Autor Thema: Der Islam und...  (Gelesen 285667 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Der Islam und...
« Antwort #675 am: 28. September 2016, 13:31:32 »
Ich fahre mit einer Muslima, die ich Liebe, nicht nach Sachsen.
Und ich habe wenige Zeilen weiter oben geschrieben, warum nicht.

Wegen deiner Ressentiments.

Zitat
Kein unnötiges Risiko. Sicher gibt es viele anständige Sachsen, aber es gibt eben ziemlich viele raxiemäßige.
Woanders ist es auch schön.

Du meinst also, ich bin ein Risiko für Muslime? Du meinst, ich würde ihr Leib und Leben bedrohen? Reg du dich noch mal über irgendwas auf... Merkst du nie, daß du hier das Monopol auf persönliche Beleidigungen hast?

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Der Islam und...
« Antwort #676 am: 28. September 2016, 13:32:20 »
Meine Frau steht unter Generalverdacht, dem IS anzugehören. Harte Zeiten.

Steht sie nicht. Du stehst aber unter konkretem Verdacht, ein ziemlicher Blödmann zu sein.

Hameel

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #677 am: 28. September 2016, 14:01:19 »
Sorry, wenn ich hier lese "der Koran gehört in die gleiche Tonne wie mein Kampf", dann geht das gegen alle Muslime. Vor allem wenn der Spruch von Leuten kommt, die weder das eine noch das andere gelesen haben. Sinn dieser Sprüche ist es, gegen Muslime zu hetzen und ich argwöhne, auch die Vorbereitung zur Gewalt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.714
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #678 am: 28. September 2016, 14:11:35 »
Sorry, wenn ich hier lese "der Koran gehört in die gleiche Tonne wie mein Kampf", dann geht das gegen alle Muslime.

Nö, nur gegen die, die an diesen Quatsch glauben und ihn Ernst nehmen. Und die müssen sich dann schon fragen lassen, wie sie zu dem stehen, was im Koran so alles geschrieben steht. Nein, ich habe den Koran nicht gelesen. Mein Kampf übrigens auch nicht. Ich kenne von beiden nur Fragmente. Christen müssen sich ja auch Fragen gefallen lassen nach dem Unfug, der in der Bibel steht. Und ob die dann in die selbe Tonne gehört, oder in eine andere, ist mir auch schnurz. Hauptsache weg mit dem Religiotenkram.

Zitat
Sinn dieser Sprüche ist es, gegen Muslime zu hetzen und ich argwöhne, auch die Vorbereitung zur Gewalt.

Ah. Ich hatte schon gefürchtet, der Spruch habe auch den Sinn, gegen Nazis zu hetzen.  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Der Islam und...
« Antwort #679 am: 28. September 2016, 14:12:54 »
Sorry, wenn ich hier lese "der Koran gehört in die gleiche Tonne wie mein Kampf", dann geht das gegen alle Muslime.

Kannst du bitte mal erklären, wie du von "geht gegen alle Muslime" auf "Muslime mit Nazis gleichstellen" oder "sind per Generalverdacht IS-Mitglieder" kommst? Mal abgesehen davon, daß du selbstredend jede Argumentation vermissen läßt, um diese Parallelität zu entkräften. Gegenagumente? Kein einziges. Kann man sich auch denken, warum.

Zitat
Vor allem wenn der Spruch von Leuten kommt, die weder das eine noch das andere gelesen haben. Sinn dieser Sprüche ist es, gegen Muslime zu hetzen und ich argwöhne, auch die Vorbereitung zur Gewalt.

Sinn dieser Sprüche ist es, daß Muslime sich selber mit ihrer Schrift, der Entstehungs- und Interpretationsgeschichte auseinandersetzen. Mir scheint, daß ich da mittlerweile bewanderter bin als so mancher Muslim. Das ist übrigens eine Forderung von Reform-Muslimen, die sich dann auch schnell mal Todesdrohungen oder gleich ein paar Kugeln einfangen. Du kannst damit wohl nichts anfangen. Du gehst mal wieder den Weg zum Hardliner, wie bei jeder Ideologie, die die adoptierst.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.714
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #680 am: 28. September 2016, 14:13:56 »
Meine Frau steht unter Generalverdacht, dem IS anzugehören.

