Männergesundheit > Männergesundheit

Gesundheit

(1/14) > >>

RaptorXI:
Moin,
mich würde mal interessieren, was ihr für eure Gesundheit tut, beziehungsweise ob es überhaupt ein Thema in eurer Lebensführung ist?  :schild

Da ich mittlerweile 30 bin und merke, daß die Jugend dem Ende entgegengeht oder schon lange vorbei ist und es auch nicht mehr so leicht ist, sich auf Neues einzulassen, vieles erst durch Erfahrung gelernt hat, fallen mir zum Beispiel folgende Fragen ein:

... achtet ihr auf eure Ernährung?
... trinkt ihr Alkohol, raucht ihr?
(die Frage nach illegalen Drogen spare ich mir mal)
... bewegt ihr euch ausreichend, treibt ihr (regelmäßig) Sport?
... wie oft geht zum Arzt?
... und die über 50-Jährigen: Vermißt ihr die Jugend? Wärt ihr gerne noch einmal "jung"?

Freue mich auf rege Beteiligung und wünsche euch einen schönen Oktobermorgen.  :)

Raptor

Yossarian:

--- Zitat von: RaptorXI am 19. Oktober 2014, 07:34:42 ---Da ich mittlerweile 30 bin und merke, daß die Jugend dem Ende entgegengeht
--- Ende Zitat ---

...und das richtige Leben gerade erst anfängt.  8)


--- Zitat ---und die über 50-Jährigen: Vermißt ihr die Jugend? Wärt ihr gerne noch einmal "jung"?
--- Ende Zitat ---

Nö. Der körperliche Verfall (Brille etc.) nervt halt manchmal.

Mattieu:

... achtet ihr auf eure Ernährung? Meistenteils ja
... trinkt ihr Alkohol, raucht ihr? Ja, nein
... bewegt ihr euch ausreichend, treibt ihr (regelmäßig) Sport? Ja
... wie oft geht zum Arzt? Nie
... und die über 50-Jährigen: Vermißt ihr die Jugend? Wärt ihr gerne noch einmal "jung"? Was ist das?

phoenix:

--- Zitat von: RaptorXI am 19. Oktober 2014, 07:34:42 ---... achtet ihr auf eure Ernährung?

--- Ende Zitat ---
Ich versuchs.


--- Zitat von: RaptorXI am 19. Oktober 2014, 07:34:42 ---... trinkt ihr Alkohol, raucht ihr?

--- Ende Zitat ---
Selten, alkoholfrei erlaubt das Autofahren.


--- Zitat von: RaptorXI am 19. Oktober 2014, 07:34:42 --- ... bewegt ihr euch ausreichend, treibt ihr (regelmäßig) Sport?

--- Ende Zitat ---
Yepp.


--- Zitat von: RaptorXI am 19. Oktober 2014, 07:34:42 ---.. wie oft geht zum Arzt?

--- Ende Zitat ---

Nur auf dem letzen Loch röchelnt, also fast nie.
 
 

Gianluca:

--- Zitat von: RaptorXI am 19. Oktober 2014, 11:56:05 ---Ich verstehe die Gegenfrage nicht so ganz. Jung beziehungsweise Jugend sind oder nicht so ungebräuchliche Wörter, daß eine Definition nötig wäre. Oder?

--- Ende Zitat ---
An manches kann man(n) sich ab einem bestimmten Alter nicht mehr erinnern ...

Da ich mittlerweile 30 bin
Jungspund  ;)

... achtet ihr auf eure Ernährung?
Durchaus, aber nicht immer

... trinkt ihr Alkohol, raucht ihr?
Ja, ja

... bewegt ihr euch ausreichend, treibt ihr (regelmäßig) Sport?
Ist leider immer weniger geworden. Der innere Schweinehund ist gewachsen. Wenn ich abends von der/den Baustelle/n komme, fehlt mir einfach der Antrieb nochmal den Tennisschlaeger zu schwingen oder ins Fitnessstudio zu gehen. Da muss ich an mir arbeiten

... wie oft geht zum Arzt?
Die Frage ist nicht wie oft, sondern ob ueberhaupt. Nur wenn gar nichts mehr geht. Leider hat das German Medical Center hier in AD geschlossen, so dass ich auch meinen Internisten fuer den Zwei-Jahres-Check verloren habe. Und den Herren vom Subkontinent zu erklaeren, was ich moechte, endet in Kopfschuetteln. Zumal mein Vertrauen in diese Spezie auch nicht sonderlich gross ausgepraegt ist.

... und die über 50-Jährigen: Vermißt ihr die Jugend? Wärt ihr gerne noch einmal "jung"?
Eigentlich nicht wirklich. Es sind ein paar schoene Erinnerungen haengen geblieben, aber auch der Herbst hat noch seine warmen Tage.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln