Autor Thema: Der Mercer an sich  (Gelesen 8548 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Der Mercer an sich
« Antwort #30 am: 26. Oktober 2014, 14:56:37 »
Welche Farbe?

Yossarian

  • Gast
Re: Der Mercer an sich
« Antwort #31 am: 26. Oktober 2014, 15:30:20 »
Jetzt hab ich momentan zwei Sterne.

Glückwunsch!

Post Pictures!

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Der Mercer an sich
« Antwort #32 am: 26. Oktober 2014, 18:03:09 »
Auf ein langes reparaturfreies Autoleben mit und bei Dir :)
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Mercer an sich
« Antwort #33 am: 27. Oktober 2014, 10:04:46 »
Auf ein langes reparaturfreies Autoleben mit und bei Dir :)

Das wünsch ich Euch auch.

marple

  • Gast
Re: Der Mercer an sich
« Antwort #34 am: 27. Oktober 2014, 10:20:08 »
Schaun wir mal. Fotos kann ich erst nachher, am Handy ist das ätzend.

Um einen Rost muss ich mich schnell kümmern - hinterer Kotflügel Außenhülle, damit er nicht ins Innere geht, der Rest ist okay. Irgendwann ist eine neue Frontscheibe fällig, weil die (mercertypisch) an den Rändern milchig ist. Wassereinzug. Hatte ich bei meinen beiden davor auch.

Um 500 sind wir runtergehandelt und ich habe den Tip bekommen, dass meine Vollledersitze ( beheizbar und luftverstellbar im Rückenbereich) noch etliche Hundert bringen könnten. Vom alten Alten. Der neue Alte hat MB Tex Kunstleder top erhalten.

Abholen kann ich ihn nächstes WE, weil ich mir jetzt erst mal Nummernschilder und Anmeldung besorgen muss. Momentan ist er abgemeldet.

Die Probefahrt durchs hügelige Erzgebirge war top. Keinerlei Geräusche, kein Quietschen, Klopfen (wie bei dem alten Alten), kein Nichts. Einfach nur ruhiges Schiff auf der Landstrasse. Und ich habe es um extra kleine Ecken gequält, bin Rechts- und Linkskreise gefahren und habe immer wieder ruckartig abgebremst. Keine Geräuschreaktion.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Der Mercer an sich
« Antwort #35 am: 27. Oktober 2014, 11:24:05 »
gratuliere !
und immer eine handbreit... ach nee, falsch

was schreibste auch was von schiff...

aber : allzeit gute fahrt.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Der Mercer an sich
« Antwort #36 am: 27. Oktober 2014, 11:50:05 »
Welche Farbe?

marple

  • Gast
Re: Der Mercer an sich
« Antwort #37 am: 27. Oktober 2014, 12:10:28 »
Champagner. Wie meine Limousine war. Im Büro werde ich Fotos einstellen.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Mercer an sich
« Antwort #38 am: 27. Oktober 2014, 13:43:54 »
@marple: Congrats ! .... jetzt wird's aber schön langsam Zeit .... - los, los - her mit den Fotos  ;)

LG v. Druiden

marple

  • Gast
Re: Der Mercer an sich
« Antwort #39 am: 27. Oktober 2014, 13:49:14 »

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Mercer an sich
« Antwort #40 am: 27. Oktober 2014, 13:53:06 »
...Danke sehr  :D - der schaut ja ganz guat aus, "auch die Unterseite".

Viel Spaß damit !  :)

LG v. Druiden

marple

  • Gast
Re: Der Mercer an sich
« Antwort #41 am: 27. Oktober 2014, 13:54:12 »
Gekauft für 3,5 TE.

