls nicht gehabt.

Die Polizei ist hier auch nicht so mit Nazis durchsetzt, wie in einigen Städten in Neufünfland. Wenn es in Hessen z.B. zu Krawallen zwischen Flüchtlingen und ein paar Pennern vom Wasserhäuschen Nazis / Pegidisten gekommen wäre bzw. käme, würde kein Polizeichef auf die Idee kommen, die Flüctlingsunterkunft mit einer Ausgangssperre zu belegen.
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2016, 10:22:37 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #741 am: 06. Oktober 2016, 10:15:01 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #742 am: 06. Oktober 2016, 10:16:30 »
Entweder die 21.000 sind unfreiwillig gegangen, dann ist A falsch. Oder sie sind freiwillig gegangen, dann ist B falsch. Aber wahrscheinlich ist das einfach die dem Menschen eigene Fähigkeit, die größten Widersprüche zu glauben, wenn er nur will.
Natürlich sind beide falsch.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Der Islam und...
« Antwort #743 am: 06. Oktober 2016, 10:33:57 »
Das Klima ist hier ein völlig anderes als in Sachsen oder Meck-Pomm.  Bei der letzten Pegida-Kundgebung waren keine hundert Pegidisten da.
"Begrüßt" wurden die von rund 2.000 gegendemonstranten. Da braucht es keine große autonome Szene mehr, die im übrigen aber schnell bundes- und europaweit aktiviert wäre, wie man an den Krawallen um die Eröffnung der EZB sehen konnte.#

Die hätten aber anreisen können. Zu speziellen Anlässen setzt sich der "Patriot" schon schon mal in den Zug. Die Dresdner Pegida ist auch zum Teil auswärtig und Gegendemonstranten gab es da auch. Du sagst ja selber, die autonome Szene wäre "bundes- und europaweit aktiviert". Warum ließe die sich für Frankfurt aktivieren, aber nicht für Dresden? Dann wäre diese Szene aber nicht besonders fit. Aber die waren ja auch da.

Zitat
Spaß hätte der an seinem verbalen Ausrutscher jedenfalls nicht gehabt.

Falls es überhaupt einer war. Ich glaube immer noch, daß da was reininterpretiert wird, was gar nicht so gemeint war.

Zitat
Die Polizei ist hier auch nicht so mit Nazis durchsetzt, wie in einigen Städten in Neufünfland. Wenn es in Hessen z.B. zu Krawallen zwischen Flüchtlingen und ein paar Pennern vom Wasserhäuschen Nazis / Pegidisten gekommen wäre bzw. käme, würde kein Polizeichef auf die Idee kommen, die Flüctlingsunterkunft mit einer Ausgangssperre zu belegen.

Genaugenommen war es wohl nicht die Polizei, sondern der Landkreis. In Frankfurt wäre das sicher nicht möglich, aber vielleicht in Lüneburg oder Winsen/Luhe.

maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #744 am: 09. Oktober 2016, 13:52:55 »
Die Behörden lassen sogar Leute rein, deren Posse sie als gefälscht nachgewiesen haben. Die werden auch garantiert
nicht abgeschoben. Bloß keine Härte zeigen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Der Islam und...
« Antwort #745 am: 09. Oktober 2016, 19:53:17 »
Die Behörden lassen sogar Leute rein, deren Posse sie als gefälscht nachgewiesen haben Die werden auch garantiert
nicht abgeschoben. Bloß keine Härte zeigen.

Was heißt bei dir "reinlassen"? Bei der Grenzkontrolle am Flughafen? Wie viele sind das? Mehr als 10 im Jahr?

Und die werden bestimmt nicht " garantiert nicht abgeschoben". Warum sollte das so sein? Man muß dann aber auch wissen, wohin. Mit gefälschtem Paß nicht so leicht festzustellen, oder?

Es gibt bei dem ganzen Thema Einwanderun und Asyl eine Grenze zwischen berechtigter Sorge und Dumpfbackentum, die du leider überschritten hast. Du erzählst einen Haufen Mist und leider kann man dafür auch nicht abgeschoben werden.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #746 am: 09. Oktober 2016, 20:13:20 »
Er meint das hier, was natürlich eine Sauerei ist und allen möglichen Dumpfbacken in die Hände spielt.

Trotzdem muß man festhalten, daß das BAMF die Leute überhaupt erst nach der Einreise unter die Lupe nehmen kann, und die sich dann bereits mehrere Wochen, eher Monate, in Deutschland aufhalten.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Der Islam und...
« Antwort #747 am: 09. Oktober 2016, 20:49:11 »
Den Fall kenne ich, trotzdem ist die Aussage von wegen "Die werden auch garantiert nicht abgeschoben." falsch, denn die müssen trotzdem durch's Asylverfahren und da entscheidet sich dann, ob sie abgeschoben werden oder nicht. Im ersten Moment könnte man auf die Idee kommen, jeden, der mit einem gefälschten Pass ankommt, abzulehnen, aber der gefälschte Pass schließt eben keinen echten Asylgrund aus und man weiß dann immer noch nicht, wo derjenige wirklich herkommt. In der Praxis werden wohl vor allem syrische Pässe gefälscht und von Nordafrikanern benutzt. Die werden dann auch abgelehnt, wenn das rauskommt.

Ich bin mir nicht mal sicher, ob wir besser damit fahren, jeden dieser Fälle anzuzeigen und damit noch Gerichte zu beschäftigen. Daß die die Pässe behalten konnten, ist aber ein Witz.
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2016, 20:52:47 von Araxes »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #748 am: 09. Oktober 2016, 20:58:21 »
Ich bin mir nicht mal sicher, ob wir besser damit fahren, jeden dieser Fälle anzuzeigen und damit noch Gerichte zu beschäftigen.

Kaum. Aber einen rechtsfreien Raum darf man auch nicht dulden.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #749 am: 10. Oktober 2016, 01:49:49 »
Kaum vorstellbar, dass andere Länder sich so verarschen lassen. Ich gehe hin, betrüge einen
anderen Staat und der prüft noch, ob ich schutzberechtigt bin. Dass auch keinem ein Leid geschehe.


Auf der anderen Seite lassen die den öffentlichen Raum völlig verkommen. Man schaue sich nur an, welche Zustände
an den Hauptbahnhöfen von Düsseldorf, Köln und wie man hört Frankfurt herrschen.

Zu dir Araxes, schreib dir hinter die Ohren, dass man andere nicht beleidigen soll.
Sonst werde ich es deiner Mama erzählen, dann kriegst du morgen keinen Nachtisch.