Autor Thema: Der Islam und...  (Gelesen 287366 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Der Islam und...
« Antwort #556 am: 17. Juni 2016, 10:02:13 »
Orlando, Magnanville: Ist das jetzt die neue Masche, daß einzelne, geistesgestörte Muslims austitschen und Leute umbringen?

Angeblich war er selber latent schwul oder bisexuell, aber mit einem konservativen, traditionellen Elternhaus. Er ist sogar selber in dem Club gewesen und hat dort Männer angeflirtet. Gleichzeitig war er aber ein Schwulenhasser. Es ist also das alte Lied von einem, der mit sich selber nicht klarkommt und die Schuld dann woanders sucht. Die Familie war natürlich entsetzt, dabei liegt genau dort die Ursache.
« Letzte Änderung: 17. Juni 2016, 10:13:46 von Araxes »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #557 am: 17. Juni 2016, 10:25:40 »
Die Familie war natürlich entsetzt, dabei liegt genau dort die Ursache.

Eine Frage der Ehre.  :kotz
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Der Islam und...
« Antwort #559 am: 15. Juli 2016, 23:40:20 »
Und schon ist die seite nicht mehr online.

Was stand drin?

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Der Islam und...
« Antwort #560 am: 15. Juli 2016, 23:43:35 »
Frankreichs Vizepräsident der Imame tritt zurück: „Wir müssen die Wahrheit sagen: Islam und Islamismus nicht mehr zu unterscheiden“

Wenn ich nach dieser Meldung suche, lande ich nur bei Pegida und Konsorten. Und auf obskuren katholikenseiten.

Ich würde daerst mal eine gesicherte meldung abwarten.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re: Der Islam und...
« Antwort #561 am: 15. Juli 2016, 23:49:44 »
Und schon ist die seite nicht mehr online.

Was stand drin?
er hat sich darüber beschwert, dass Islamisten und Gläubige nicht mehr auseinanderzuhalten sind und dass die Organisationen nichts dagegen tun. Darüber hinaus ist er zu der Erkenntnis gelangt, dass die verschiedenen Auslegungen des Islam zu dem Hass beitragen bzw. der Hass da seine Wurzeln hat und keiner was dagegen tut.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #562 am: 16. Juli 2016, 07:18:51 »
Ich kopier den kurzen Text mal komplett hier rein. Wenn die Katholen mic h deshalb abmahnen, nehme ich ihn halt wieder raus und gehe mit dem Hut rum.  ;)

Frankreichs Vizepräsident der Imame tritt zurück: „Wir müssen die Wahrheit sagen: Islam und Islamismus nicht mehr zu unterscheiden“

(Paris) Der Vizepräsident der Imame Frankreichs ist wenige Stunden nach dem blutigen Attentat von Nizza zurückgetreten. „Inzwischen ist es schwer, den Islam vom Islamismus zu unterscheiden.“ Mit dieser Begründung gab Hocine Drouiche, der Imam von Nimes, seinen Rücktritt bekannt. „Ich hoffe, daß in den Moscheen über das Attentat gesprochen wird und nicht über Dinge, die nichts damit zu tun haben.“

„Ich gebe meinen Rücktritt und meine Ablehnung dieser inkompetenten Institutionen bekannt, die nichts für den sozialen Frieden tun und ständig wiederholen, daß es keinen Extremismus gibt.“ Mit diesen Worten teilte Hocine Drouiche, Imam von Nimes und Kandidat für den Posten des Imams an der Großen Moschee von Paris, der Öffentlichkeit mit, daß er alle Ämter in der Conférence des imams de France und im Conseil français du culte musulman mit sofortiger Wirkung niederlegt.

Bereits nach dem Attentat auf die Konzerthalle Bataclan in Paris im November 2015 sagte Drouiche, die islamische Gemeinschaft in Europa müsse sich bewußt werden, daß der islamische Extremismus in seine Reihen eingedrungen ist.


