Autor Thema: Freundin überraschen, kann das schief laufen?  (Gelesen 10474 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline leo123

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Freundin überraschen, kann das schief laufen?
« am: 21. Oktober 2014, 19:14:36 »
Meine Freundin wohnt wegen ihres Studiums für 6 Monate in Wien, Österreich. Eigentlich sollten wir uns erst wieder in den Weihnachtsferien sehen, so lange halte ich es aber nicht aus. Ich möchte sie daher überraschen, habe aber auch irgendwie Angst, dass das schief laufen könnte. Ich kenne ihre Freunde noch nicht persönlich, weiß nur wann&wo sie Uni hat und würde sie von dort abholen. Ich kann aber mit Niemandem Rücksprache halten, ob sie da wirklich Zeit hat, ob es für sie angenehm ist, dass ich im November vorbeikomme. Da sie eine kleine Wohnung mit "ätzenden" Mitbewohnern hat, habe ich mir überlegt, ins Hotel einzuchecken, damit ich mich bei ihr nicht aufdränge.
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich unauffällig abchecken kann, ob sie da auch Zeit hat (sie durchschaut mich leider immer sehr schnell) und ob sie auch möchte, dass ich vorbeikomme?

Yossarian

  • Gast
Re: Freundin überraschen, kann das schief laufen?
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2014, 19:21:17 »
Sie fragen, miteinander sprechen?

Dann isses ja keine Überraschung mehr.  8)

Yossarian

  • Gast
Re: Freundin überraschen, kann das schief laufen?
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2014, 19:32:22 »
Ich würde ihr eher sagen, daß ich sie nicht erst an Weihnachten wiedersehen will und versuchen, ein Treffen auszumachen.

Du weißt nicht, ob es ihr Recht sein wird, wenn Du plötzlich vor ihr stehst. Das kann nach hinten losgehen.

Offline Cine

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Freundin überraschen, kann das schief laufen?
« Antwort #3 am: 21. Oktober 2014, 19:35:39 »
Ich würde ihr eher sagen, daß ich sie nicht erst an Weihnachten wiedersehen will und versuchen, ein Treffen auszumachen.

Du weißt nicht, ob es ihr Recht sein wird, wenn Du plötzlich vor ihr stehst. Das kann nach hinten losgehen.

Weiss nicht. Ihr werdet ja Telefonieren...und wenn da von ihr so Sätze fallen wie "Schatzi...ich vermisse dich" oder "Ich würde dich gerne sehen".

Also dann wäre so eine Aktion dann doch total gerechtfertigt. Ich finde so etwas immer toll. Ich würde ein Hotelzimmer nehmen, ein schickes Dinner organisieren und noch irgendwas für hinterher (Theater ? o.ä)  hinfahren, mich vor der Uni parken, sie anrufen und sagen : Komm raus.

Fertig.

Fänd ich geil.  ;)
Ich glaube nicht, Tim !
Cetero censeo FaciesLiber esse delendam !

marple

  • Gast
Re: Freundin überraschen, kann das schief laufen?
« Antwort #4 am: 21. Oktober 2014, 20:24:42 »
Zumindest könntest du dadurch schnell und effizient abklären, ob du auch ihr Traummann bist.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Freundin überraschen, kann das schief laufen?
« Antwort #5 am: 21. Oktober 2014, 21:50:53 »
@Leon/leo123: Fahr'/flieg einfach nach Wien - hat kulturell auf jeden
Fall etliches zu bieten (Freundin hin od. her  8)).

LG v. Druiden (Peter)

P.S.: Gerne können wir uns dort auf ein 'nen Kaffee/ein Bier,... treffen
- ich arbeite Mo.- Fr. in Wien.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Freundin überraschen, kann das schief laufen?
« Antwort #6 am: 21. Oktober 2014, 23:12:07 »
Also ich fände das romantisch.
Schief gehen kann alles.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Freundin überraschen, kann das schief laufen?
« Antwort #7 am: 21. Oktober 2014, 23:26:47 »
Ich finde das auch eine schöne Idee. Nur Mut.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re: Freundin überraschen, kann das schief laufen?
« Antwort #8 am: 21. Oktober 2014, 23:41:50 »
Ich würde ihr eher sagen, daß ich sie nicht erst an Weihnachten wiedersehen will und versuchen, ein Treffen auszumachen.