Ach Schnäuzelchen, keiner hier verdächtigt Deine Frau, dem IS anzugehören.  :-*
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.714
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #681 am: 28. September 2016, 14:17:08 »
Sicher gibt es viele anständige Sachsen

Jeder Deutsche hat seinen guten Sachsen...  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Der Islam und...
« Antwort #682 am: 28. September 2016, 14:18:38 »
Daß die real existierenden islamischen Theokratien faschistoide Züge haben, ist wohl kaum zu bezweifeln, aber "Mein Kampf" und den Koran in einen Zusammenhang bringen, nein das darf man nicht. Beides hat nichts das geringste miteinander zu tun? Man muß schon arg schizophren sein, um sich diese Selbstzensur zu leisten.

Hameel

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #683 am: 28. September 2016, 15:40:45 »
Zu verstehen, weshalb es sinnlos iast, bestimmte Bücher miteinander zu vergleichen, setzt nicht nur einen gewissen Bildungsgrad voraus, sondern auch den Willen, den eigenen Verstand zu gebrauchen. Beides kann ich hier nicht bemerken.

Hameel

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #684 am: 28. September 2016, 15:41:19 »
Ach Schnäuzelchen, keiner hier verdächtigt Deine Frau, dem IS anzugehören.  :-*
Du nicht, Raxie windet sich in Ausreden und "maxim" traue ich keinen Meter weit.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Der Islam und...
« Antwort #685 am: 28. September 2016, 15:48:08 »
Zu verstehen, weshalb es sinnlos iast, bestimmte Bücher miteinander zu vergleichen, setzt nicht nur einen gewissen Bildungsgrad voraus, sondern auch den Willen, den eigenen Verstand zu gebrauchen. Beides kann ich hier nicht bemerken.

Man kann alles miteinander vergleichen, sogar Äpfel mit Birnen und immer einen Erkenntnisgewinn daraus haben. Dagegen kann ich in deinem "Beitrag" wieder kein Argument erkennen. Auf meine Argumente, wo die Vergleichbarkeit liegt, bist du nicht eingegangen. Offenbar reichen Willen, Verstand und Bildung dafür nicht. Stattdessen versuchst du es mit Denkverboten und Klagedrohung. Das immerhin lernst du schnell.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Der Islam und...
« Antwort #686 am: 28. September 2016, 15:51:55 »
Du nicht, Raxie windet sich in Ausreden und "maxim" traue ich keinen Meter weit.

Wo habe ich in irgendeiner Form auch nur ansatzweise behauptet, deine Frau wäre IS-Mitglied? Kannst du bitte mal mit diesen unlauteren Unterstellungen aufhören?

Hameel

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #687 am: 28. September 2016, 15:52:04 »
Ich will auch nicht mehr argumentieren. Das ist mir zu blöd. Ich bemerke die Bedrohung und denke mir meinen Teil.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Der Islam und...
« Antwort #688 am: 28. September 2016, 15:54:14 »
Ich will auch nicht mehr argumentieren. Das ist mir zu blöd. Ich bemerke die Bedrohung und denke mir meinen Teil.

Du weißt genau, warum du es nicht mit Argumenten versuchst. Du bist ja nicht doof, nur mal wieder geistig auf der Gegenspur.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Der Islam und...
« Antwort #689 am: 28. September 2016, 16:24:49 »
Warum sollte ich als Muslim so etwas Dummes tun, wie nach Sachsen oder Meck-Pomm zu zu ziehen...  :.) :iro


Ei, wir haben hier doch mindestens ein absolut nicht dummes Mitglied, das in M-V wohnt. Und sich tunlichst aus Diskussionen wie dieser raushält.