Ja, ich finde ihn auch ganz manierlich.

marple

  • Gast
Re: Der Mercer an sich
« Antwort #42 am: 30. Oktober 2014, 17:15:44 »
Ick hab noch nicht mal den neuen Alten hier und schon jede Menge Trubel:

Seit 2013 gibt es keine Möglichkeit in Berlin mehr, unangemeldet zur Kfz-Zulassungsstelle zu gehen.
Es muss ein Termin mit einer Wartenummer beantragt werden. Egal, wie ich mich auch argumentativ auf den Kopf gestellt habe - ich muss das Auto Samstag MIT Kennzeichen abholen - vor dem 4.11., also nächsten Dienstag ist nichts zu bekommen.
Toll.
Aber die nette Dame von der Zulassungsstelle meinte, ich könnte ja auch einen Zulassungsdienst beauftragen, die hätten einen Händlerstand in der Zulassungsstelle und kämen sofort ran. Welch Bürgernähe. Und wer spielt/spült da wem in die Hände/Kassen?

Okay, musste ja sein. War auch unproblemaisch, aber eben letztendlich 28 Euro teurer.

Als wäre das noch nicht genug, Clinch ,mit meiner Autoversicherung.
Der Schaden von 2011, als Töchting sich in meiner Limousine von 2 Albanern hat anfahren lassen, wurde 2013 per Gericht zu meinen Gunsten entschieden.
Da hatte ich dann schon zwei Jahre wesentlich mehr Versicherung bezahlt, weil gleich nach dem Unfall meine SF-K von 23 auf 8 gesenkt wurde.
2013 da hin geschrieben (mehrmals per Online-Meldung, gibt ja keine echten Menschen in Internetversicherungen) und irgendwann die Antwort bekommen, solange noch die Berufungsfrist läuft, werd ich nicht wieder auf meine alte SF-K kommen.
Jetzt neue Vertragsinfos erhalten - immer noch keine Veränderung. Jetzt bin ich auf SF-K 10 geklettert. Hui. Trotzdem 15 Euro teurer, als letztes Jahr mit SF-K 9.
Echt Klasse, ich wär schon bei SF-K 25.
Hingeschrieben, keine Antwort. Nutzt auch nichts "Dringend wegen Vertragsverlängerung oder nicht" hinzuschreiben oder "Dringende Rückmeldung erwartet".

Fazit - die können mich mal. Also Versicherungswechsel mit dem neuen Auto. Dort muss ich aber auch die miese 10 angeben, da das ja gegengeprüft wird. Wie krieg ich die Kotzbrocken von ehemal DI, jetzt "Europa go" dazu, mir meine SF-K zurückzugeben?!

Und dann - zu guter Letzt, habe ich nicht ein schönes neues Nümmerchen für mein Auto bekommen.
Ich hab mich schon auf B-ET eingestellt, was krieg ich??
Die alte Nummer vom Vorbesitzer vor meinem Händler, weil der die nie abgegeben hatte und das Auto abgemeldet war.
Jetzt bin ich ein Bund deutscher Mädel. 

Hm. Vielleicht kann ich mich mit der Nummer ja anfreunden, wenn ich Berliner D-Mark draus mache?

Neee.

Und nu muss ich innerhalb von 4 Wochen den alten Alten loswerden. Möglichst gewinnbringend. Also wahrscheinlich in paar kompakten Einzelteilen - komplette Echt-Ledersitzkombi beheiz- und luftverstellbar, Leder-Innenverkleidung, Rest. <<Edit: man könnte da auch Rost hinschreiben. Bleibt das Gleiche.

Wattn Stress.
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2014, 17:21:17 von marple »

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Mercer an sich
« Antwort #43 am: 30. Oktober 2014, 17:33:08 »
Desterwejen heestet ja auch Auto - fängt mit Au an, hört mit Oh auf und in der Mitte T wie teuer.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Der Mercer an sich
« Antwort #44 am: 31. Oktober 2014, 00:07:20 »
Das fängt ja nicht so gut an. Krass bei euch in Berlin, hoffentlich kommen die hier beim Straßenverkehrsamt nicht auch auf so einen Trichter.

Deine Versicherung ist ja ein Schätzchen, schön, dass die sich so kümmern, da ist man ja im Schadensfall besonders gut aufgehoben *ironie*. Kann Dir die neue Versicherung nicht ein paar Tipps geben? Ansonsten Anwalt.

Viel Glück beim Verkauf des Alten.
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2014, 08:02:54 von Nikibo »
Tiere sind die besseren Menschen.