„Wir müssen die Wahrheit sagen“, so der Imam damals gegenüber der Tageszeitung Il Foglio. „Von den Muslimen ist kein wirklicher Einsatz gekommen, eine Lösung für das große Problem der Radikalisierung und des Hasses zu finden. Ich hoffe, daß  die Ereignisse von Paris die Muslime in Frankreich und in ganz Europa aufwecken, um unser Zusammenleben und die Zukunft unserer Gesellschaften zu retten.“
 
Das war vor acht Monaten. Seither befindet sich Frankreich im Ausnahmezustand samt Einschränkung der Bürgerrechte. “Die Muslime in Frankreich und in ganz Europa“ sind offensichtlich nicht aufgewacht, wie das Attentat von Nizza und die Reaktion von Imam Drouiche zeigen.

Bereits im Vorjahr legte er den „Kern des Problems“ aus seiner Sicht dar:

„Der Haß ist zum Wesensmerkmal des innerislamischen Diskurses geworden, besonders in Europa, um auf diese Weise die junge Muslime gegen den Westen mobilisieren zu können.“

Erst vor wenigen Tagen, nach dem Attentat des Islamischen Staates (IS) auf ein Restaurant in Dhaka hatte Drouiche gesagt:

„Wir haben immer gedacht, daß der Terrorismus im Irak und in Afghanistan als eine Reaktion auf die Politik der Regierung Bush entstanden ist. Der Arabische Frühling hat aber mit aller Deutlichkeit gezeigt, daß das Problem des Islamismus mit der theologischen und rechtlichen Kriese des Islams zusammenhängt.“

Text: Andreas Becker
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #563 am: 12. September 2016, 09:03:59 »
Ist heute irgendein muslimischer Feiertag oder so was?

Hier vor dem Haus ist erstmals alles komplett zugeparkt, auch im Halteverbot, und es laufen jede Menge Männlein, Weiblein und Kinder in Richtung Moschee vorbei; die Frauen fast alle mit Kopftuch, viele Männer in diesen traditionellen, bodenlangen Nachthemden und mit Häkelkäppi, sieht alles sehr festlich aus.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Islam und...
« Antwort #564 am: 12. September 2016, 09:11:41 »
Yep, habe ich erst vorgestern erfahren als meine Tante mich per Nachricht ein schönes neues Jahr geschrieben hat.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #565 am: 12. September 2016, 09:17:28 »
Muslimisches Neujahrsfest?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Islam und...
« Antwort #566 am: 12. September 2016, 10:30:58 »
Kein neues Jahr, nur so wird üblicherweise gratuliert. Das ist das Fest nach Mekka Besuch.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Der Islam und...
« Antwort #567 am: 12. September 2016, 10:43:18 »
Kein neues Jahr, nur so wird üblicherweise gratuliert. Das ist das Fest nach Mekka Besuch.

Das Opferfest. Die Geschichte mit Abraham und Isaak (Ismael). Vielleicht fällt für Yossarian ein bißchen frisch geschlachteter Hammel ab, wenn er freundlich fragt .

...und die Iraner durften dieses Jahr nicht nach Mekka.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Islam und...
« Antwort #568 am: 12. September 2016, 11:38:26 »
Das Opferfest.

Richtig.

Zitat
Die Geschichte mit Abraham und Isaak (Ismael). Vielleicht fällt für Yossarian ein bißchen frisch geschlachteter Hammel ab, wenn er freundlich fragt .

Ich wollte das erwähnen aber dann dachte ich, es ist bekannt, dass der letzte Tag vor dem Fest ein Lamm geschlachtet wird.

Zitat
...und die Iraner durften dieses Jahr nicht nach Mekka.

Wieso?
« Letzte Änderung: 12. September 2016, 12:43:20 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Der Islam und...
« Antwort #569 am: 12. September 2016, 12:32:43 »
Offiziell weil letztes Jahr so viele Leute bei einer Massenpanik umgekommen sind und der Iran sagt, daß die Saudis nicht für Sicherheit sorgen können. Da haben die Saudis die Iraner ausgeladen. Der wahre Grund dürfte eher die Dauer-Rivalität in der Region sein.