Du weißt nicht, ob es ihr Recht sein wird, wenn Du plötzlich vor ihr stehst. Das kann nach hinten losgehen.
vllt. geht es von hinten los.  ;D
Ansonsten halt ich viel von kontrollierten Überraschungen. Die eine oder andere Andeutung könnte die eine oder andere Peinlichkeit vermeiden.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Freundin überraschen, kann das schief laufen?
« Antwort #9 am: 22. Oktober 2014, 07:55:03 »
Mit einem Überraschungsbesuch könntest Du genau einen Zeitraum wählen, der ihr gerade nicht so recht passt (andere Termine, Studienarbeiten etc. pp.)

Lote es doch einfach mal bei den Telefonaten aus. Von wegen "Was hälst Du davon, wenn ich mal nach Wien komme?"
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Freundin überraschen, kann das schief laufen?
« Antwort #10 am: 22. Oktober 2014, 08:15:11 »
Nein! Dann ist es keine Überraschung mehr. Außerdem sagt sie dann "nein" und wenn er tritzdem kommt, ärgert sie sich.
Aber am Telefon mitfühlend herausfragen "was sie so macht am Wochenende" oder ähnlich, könnte bei der Wahl des Zeitpunktes hilfreich sein.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Freundin überraschen, kann das schief laufen?
« Antwort #11 am: 22. Oktober 2014, 08:21:08 »
Nein! Dann ist es keine Überraschung mehr. Außerdem sagt sie dann "nein" und wenn er tritzdem kommt, ärgert sie sich.
Aber am Telefon mitfühlend herausfragen "was sie so macht am Wochenende" oder ähnlich, könnte bei der Wahl des Zeitpunktes hilfreich sein.

 Oder so, wenn es wirklich um eine Überraschung gehen sollte.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Freundin überraschen, kann das schief laufen?
« Antwort #12 am: 22. Oktober 2014, 10:23:43 »
Was sagt Dr. Sommer?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline leo123

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Freundin überraschen, kann das schief laufen?
« Antwort #13 am: 23. Oktober 2014, 15:42:57 »
Ich dachte immer, daß solche Gedankenfrauentypisch sind. Aber da sie ja scheinbar bei euch die Hosen anhat ("sie ist im Master") und es dennoch läuft, sollte ich mich auch mal über diese Schiene versuchen?
Sie ist im Master bedeutet sie studiert und macht gerade den Master. Wenn du das nicht weißt, wäre studieren vielleicht auch eine gute Lösung  ;)
So wie Cine es sagt, stelle ich es mir eigentlich am besten vor. Nur vielleicht kein Theater im Anschluss, sondern eher ein Konzert. Mir ist die Überraschung ganz wichtig, denn wir lieben beide Überraschungen :D Kann mir vielleicht jemand ein romantisches Hotel empfehlen, dass unter 100 Euro pro Zimmer und Nacht kostet? Sie wohnt im 12. Bezirk, online finde ich nur schöne Hotels in der Innenstadt, es wäre aber gut wenn wir nicht weit von ihrer Wohnung bleiben, falls sie mal nach Hause fahren muss zum Umziehen.

Offline Cine

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Freundin überraschen, kann das schief laufen?
« Antwort #14 am: 23. Oktober 2014, 16:14:38 »
Sie ist im Master bedeutet sie studiert und macht gerade den Master. Wenn du das nicht weißt, wäre studieren vielleicht auch eine gute Lösung  ;)
So wie Cine es sagt, stelle ich es mir eigentlich am besten vor. Nur vielleicht kein Theater im Anschluss, sondern eher ein Konzert. Mir ist die Überraschung ganz wichtig, denn wir lieben beide Überraschungen :D Kann mir vielleicht jemand ein romantisches Hotel empfehlen, dass unter 100 Euro pro Zimmer und Nacht kostet? Sie wohnt im 12. Bezirk, online finde ich nur schöne Hotels in der Innenstadt, es wäre aber gut wenn wir nicht weit von ihrer Wohnung bleiben, falls sie mal nach Hause fahren muss zum Umziehen.

Warum muss sie sich denn umziehen ??????  ?

Theater Konzert....Wurfbude...ist doch piepegal...Hauptsache ein tolles Erlebnis en deux.
Ich glaube nicht, Tim !
Cetero censeo FaciesLiber esse delendam !